BetaFaktor - Novavisions nur für Hochspekulative
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Jahresergebnis
Novavisions AG gibt die Resultate für das Jahr 2006 und Ausblick 2007 bekannt
Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Novavisions gibt die Resultate für das Jahr 2006 und Ausblick 2007 bekannt
Rotkreuz (Schweiz), 16. März 2007 – Novavisions hat das Geschäftsjahr 2006
mit einem Umsatz von EUR 6.7 Mio. (Vorjahr: EUR 8.7 Mio.) abgeschlossen.
Sonderabschreibungen im Rahmen der Neuausrichtung belasten das Ergebnis.
Bedingt durch die an der a.o. Generalversammlung vom 11. Dezember 2006
beschlossene Neuausrichtung der Novavisions, mit dem Fokus hin zu einer
Beteiligungsgesellschaft im Bereich des Digital Life Styles, wurde per Ende
2006 eine Firmenwertabschreibung im Umfang von EUR 2.5 Mio. vorgenommen.
Nach diesen zukunftsgerichteten Massnahmen zu Lasten der Erfolgsrechnung
2006 belief sich der Jahresverlust auf EUR 3.1 Mio. (2005: EUR: 0.1 Mio.).
Die Umsatzabnahme um EUR 2.0 Mio. ist bedingt durch den Verkauf des
NovaStor Systemintegrationsgeschäftes im Laufe des ersten Quartals 2006.
Das EBITDA beträgt im Jahr 2006 EUR -332 Tsd. (2005: EUR 169 Tsd.).
Umstrukturierungen im 4. Quartal bei NovaStor Software in USA und Hamburg
sowie die Neueinführung einer ERP Softwarelösung haben das EBITDA einmalig
um EUR 0.4 Mio. belastet. Die Umstrukturierungen sind nun abgeschlossen und
belasten das Jahr 2007 nicht weiter.
also sind meiner meinung nach die aussichten für 2007 gar nicht so schlecht, auch die aussage "Die Umstrukturierungen sind nun abgeschlossen und belasten das Jahr 2007 nicht weiter." ist auch positiv zu werten.
für mich kein verkaufsgrund.
EquityStory AG
DGAP-Adhoc: Novavisions AG gibt die Resultate für das Jahr 2006 und Ausblick 2007 bekannt
Freitag 16. März 2007, 08:33 Uhr
Aktienkurse
NovaStor AG
MONT.DE
0.76
-3.80%§
Novavisions AG / Jahresergebnis
16.03.2007
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Novavisions gibt die Resultate für das Jahr 2006 und Ausblick 2007 bekannt
Rotkreuz (Schweiz), 16. März 2007 - Novavisions hat das Geschäftsjahr 2006 mit einem Umsatz von EUR 6.7 Mio. (Vorjahr: EUR 8.7 Mio.) abgeschlossen. Sonderabschreibungen im Rahmen der Neuausrichtung belasten das Ergebnis.
Bedingt
Anzeige
durch die an der a.o. Generalversammlung vom 11. Dezember 2006 beschlossene Neuausrichtung der Novavisions, mit dem Fokus hin zu einer Beteiligungsgesellschaft im Bereich des Digital Life Styles, wurde per Ende 2006 eine Firmenwertabschreibung im Umfang von EUR 2.5 Mio. vorgenommen. Nach diesen zukunftsgerichteten Massnahmen zu Lasten der Erfolgsrechnung 2006 belief sich der Jahresverlust auf EUR 3.1 Mio. (2005: EUR: 0.1 Mio.). Die Umsatzabnahme um EUR 2.0 Mio. ist bedingt durch den Verkauf des NovaStor Systemintegrationsgeschäftes im Laufe des ersten Quartals 2006. Das EBITDA beträgt im Jahr 2006 EUR -332 Tsd. (2005: EUR 169 Tsd.). Umstrukturierungen im 4. Quartal bei NovaStor Software in USA und Hamburg sowie die Neueinführung einer ERP Softwarelösung haben das EBITDA einmalig um EUR 0.4 Mio. belastet. Die Umstrukturierungen sind nun abgeschlossen und belasten das Jahr 2007 nicht weiter.
Ausblick: Der Auftragseingang bei Dynavisions im Umfang von mehr als EUR 6 Mio. ist sehr erfreulich. Die Auslieferung der ersten Set-Top-Boxen hat im Januar begonnen. Die Abnahme der Geräte wird grösstenteils im zweiten Quartal 2007 erwartet.
NovaStor Software erwartet in den nächsten Wochen wichtige Vertragsverlängerungen mit langjährigen Kunden wie General Mills. Verträge mit Grosskunden, das gut funktionierende Online Portal und der indirekte Vertriebskanal mit neuen namhaften Partnern wie Bechtle, TradeUp und Ingram Micro in Europa werden im Jahr 2007 Neuumsätze in der Software Division generieren.
Auf Grund dieser Entwicklung geht die Gesellschaft von einem Umsatz von EUR 20-22 Millionen und einem Gewinn vor Steuern von mehr als EUR 2 Millionen für das Geschäftsjahr 2007 aus.
Der ausführliche Finanzbericht 2006 ist auf unserer Internetseite als Download abrufbar.
NovaStor Software erwartet in den nächsten Wochen wichtige Vertragsverlängerungen mit langjährigen Kunden wie General Mills. Verträge mit Grosskunden, das gut funktionierende Online Portal und der indirekte Vertriebskanal mit neuen namhaften Partnern wie Bechtle, TradeUp und Ingram Micro in Europa werden im Jahr 2007 Neuumsätze in der Software Division generieren.
Auf Grund dieser Entwicklung geht die Gesellschaft von einem Umsatz von EUR 20-22 Millionen und einem Gewinn vor Steuern von mehr als EUR 2 Millionen für das Geschäftsjahr 2007 aus.
Sobald die ersten wichtigen Abschlüsse gemeldet werden, stehen wir in ein paar Wochen
deutlich höher.
Man sollte auf der Hut sein und gegebenenfalls seine Shares anpassen.
Z.Zt. bleibe ich investiert; unter 0,70 sollte es nur kurzfristig gehen.
ich deck mich weiter ein
aus Tagesverlust wird Totalverlust - die Aktie ist nicht mal was für Spekulative - weiterhin Finger weg.
Ausblick
Der Auftragseingang bei Dynavisions im Umfang von mehr als 6 Mio. EUR ist nach Unternehmensangaben sehr erfreulich. Die Auslieferung der ersten Set-Top-Boxen hat im Januar begonnen. Die Abnahme der Geräte wird grösstenteils im zweiten Quartal 2007 erwartet.
Auf Grund dieser Entwicklung geht die Gesellschaft von einem Umsatz von 20-22 Mio. EUR und einem Gewinn vor Steuern von mehr als 2 Mio. EUR für das Geschäftsjahr 2007 aus.
novavisions homepage: http://www.novavisions.com
dynavisons homepage (settop boxen): http://www.dynavisions.com
novastor homepage: www.novastor.de
sieht doch nicht schlecht aus. :-)
Ich denke mahl das es sich verdoppeln soll bis Jahresende ist wohl ziemlich aus der Luft gegriffen. Ich glaube nicht daran. Ich schätzte mahl das es vielleicht bis Jahresende höchsten bei 0,80 Euro ligt. Aber auch da bin ich mir nicht sicher das es bis auf 0,80 geht.
nur meine meinung
+3,73
++--+--+ 14:22:47
Times + Sales XETRA
Zeit Kurs Umsatz
14:06:48 0,700 4.495
14:06:33 0,700 10.000
14:06:30 0,700 2.698
14:06:30 0,690 17.302
13:52:23 0,670 1.099
12:43:03 0,700 11.823
12:43:03 0,690 8.177
12:43:03 0,680 10.000
12:24:55 0,680 3.900
12:24:55 0,690 2.100
11:22:34 0,680 100
11:07:55 0,660 2.500
09:39:58 0,680 1.000
09:16:19 0,670 1.099
Major suppliers announce deals worth over USD 160 MILLION signed at CABSAT2007
The value of transactions reported by a number of major companies at CABSAT2007 was over USD160 million on the final day, with at least one agreement signed to supply satellite technology to the Indian market worth over USD 88 million.
'CABSAT2007 has demonstrated that the broadcasting industry encourages the survival of the smartest, with innovative technology making all the difference in the Middle East market,' said Shaan R. Jethwani, Executive Director, EUROSTAR.
For CABSAT20007, EUROSTAR introduced its new 'Pocket TV with DVB-H' technology. The product is essentially a portable TV, which can air local channels around the GCC states and has built-in navigation software for all the GCC countries.
Another company reporting strong sales was DYNAVISION.
Tamer Ramadan, Sales Manager, DYNAVISION, explains: 'We have had a really good response this year because of our new products.'
This year, the firm introduced set-top boxes with more options, such as capacity to connect to the internet, downloading options and the potential to connect and source all data to a home TV.
CABSAT will return to Dubai International Convention and Exhibition Centre from the 4-6 March, 2008.
ob solche Firmen wie e-Plus selbst in das Geschäft einsteigen - hat hierzu wer eine Meinung ?
Nur eine Vermutung von mir, denn mit e-Plus hatte doch Dynavision auf der IFA in der parallel laufenden Sonderschau über das digitale Wohnzimmer folgendes vorgestellt: (Auszug aus Cebit Bericht)
Dynavisions präsentiert mit Technik von E-plus die zukunftsweisende Integration von Mobiltelefonen im digitalen Wohnzimmer. Diese Integration findet auf vielfältige Weise statt. E-plus-Inhalte wie Klingeltöne, MP3-Songs und Video-Clips können durch eine Settop-box ohne Abonnement per Bluetooth und DSL auf Mobiltelefone herunter geladen werden. (die Dynavision-Box vereint: e-plus, skype, und den Kontent-Anbieter ..)