DAX bis Freitag 8350 oder nicht??
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 | ||||
Eröffnet am: | 22.07.07 15:10 | von: karakan | Anzahl Beiträge: | 77 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:28 | von: Vanessayms. | Leser gesamt: | 14.583 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
dafür genannt. Für mich reiner Irrsinn. Menschen die auf NTv und Co hören sollten nicht investieren. Zumindens nicht an der Börse....Man braucht einfach seine eigene Übereugung...Analysten sind Schwätzer die dem Markt nachreden...!!!!
Es ist mir auch aufgefallen, dass "alle" Börsenberichterstatter je nach Situation Berichten. Geht´s bergauf werden intensiv Interviews über das nächste Allzeithoch geführt; geht´s bergab, dann bleibt die Diskussion beim Euro oder dem Häusermarkt hängen.
Eines ist noch ganz lustig: Auf N-tv ist in letzer Zeit immer vor bärischen Zeiten ein gewisser Herr "Thieme" aufgetreten und hat versucht mit seinem unverbesserlichen Optimismus die Leute in die Aktien zu treiben. Wahrscheinlich wissen nur vergleichsweise Zuschauer der Börsenberichterstattung, dass jener Herr zu den schlechtesten Fondsmanagern an der Wallstreet gehört. Also für alle Bären: Ein echter Kontraindikator ! Davon abgesehen: Divergenzen im Macd und RSI, nachlassendes Momentum... Welche Position sollte man da wohl einnehmen?
Warren Buffett hält gar fast 6% an der größten westamerikanischen Bank Wells Fargo. Das könnte einem zu Denken geben.
Deine Indikatoren geben die Marktlage wieder, richtungslos eben.
Was mir pers. in den letzten Wochen aufgefallen ist, sind die aggressiven
und recht polemischen Kommentare von Solaraktien-Freunden zu Hinweisen auf mögliche
Überbewertungen. ´Wenn eine Aktie innerhalb eines Jahres um 400 % steigt ist
das heutzutage durchaus "normal", auch wenn die Firma (z. Bsp Nanostart und Solarvalue)
noch keinen müden Euro Umsatz gemacht hat (geschweige Kohle).
Also mir ist die Meinung an Board Schnuppe,
ich pers. empfinde das als einen Zustand der mentalen "Entartung".
Ab Morgen richtet sich der Blick auf die Berichtssaison im DAX mit dem Höhe punkt am Donnerstag..
Der Markt zittert sich nach oben, so ist mir das am liebsten, damit haben böse Überraschungen keine Chance.