Mein 10.000stes Posting !
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 03.09.07 14:50 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.07 21:50 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 63 |
Neuester Beitrag: | 03.09.07 14:50 | von: Bereuhnix | Leser gesamt: | 33.203 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Bist 'n interessanter Typ. Vielleicht ein wenig narzisstisch. Jedoch zu klug, um Guru zu sein. Würd mich interessieren, was Dich in diese Wildnis verschlagen hat.
Deinen Bärenthread les ich jeden Tag, seitdem es diesen gibt. Kenne nichts besseres.
Gut gemacht, Anti !
Humorlos
Eben kein "Lemming",
weiter so.
Bin echt mal gespannt wann / ob Du wieder Licht am Horizont siehst.
Bei den Immo-Werten bin ich ja auch ein "Anti-Lemming",
wenn auch vielleicht etwas zu früh.
Aber hier würde mich mal Deine Meinung interessieren.
Kaufen wenn die Kanonen noch donnern?
Weiter so,
machst es mir nicht leicht Dich zu überholen.
Aber in deinem Schatten fahre ich Dir auch gerne noch ein Stück hinterher.
Außerdem hab ich ja selber gut verdient, stiftet die Almosen lieber Leuten, die hier Verluste gemacht haben:
Ich habe eine Flasche guten Wein entkorkt und trinke auf "the 10000" und eine glückliche
renditeträchtige Zukunft.
dir nicht die Lust an Börse vergeht und wir auch in Zukunft von deinen Postings
bei Ariva profitieren können.
Orthographie-Fehler? Fehlanzeige. Sachliche Fehler? Mangelware. Alles schlüssig, so daß mir als Leser bei jedem Besuch der beiden Bären-Threads nur eine Conclusio blieb: Der AL hat recht, verdammt recht, da kommt Trouble auf uns zu, unausweichlich, also weiter Short bleiben.
Jetzt sage keiner, "man" hätte es nicht wissen können: Subprime-Ärger, Banken-Schieflagen, Müll-Anleihen, Hedge-Fonds-Pleiten, Credit Crunch, gesamtwirtschaftliche Negativeffekte. Stand alles hier in AL's Threads, zusammengetragen von Anti Lemming und seinen Mit-Bären (obgicou, Stöffen, permanent, J.B. (der Temporär-Bär), ATH, Metro, Trout u.v.a., Vielen Dank an alle, und auch die, die ab und an mitgeflucht (wo ist eigentlich Hobbypirat abgeblieben?) oder auch mal Kontra gegeben haben (Malko u.a.)).
Wie gesagt, es stand alles hier in in AL's Threads, akribisch aufgearbeitet, mit naturwissenschaftlich-mathematischer Genauigkeit und manchmal auch buchhalterischer Übergenauigkeit ;o)
Nur eben etwas früh für die engstirnige Bullenhorde, wie sich das aber wohl für jemanden gehört, der dem intellektuellen Durchschnitt offenbar weit voraus ist.
Und der sich auch nicht von den in 18 Monaten reichlichen Anfeindungen besserwisserischer "Dummbullen" beirren ließ (die dieser Tage so merkwürdig still sind und wohl tiefe Wunden lecken) und die staunende tausendfache Leserschaft unermüdlich auf die wachsenden Schieflagen im US-Housingmarkt hinwies, bis es auch auch der Letzte kapiert hat: ES KRACHT !!!
Und der 'seinen' Thread auch penibel sauberhielt von allgegenwärtigen Dummschwätzern. Ist schon interessant, wieviele Tausend Leser hier regelmäßig vorbeischauen, begierig Infos aufsaugen, aber selber NICHT posten, weil es offensichtlich ist, daß amateurhafte Kommentare das Niveau der Bären-Threads nur unnötig stören würden. Zumindest ging mir das so, und dem user "Humorlos" (#27) offenbar auch. Die wahrscheinlich höchste Entwicklungsstufe eines Diskussionsforums ???
Ach ja, hier geht's ja letztlich um Kohle: Die ganzen Shortverluste, die man während der Bullen-Stampede als Jünger der Bärenthreads fast zwangsläufig eingefahren hat, gingen ganz schön an die Substanz. Aber seit 16. Juli ist endlich Cashback angesagt ;o)
Anti, besten Dank also für die unermüdliche und selbstlose Aufklärungsarbeit und ein Hoch auf die nächsten 10000 Postings des Gurus A.L. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VG, Isc.
Vielen Dank für deine Mühen, die ich sehr zu schätzen weiß. Ich bin ja, wie du, auch ein Bär, der auf die Beute wartet. Die Zeit wird kommen, nur Geduld.
Schon immer habe ich mich darüber gewundert, dass du so viel Zeit aufwendest, um gute Infos zu liefern. Schließlich schreibst du das Meiste ja selbst. Alle Achtung! Da merkt man schnell, dass dahinter umfangreiches Wissen steckt. Und wenn es mal Fragen gab, dann bist du hilfreich zur Stelle gewesen (du hast mir u. a. mal erklärt, wie man eine eckige Klammer setzt!). Also nochmals, vielen Dank für die gute Infos und Tipps usw. Alles Weitere ist ja oben schon gesagt worden.
(Ich gehöre auch zu denen, die ab dem Jahr 2000 nicht alles richtig gemacht haben. Ariba ist bis an mein Grab der Albtraum. Den Chrash auf Raten habe ich viel zu spät als solchen erkannt. Es gab da einen, der hat davor gewarnt. Dessen Namen habe ich habe ich zwar auf der Zunge, aber kann ihn im Moment nicht nennen. Er ist Pfälzer, beschäftigt gewesen bei einer belgischen Bank).
Gruß Hotte
Truly yours, A.L.
Al grüßt
Alle Rechte an meinen Texten sind frei von Urheberrechten und dürfen auch zum bedrucken von Umwelt-Toilettenpapier verwendet werden.
"Nur wenn ich einen Furz lasse, dann fallen 100 Tonnen Scheiße vom Himmel" (Urheber Minesfan mit freundlicher Genehmigung)
herzlichen glückwunsch und weiter so, also sachlich-fachlich.
danke
...**************************************************...(10.023)
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Leider habe auch ich diesen Thread erst spät gesehen
Du bist der Anti Lemming, Profi, Stratege und Bär.
Ich bin der Lemming,Amateur, Börsenverrückte und Bulle.
Der ist zwar angeschlagen aber längst net k.o.
In potenziell fallenden Märkten Bulle zu sein ist mMn fast noch schlimmer als Bär in steigenden. Letzteres zeugt wenigstens noch von "sportlichem Ehrgeiz" (wiewohl es de facto zugegeben dumm ist), während Bulle im Downtrend eher penetranten Leichengeruch (Rinderhalle Schlachthof) ausströmt.
Mit Recht, denn Gier bestraft die Börse immer, deswegen auch immer das übliche Wehklagen der Herde über die böse, ungerechte Börse....
Danke für Deine hochinformativen Postings (inkl. Für-mich-inzwischen-Kult-Threads wie die beiden "Bären-Threads" oder der "Intel-kurzfrist-Thread"); Gott-sei-Dank lässt Du mit Deinen Beiträgen auch des öfteren den (un-?) nötigen Ernst vermissen. ;-)
In diesem Sinne, keep on rolling 'n' driving ... omega.