Tradingrange und aktuelle Marken 04.08.2006 o. T.
Den nur mit Durchhalteparolen wirste an der Börse wohl eher Arm...sorry aber das ist Humorlos...
Der Dax bekommt heute zudem Rückenwind von einigen Schwergewichten. Ein Verkaussignal wäre erst unter 5580 gegeben, dort dann äußerst deutlich. Schließlich wurden die Tiefpunkte 5580 - 5620 der letzten Tage stets zu großen Käufen von calls genutzt. Ich denke das sollte reichen für 5780 und höher.
Ich erinnere mich an eine vergangene Zinserhöhungsphase zu der gleichen Jahreszeit als überall vor Krash gewarnt wurde. Der S&P 500 stieg darauf hin 15 Tage in Folge und noch weiter.
Pichel hat es eindeutig analysiert: Nichts ist logisch an der Börse.
Zumindet nicht kurzfristig. Also hilft es nur das Gegenteil von dem zu tun was alle tun oder langfristig agieren.
Ohne klare Signale ist es vielleicht besser nichts zu tun und die Klappe zu halten.
Gestern taten sie das gleiche. Da war ich aber inzwischen klüger und habe gekauft.
Da anscheindend viele Spekulanten Stops auf ähnliche Marken setzten macht es durchaus Sinn die Order kurz vor erreichen dieser Marken zu streichen und manuell am Ball zu bleiben oder erst zu kaufen wenn man solche Aktionen beobachtet.
du fragtest nach dem downer, könnte heute schon losgehen
ich muss aber ehrlich sagen, ich habe eben ein kleines problem, nämlich das ich hier irgendwo auf der müritz oder wie die gewässer hier auch alle heissen mögen, nicht immer auf dem stand bin.
mir sagt aber das 50 punkte auf und ab, das was im busch ist und das
heisst runter, wahrscheinlich erst am dienstag, könnte ! aber heute schon losgehen, liegt an den grossen playern, ist urlaubszeit und da werden mal verdammt gerne ein paar scheine mitgenommen.
ich selber handele eben fast gar nicht, bis auf eine kleine hausnummer short DB449G mal sehen was das wird
aber, im grossen und ganzen sehe ich klar short
ist aber nur meine meinung
--------------------------------------------------
wünsche allen good trades
trinker
trinker
trinker
§1) Der Handel in diesem Wertpapier ist vorübergehend ausgesetzt.
§Preisindikation standardisiert ermittelt für das minimale Handelsvolumen
§
§
§CITI.GL.M. TUBEAR06 DAX Datum: 04.08.2006
§ISIN: DE000CG08581 WKN: CG0858