Rice warnt deutsche Firmen vor Iran-Geschäften
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 30.01.07 10:55 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.07 14:34 | von: Lavati | Anzahl Beiträge: | 62 |
Neuester Beitrag: | 30.01.07 10:55 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 9.037 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
- MotorSTG
- ESP STG
- Antischlupfregelung
- Luftmengenmesser
- ABS STG
- Heizung-Klima-STG
- Kompressor-STG
- Laderegel-STG
- Instrumentenbox
- Nicht zu vergessen, die ganzen Netzwerkknoten, die sich da mittlerweile tümmeln
Ich behaupte mal, dass du nicht nur 1 sondern mind. 10 Stück spazieren fährst, ohne es zu wissen.
etliche vertrags-werkstätten kommen doch jetzt schon nicht mehr klar mit der elektronik ihrer eigenen hersteller.
wird das gemacht, um leichter sollbruchstellen einzubauen, damit die buchten in 10 jahren garantiert nicht mehrt fahren, wenn man nicht jedes jahr 2-3 tausis investiert, oder was?
und für die paar sachen, die heutzutage wirklich neu sind, braucht man so viel mehr elektronik?
kann man sicher anders lösen, will man bloß nicht.
Jungs, bald müsst ihr euch auf andere Gepflogenheiten einstellen hier in good old germany ... bin mal gespannt, ob die Anti-Ami-Schreier dann zu den Anti-Arab-Schreiern mutieren ...
nur mal so zu den Facts:
- 16 Mrd Euro pro Jahr bis 2015 werden von islamischen Investfonds in vornehmlich deutsche und europäische Immobilienkäufe gesteckt ...
- 14.-15-11.2006: Meister Glos mit einem Tross aus Wirtschaftsvertretern als Bittsteller auf dem saudi-deutschen Wirtschaftskongress ...
- 11.-12.11.2006: deutsch-arabischer Investorenkongress: deutsche Unternehmen präsentieren sich arabischen Investoren: Eads; BASF, Lufthansa buhlen um Petrodollars ...
über die Beteiligungen an deutschen Unternehmen der DIC werde ich aus verständlichen Gründen kein Wort verlieren ... ebenso nicht über die Höhe der momentan bereits gesammelten Gelder eines neu aufgelegten Private Equity-Fonds in Dubai ... da sieht KKR wie ein Winzling aus dagegen ...
------------------------------------
Deutsche Firmen sind nur zu einem Gut: zum Übernehmen und schlachten ... und man wetzt bereits das Messer ...
Da musst du besser sein, als alle 50.000 Ingenieure, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen und alle zum gleichen Schluss gekommen sind. Gratulation, aber ich beende die Diskussion lieber, hat eh nix mit dem Thema zu tun, und KopfimSandTypen sind sowieso nicht zu überzeugen.
Summa summarum, du fährst Motorola, jede Wette. Weitergedacht heißt es auch, dass die o.g. Bestimmung über Umwege sogar deinen Arbeitsplatz gefährden würde, und zwar zurecht.
Deutsche Wirtschaftler als Bittsteller in der Arabischen Welt ... scheinbar sind die Vorstandgehälter zu stark gestiegen oder was ??
warum verbraucht ein beschissener smart mit 2 sitzplätzen und ohne kofferraum mit popligen 50 ps 5 l/100 km ??
das hätte man auch mit ner uralt-einspritzanlage aus den 80ern haben können.
zu machen? Wie hoch sind denn die Umsätze in der Branche bzw. diesen Bereich?
Und ich muss mich echt wundern, das wenn ich euch recht verstehe, Motorola ein
Monopol hier hat. Wow die müssen ja echt gut verdienen! Sachen gibts...
Aber stimmt schon, grosse Firmen können es sich noch nicht leisten die AMis
zu verärgern. Noch sitzen die Penner am längeren Hebel...
mir pers. ist´s egal ... ich hätte von beiden Seiten was davon ...
5% 8 % ??
Die USA wollen es sich bestimmt nicht mir D oder Europa wegen so ner Lappalie verscherzen.
könnte es nicht sein, daß die kisten heute so schwer sind, weil man es sich einfach macht und im grunde immer noch dieselben karosserien und fahrwerke, wie vor 15 jahren baut?
und die unterböden der meisten autos haben immer noch eine cw wert von einer nach vorn geöffneten halbkugel(zerklüftet ohne ende).
d.h. man hat es offensichtlich nicht nötig.
die sollten sich mal einen 1975er jaguar xjs von unten ansehen, da könntense mal lernen, wie man glattflächige unterböden konstruiert.
und danke für das einstellen der euro-grenzwerte.
--------------
Für Obama 2008
wenn mnotorola nicht mehr liefern will, kann man doch auch japanische nehmen, wenn die deutschgen wirklich zu blöd sind, eigene zu produzieren.
ps:
warum verbraucht denn nun der scheiß-smart trotz mpi 5 l/100??