KlöCo hat Chancen bis 100 €!
letzte meldungen von salzgitter und thyssen belegen das es nicht die sogenannten rohstoff preise sind, sonderen einfach nur mieses managment , fehlentscheidungen, grössenwahn usw.
Jaaaaaaaa...Das Management hat Scheiße gebaut ( Nenne mir einen großen Konzern, bei dem so etwas noch nicht abgelaufen ist!! ?? )
Desweiteren ist die Gewinnwarnung das Resultat aus dem Preisverfall von dem Element NICKEL, welches essentiell für die Herstellung von Edel-/ Nirostastahl ist. Da Kloeckner, wie jedes Werk auf Vorrat produziert ( wäre ja auch peinlich , wenn man nicht liefern kann und dann der Kunde doch beim Chinesen einkaufen muss ;-), ist es natürlich gefährlich, wenn mann die bereits produzierten Erzeugnisse mit einem höheren Legierungspreis produziert hat und diesen jetzt zu einem niedrigeren Preis an den Kunden verkaufen MUSS. Hierbei sei gesagt, dass der Verkauf von Edelstahl sich immer aus dem Preis X/Tonne ( Abhängig von Güte, Schliff, Herstellungsart, etc. ) + dem Legierungszuschlag, welcher fest vom Bund Dt. Stahlhändler monatlich ausgegeben wird, errechnet.
Und es sei gesagt , dass Stahl gehandelt wird, ähnlich wie ein Rohstoff. Der Preis ist ständig am schwanken!
WIR würden genauso alt aussehen , wenn wir uns 3000 Liter Super Plus Benzin für unseren nicht vorhandenen Porsche zu einem Preis X in den Keller legen und Preis stetig fällt in den folge Manaten. Was zum Glück ja nicht so oft der Fall ist! ;-))
Und es bleibt nicht zu vergessen, dass SALZGITTER ein Auge auf Kloeckner wirft, was noch in einer sehr interessanten Übernahmeschlacht enden könnte.
Ergo...warum jetzt alles zu DEM Preis verkloppen, wenn sich die Geschichte auch in den nächsten 3 Monaten wieder legt, der Vorstand eins auf die Mütz bekommt, vernünftig arbeitet und der Kurs sich wieder auf altem Niveau hinzu bewegt !?
Gruß @ all
Wer saisonal schwankende Gewinne macht ist immer eine Kaufempfehlung.
Bei KlöCo wird richtig Tabularasa gemacht um tief einzusteigen. Wir sprechen uns noch...
Warum schreibst Du in Deinem Beitrag Klöckner produziert ? Du weisst schon das Klöckner ein reiner Händler ist oder ?
Und woher stammt Deine Information, das Salzgitter an Klöckner interessiert wäre ?
11.10.07§Klöckner & Co neues Kursziel
10.10.07§Klöckner & Co verkaufen
10.10.07§Klöckner & Co halten
09.10.07§Klöckner & Co Downgrade
09.10.07§Klöckner & Co kaufen
www.finanzen.net
grüße
gianni
Die Information, dass Salzgitter auch schon mal ein Auge auf Kloeckner geworfen haben soll, habe ich auch hier im Forum schon mal gelesen vor geraumer Zeit. Falls ich dort falsch liege, lasse ich mich natürlich gerne berichtigen...
Ich bleibe zuversichtlich dabei ! Daran halte ich fest ...
Wie schon der Kollege oben schön, prägnant auf den Punkt Brachte ..10% von 400 Mio. = 40 Mio.
Ist für uns eine sehr große Deminsion. Nur in dem Umfeld kein Knock Out. Besonders nicht , wenn 360 Mio. kleben bleiben!
Ich denke, dass wir hier bei KlöckCo in Kürze einen mächtigen Schub nach oben sehen!!
eine Unterbewertung, die seines Gleichen sucht!!
kennt jemand das aktuelle KGV?
klöckner ist meine erachtens noch bei weitem nicht ausgreizt, ich tendiere zum einstieg bis 36,50€