Ist der Papst eigentlich schwul?
Ich stehe auch dazu dass ich Homosexualität als unnatürlich ansehe!!
Ich versteck mich auch vor nichts!!
mfg J.B.
In #1 steht übrigens nicht "praktizierend schwul". Zölibat is also auch kein Argument. Ich weiß nicht, welche sexuelle Orientierung der Papa Ratzi hat, is mir auch völlig egal...
Gruß
Talisker
Gruß
Talisker
Egal was da 1# steht, es ist einfach eine Frechheit, den Papst mit sowas in Verbindung zu bringen!!
mfg J.B.
doch die relevanz der tabus müssen differenziert gewichtet werden - in gruppenspezifische tabus und allgemeingültige. als allgemeingültiges gilt zb. das inzesttabu - wir sind uns (fastß) alle einig, dass verstösse hiergegen inakzeptabel sind. interessanterweise hat die penetrante überbetonung unserer allgemeinen werte -die political correctness- dazu geführt, dass der tabuverstoss zu einer art "postmoderner selbstironie" geführt hat (siehe harald schmidt).
gruppenspezifische tabus -z.b. die insignien der kirche- zu attackieren ist meiner meinung nach eine fragwürdige, ziemlich verschlagene technik - vergleichbar demjenigen, der im faustkampf verliert und dann anfängt zu beissen und zu kratzen. gelingt mir die offene auseinandersetzung nicht, kann ich meine sachliche kritik nicht zum ziel führen, so beschränke ich mich eben auf den billigen angriff auf die symbole der anderen. poor!
Die deutsche Justiz lässt anlässlich der Visite Benedikts XVI. Milde in einem prominenten Steuerfall walten. Zur Einweihung der neuen Orgel in der Alten Kapelle von Regensburg in Anwesenheit des Papstes am Mittwoch wird auch der Liechtensteiner Treuhänder Herbert Batliner erwartet.
Hamburg - Die Orgelweihe durch den Papst allerdings will sich Batliner, 77, nicht entgehen lassen: Denn seine Stiftung hat rund 730.000 Euro für das Instrument spendiert. Monatelang verhandelten die Anwälte des an Krebs leidenden Liechtensteiners, der schon 2002 die Orgel der Sixtinischen Kapelle gestiftet hatte und sich "Kammerherr Seiner Heiligkeit" nennen darf, nach SPIEGEL-Informationen mit der deutschen Justiz über freies Geleit nach Regensburg. Die entschied nun, man könne schlecht "einen schwerkranken Mann" auf dem Weg zum Heiligen Vater festnehmen.
Die Bochumer Staatsanwaltschaft wirft Batliner, durch dessen Stiftungsgeflecht die CDU einst illegale Parteispenden verschleierte, Beihilfe zur Steuerhinterziehung in Höhe von bis zu 250 Millionen Euro vor. Zwar ist der Treuhänder nicht zur Fahndung ausgeschrieben, er hat jedoch anscheinend aus Sorge vor dem jederzeit möglichen Haftbefehl seit Jahren deutschen Boden gemieden.
als
(für das man zudem auch die mind. 20 Millionen EUR hätte besser verwenden können... - stand Jesus nicht auch für Bescheidenheit und Demut? Papst-Festspiele sind das genaue Gegenteil)
Du regst Dich über die Kosten des Besuchs auf!! Was glaubst kostet ein Bush-Besuch???
Aber muss man das akzeptieren? Doch wohl nicht. Wenn die Katholen nen Riesenhirtenhappening feiern wollen, dann sollen sie es doch aus der Tasche der Schafe löhnen.
Und bei der Beurteilung eines Menschen generell ist es mir genauso wurscht, wie seine sexuelle Neigung aussieht. Ich habe auch ein paar, allerdings wenige, Schwule im Bekanntenkreis und kann nur sagen, daß das ALLES sehr angenehme Menschen sind !!!
kannst ja mal weitersuchen, was wir (oder andere) denen noch so alles verdanken...
sehr billig...
MfG
kiiwii
Mich wundern die mangelhaften Geschichtskenntnisse hierzulande.
Wieso regst Du Dich über die Kosten auf?? So wie du zur Kirche stehst, gehe ich davon aus, dass du keine Beiträge zahlst!!
mfg J.B.
...und sie sollten eigentlich Deiner nicht würdig sein
Du beleidigst nicht nur die Intelligenz der meisten User hier, sondern vor allem Deine eigene...
MfG
kiiwii