EnerGulf Resources im Siedeverzug?
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 25.01.08 14:58 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.06 23:18 | von: feuerblume | Anzahl Beiträge: | 78 |
Neuester Beitrag: | 25.01.08 14:58 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 13.760 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Das nur nebenbei gesagt ...
laut feuerblumes fantasien, müßte energulf doch auch längst in london gelistet sein..???
Die Mods dürfte von Ariva dürfte es freien, da man hier noch einfacher Bildchen hochladen kann, als dies bei WO der Fall ist.
vielleicht braucht man gar keine bildchen hier hochzuladen
es würde einfach nur reichen deine aussagen einem chart gegenüber zu stellen und viele leute würden sofort erkennen, mit welcher masche du arbeitest...
aber ich kann dem geschehen eigentlich ganz entspannt zuschauen....energulf hat scheinbar nicht mehr viel cash um laufende kosten zu bezahlen.....da ist ein weiterer kursverfall ja schon vorprogrammiert.
Wie kommst du darauf,dass energulf in London gelistet wird.In London ist Falkland Oil & Gas gelistet,die ich mal gehalten hatte,aber nur für kurze Zeit ....
Da ich bei WO gesperrt bin (Dr.Blackburne),spiele ich nun meine Fernpartien hier bei WO gegen einen Grossmeister aus Leipzig,aber ich hätte nicht übel Lust,mal wieder bei WO einige Longs aus dem Forum zu kicken .... hehe !
Gute Nacht!
So gesehen ist es besser, wenn du dich nun entfernst, Rentner.
Die ökonomischen Kenntnisse die du besitzt, sind nämlich, gemessen an denen die man bei einer Geldanlage in Exploreaktienr haben sollte, genau so weit vom Soll entfernt, wie das Wissen deiner schlechtesten Schüler. Du Lehrer.
von jeff Greenblum selbst ins Gespräch gebrtacht und ist keine Erfindung
von mir. Nachulesen hier: http://www.oilandgasinvestor.com/pdf/smallcap.pdf
Entscheidend ist, welchen Eindruck du hier abgibst, Rentner.
Und dieser ist alles andere als positiv.
http://www.businessday.co.za/articles/topstories.aspx?ID=BD4A339704
Die vermuteten Ölvorkommen vor Namibia Küste, lange Zeit nicht vermarktet, scheinen mittlerweile Investoren aus aller Welt anzuziehen. Diesmal vor allem die Japaner.Ein Grund mehr, EnerGulf eine richtige und aussichtsreiche Fokussierung zu attestieren.
» Source: Bernama.com
Every day, the world consumes about 230 million barrels of energy (expressed in terms of “oil equivalent” or MBDOE, with demand split about equally between developed and developing nations.
ExxonMobil also says that with energy critical to economic progress, the global economy is expected to double in size by 2030 — mainly driven by developing nations which now account for 20 per cent of world economic output.
“By 2030, this share will grow to 30 per cent, led by rapidly expanding economies such as China, India, Indonesia and Malaysia.”
Entitled “Tomorrow’s Energy: A Perspective on Energy Trends, Greenhouse Gas Emissions and Future Energy Options, the booklet contains a long-range outlook of global energy trends and provides a strategic framework to aid evaluation of potential business opportunities.
“Continued rapid improvement in energy efficiency, mainly driven by the development and use of new technology in the transportation and power generation sectors, is expected to temper the growth in global energy demand,” it says.
Providing a scenario on energy needs in the future, ExxonMobil predicts that fossil fuels will remain predominant energy sources, with oil and gas to represent close to 60 per cent of the overall energy in 2030, a similar share today.
Oil use is expected to grow at 1.4 per cent annually but significant improvements in vehicle fuel economy would dampen demand growth.
Demand for gas is set to grow at 1.8 per cent annually, led mainly by strong growth in global electricity demand.
Coal, like gas, is expected to grow at 1.8 per cent annually, driven by expanding power generation.
ExxonMobil says that despite higher carbon dioxide intensity, large indigenous supplies will give coal economic advantages in many nations, particularly in Asia.
Turning to non-fossil energy supplies which are also set to expand, it says nuclear energy will grow by an average 1.4 per cent annually with the largest growth in Asia, “although we expect North America and Europe to add new plants late in the outlook period”.
Hydro power will grow at just under two per cent a year, with increases likely in China, India and other developing countries.
As for biomass, its use including traditional fuels (wood dung) used in developing countries and solid waste will grow about 1.3 per cent per year.
Growth of wind and solar energy combined will likely average about 11 per cent annually, supported by subsidies and related mandates.
Even with this rapid projected growth, wind and solar will contribute only one per cent of total energy by the next 25 years or so, illustrating the vast scale of the global energy sector.
Biofuels, including ethanol and biodiesel, will grow from less than one million barrels per day (MBD) last year to about three MBD in 2030.
Regards, Clive
Nun, die Zahlen zum 30.11.2006 sagen etwas anderes.
Natürlich stehen da nach wie vor Verluste. Was anderes ist bei einem Junior-Explorer auch nicht zu erwarten. Jedoch entfielen von dem Quartalsverlust von 1,32 Mio. CAN 1,11 Mio. CAND auf die Bewertung der ausgeübten Optionen zum Black-Scholes-Wert. Mit diesem Aufwand ist bekanntlich keine Auszahlung verbunden. Er ist also liquiditätsunwirksam.
Mithin betrug der Liquiditätsenzug der Firma im 3. Quartal lediglich 0,21 Mio. CAN und die Restliquidität zum 30.11.2006 nach Verrechnung dieses Verbrauches immer noch 0,88 Mio. CAD, die in Form von Bankguthaben zur Disposition zur Verfügung steht. Verbindlichkeiten sind außer der Eventualverbindlichkeit ggü. Veritas keine vorhanden.
Zum Veritas-Prozess (nach wie vor schwebend, keine Terminbestimmung), zu Nigeria (nach wie vor in Verhandlungen) zu Namibia (das Joint-Operating-Kommitte tagte regelmäßig zweck Planung des Projektes), zur Finanzierung (Netherland Sewell was engaged by EnerGulf to prepare the report in part as the due diligence basis required by the Company to proceed with a contemplated financing. Details of the contemplated financing will be made public as events warrant) gibt es keine besonderen Anmerkungen zu machen.
Also mal durchatmen.
Der Narrensaum, der sich nach Auslaufen des Börsenbrief-Hypes in verschiedenen Foren etabliert hat und hier seine Neurosen auslebte (Rentner, Kurspfleger, Santiagero, Schobbesaufer, Red Shoes) ist etwas abgebröckelt und hat teilweise neue Tätigkeitsfelder (Blue Pearl Mining) entdeckt, wo man ebenfalls den Investierten zum eigenen Vernügen am Zahn vohren kann.
Zurück zu EnerGulf. Der wesentliche Teil der Due Dilligence-Prüfung ist mit dem NSAI-Gutachten abgedeckt und wurde bereits verlautbart. Offen bleibt noch die Verkündung der Finanzierung und ihre Durchführung. Hier scheint man allerdings bereits gesicherte Erkenntnisse oder gar eine Zusage vorliegen zu haben. Denn bekanntlich tagt die gebildete Projektkommission bereits seit einiger Zeit im monatlichem Zyklus auf neutralem Territorium (Paris). Projektpläne sind zwar ebenfalls bereits durchgesickert, haben allerdings noch vorläufigen Charakter.
Liquiditätsmäßig sieht es zwar nicht rosig aus, aber auch - orientiert am derzeitigen geringen Finanzbedarf von etwa 100.000 CAD - monatlich auch nicht kritisch. Zum Veritas-Prozess gibt es zwar eine Klageschrift und auch eine Erwiderung dazu, beide inhaltlich bekannt, aber noch keinen Verhandlungstermin. Zumindest ist mir kein solcher bekannt.
Da im Grunde genommen nur noch überzeugte Anleger investiert sind - die auf Sieg oder Tod setzen - hält sich das Engagement der Irrer, Wirrer, Nörgler und Jammerer in den Börsenforen zur Zeit in engen Grenzen. Obwohl der März 2007 eigentlich der Monat ist, in dem große Dinge zu erwarten sind.
Diejenigen die jetzt noch investiert sind, sind entweder diejenigen,
....die bereits die Bewegung von 4,70 auf 0,45 Euro mitgemacht haben. Sie werden vom möglichen Verlust der letzten Cents auch nicht mehr vertrieben.
... oder Neueinsteiger, die gerade auf den in Nr. 1 beschriebenen Siedeverzug setzen und sich rechtzeitig eine vernünftige Position aufgebaut haben. Denn mit Verkündung einer Finanzierung, die aus meiner Sicht wahrscheinlich ist, wird dieser Aufbau nicht mehr gelingen. Denn in diesem Falle gibt es eine der größten Kursexplosionen, die der Markt je gesehen hat.
Unter diesem Aspekt sind die Bemühungen einzelner, die täglich den gleichen, meistens noch frei erfundenen, Müll bei WO abladen, reine Zeitverschwendung oder Ausdruck krankhafter Verhaltensweisen.
Dass der Kurs wieder zurückgefallen ist, hängt, meine Rede schon seit langem, damit zusammen, dass das Unternehmen eine miserable Aktionärsstruktur hat, eine Struktur die weniger am Kalkül als am "Zock" hängt.
1000 % in einer Woche sollten es da schon sein.
Aber so ist dan nun mal bei Anlegern, die von Börsenbriefen akquiriert werden. Für eine qualifizierte Analyse und Einschätzung fehlen durchweg die notwendigen Kenntnisse. Deswegen mache ich mir auch gerade in dieser Aktie nichts vor.
Und dass solch unerfahrene Anleger häufig von "Schuhgeistern" heimgesucht, tyrannisiert und traumatisiert werden, habe ich in meinem Blue-Pearl-Thread ausführlich dargestellt.
Ist doch auch klar, dass bei Rohstoffen (Gold, Öl) immer viele, kleine Goldgräber mitsuchen...macht doch auch Laune, wenn was gefunden wird.