Warum der große CRASH nicht kommt!
Beim Öl magst du ja recht haben!
Aber wenn man die Charts anschaut war es immer kontraproduktiv für den Dax wenn der Zins über länger Zeit gestiegen ist hat der DAX immer nachgegeben das ist nun mal leider so!
Das Öl ist aber ein Inflationstreiber und wirkt sich zwangsläufig auch auf die Zinsen aus!
Das ist meine persönliche Meinung!
Im Moment geht es ähnlich steil hoch wie damals Okt. 99 bis Dez. 99. Wenn man das als Vergleich nehmen würde dann wären wir nicht mehr allzu weit von der Trendumkehr entfernt, aber es würde auch nichts dagegen sprechen das es erst noch bis 10.000 hochgeht.
deswegen ist es auch possible, dass wir 10000 steigen und dann stark a bstürzen!
Fundamental spricht zur Zeit nichts für einen Crash. Welche Probleme sollten der Ölpreis und Euro verursachen? Eine Korrelation zwischen ölpreis, Eurokurs und DAX sehe ich wie Shortkiller auch nicht.
Zinserhöhungen bis 4,5% der EZB sind sowieso schon in den Kursen enthalten. In den USA rechnet man eh schon nicht mehr mit einer Zinssenkung bis ins Jahr 2008.
Aber mit einer Seitwärtsbewegung bis runter auf 7.500 würde ich nach der Berichtssaison schon rechnen.
- Steigt der Euro, verbilligen sich die Einfuhren und verteuern sid die Ausfuhren aus dem Euroraum. Dieser Vorgang wirkt dämpfend auf die Inflation.
- Steigt der Rohölpreis, verteuert dich die Energie generell und die aus dem Öl gewonnenen Stoffe für die Chemie und die Arzneimittel. Dies hat eine steigende Inflation zur folge.
Der DAX wird wesentlicher von den US-Börsen als von fundamentalen Fakten beeinflusst. Allerdings werden diese Fakten die US-Börsen beeinflussen. Das zukünftige Gejammer bezüglich Inflation wird noch groß werden.
Ist für mich ein Spiel wie Roulett mal gewinnt man - mal verliert man!
Unterm Strich Verlieren aber die meisten mehr als sie gewinnen!
Und wenn Ihr alle Erlich seit - ist das so - !!!
Mit sonnigem Gruß
Atomi
Hallo miteinander,Asien am Montag durchweg im Minus DAX Montag unter 7800 bis
Donnerstag unruhiger Verlauf Zinsen in USA 0,25 % rauf danach haben wir einen
Black Friday und wir sehen die7000 von unten obwohl ich auch fest der Meinung
bin die 10000 in den nächsten 18 Monaten zu sehen dies ist meine persönliche
Meinung und für diese Woche hoch spekulativ.M.f.G.Mr.Easy
Der Bullen-Bär-Index von Cognitrend zeigt ein Bärenlager wie bei der großen Korrektur Anfang des Jahres nicht mehr. Zusammengenommen mit allen fundamentalen Daten spricht nichts gegen ein deutliches übersteigen des bisherigen ATH während der anstehenden Berichtssaison.
Freunde, stay long
Aber genau diese Liquidität birgt eine große Gefaht, denn derzeit werden soviele Aktien wie noch nie auf Pump gekauft. Ca. 2% aller investierten Gelder sind mittels Kredite finanziert. Der Mittelwert liegt bei ca. 0,6-0,7%. Sogar im Jahr 2000 waren wir "nur" bei 1,6%. D.h. falls es zu einer größeren Korrektur kommt, könnte dies zu einer Verkaufwelle ungeahnten Ausmaßes führen.
xpfuture
xpfuture
Wieder mal fast 60% der befragten Marktteilnehmer sind im Bärenlager. Ein Fest für uns Bären.
Ein Crash ist nicht in Sicht, wie ich zuvor ausführlich beschrieben habe.
Also sieht mir nicht unebdingt nach long aus, aber derzeit reichts wohl noch fürs Windowdressing.
Nein, bin nicht short, short ist wie wenn ich meinen Kater gegen des Fellstrich streichle... :)
Behaupte: bin longer als 95 % der Leute hier :)
Gruß
KB
von gestern:
So heftig ist der Optimismus der DAX-Investoren seit 2005 nicht mehr eingebrochen. Zu groß war wohl die Enttäuschung und zu sehr verunsichern die derzeitigen Rahmenbedingungen. Viele Anleger haben sich jedenfalls auf weiter fallende Kurse eingestellt. Genau dies könnte aber die Aktien stützen.
(Fortsetzung auf Seite 2)
Bull-Bear-Index vom 27. Juni 2007
Bullish: 36 Prozent
gegenüber Vorwoche: -18 Prozentpunkte
Bearish: 45 Prozent
gegenüber Vorwoche: +13 Prozentpunkte
Neutral: 19 Prozent
gegenüber Vorwoche: +5 Prozentpunkte
http://www.boerse-online.de/aktuell/254363.html
Selbst wenn die Stimmung bearish ist - damit ist das cash für Investments immer noch nicht verfügbar. Die Leute kratzen ihre letzten Kröten zusammen, verpulvern allensfalls kleine frische Beträge, oder switchen nur zwischen den Positionen...