zufrieden@JP mit dem, was Du angerichtet hast??
das:
1. Es zu viele Sterne sind die man hat
2. Die Schwarzen wie früher nur von Clan
zu Clan verteilt werden
3. Neuen Usern dieser Mist wohl kein Meter
helfen wird.
Die Schwarzen sind gut, aber wenn man 20 hat
dann wirft man wahlos mit Sternen um sich.
Hätte ich nur 2 oder 3 pro Tag würde ich
versuchen sie gut anzubringen und neue User
würden auch durchblicken.
Ich frage mich ab und zu echt wer bei euch
die Eier ausbrütet.
Wobei ichs witzig finde *g* ;-)
Eine prima Möglichkeit Leute aus dem Board zu ekeln – und dies wird von einigen sicher extensiv angewandt werden.
Aber was soll es, das Board wird es überleben und ARIVA interessiert nur die Klickrate und die gibt es auch von Kindergarten. Es wird ja keiner gezwungen bei ARIVA zu lesen, oder zu schreiben. Und den Anzeigenkunden sind scheinbar die Beiträge gleichgültig.
Taos
Gebt mir eure Adressen, ich schicke meinen Bus auf Reisen und hole die Schwarzen alle ab, übernehme sie und führe die Dinger meiner Übersicht bei.
Hauptsache ihr fühlt euch alle wieder wohl, das ist mir ein Grundbedürfnis.
Ich roll mich ab, gestandene Männer im reiferen Alter mit Jobs und Familie regen sich wegen Bewertungen von wildfremden Typen auf. Wenn das nicht so traurig wäre würde ich laut loslachen.
Gruss
Zombi
Ich finde es auch unglaublich, was sich da für Abgründe in der menschlichen Psyche auftun - wegen einem "uninteressant" im Ariva-Sabbelboard. Ich sehe es zwar, verstehen kann ich es nicht.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Noch einer und ich bekomm gleich aufs Maul wenn ich in Dinslaken auftauche.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Liebe Grüsse
Zombi
Ps: Ich habe deinen Ratschlag zu Herzen genommen und die Tür geschlossen.
Gruss
Zombi
Ich hab noch ein paar Sternchen über und er freut sich doch immer so, besonders wenn sie schwarz sind.
"Zu der Anzahl an Bewertungen: Wir planen eine alternative Thread-Übersicht für Leute, die das Forum weniger intensiv nutzen. In dieser sollen nur die besonders inseressanten Threads enthalten sein. Die bisherige Thread-Wertung erscheint uns dafür aber nicht aussagekräftig genug."
m.M. dazu:
Guter Ansatz; aber ist es da nicht egal, wie viel Sternchen zu vergeben sind? Die qualitativ besten bekommen die meisten Sterne. Ob das jetzt 5 oder 10 sind ist doch Wurst.
Zu den schwarzen Sternen: Es gibt einige größere Websites wie z.B. www.slashdot.com, die ebenfalls Negativ-Bewertungen von Postings zulassen. Dort helfen die negativen Bewertungen dabei, uninteressante Postings von interessanten zu unterscheiden. Ich denke daher, dass es einen Versuch wert ist. Wenn der Versuch scheitern sollte, besteht immer noch die Möglichkeit, die schwarzen Sterne wieder zu entfernen.
m.M. dazu:
wenn Brad Pitt ein hochinteressantes Posting bringt (rein hypothetisch), wird es von den Brad Pitt-Gegnern mit schwarzen zugeschissen. Wenn Happy End .... (das könnte ich jetzt ziemlich lange fortsetzen). Wenn ihr die UNINTERESSANT auch noch für das Eingangsposting zulasst (wie wohl zur Debatte steht), werdet ihr nie und nimmer eine Thread-Übersicht der interessanten Threads zu Stande bekommen.
Und wie das in shitdotdotcom geregelt ist, geht mir am Popöchen vorbei!!
Das subjektive "uninteressant" ist m.M. nach eher Nasenfaktor; die "interessant"en Sterne werden objektiver verteilt. Daher sollten die auch nicht gegeneinander aufgewogen werden. Die Schwatten (wie sie liebevoll genannt werden) sollten wirklich "Bestrafung" bleiben und um die Berechtigung der Bewertungen nachvollziehen zu können, sollten die Originalthreads auch stehen bleiben (Ausnahmen bestätigen die Regel).
@zombi, DocB, ...
ich habe während der Arbeit Abwechslung und Spass in diesem Board (@manche anderen; ja ich arbeite auch!). Letztendlich ist es mir fast egal, wie hier bewertet wird. Ich versuche nur mit konstruktiver(!!) Kritik ein wenig Einfluss zu nehmen.
@bilanz
ich weiss, ich bin immer noch nur Gast hier. Dennoch kann jeder seine Meinung äussern, oder?!?!
So long (oder doch besser short?)
Kalli
das Spiel war soooo langweilig, da dachte ich, ich schau mal, was Du so machst. *g*
Und wieso soll ich mich beruhigen? Hast Du in #1 oder #47 irgendwo eine Spur von Aufregung festgestellt?
PS: und von mir hast Du noch keinen schwatten bekommen. Im Gegensatz zu dem Herrn Doktor ...
So long (oder doch besser short?)
Kalli
so meint jeder, dass er die 20 auch verpulvern muss.
stellt euch vor: es gibt tage, wo es mehr als 20 gute Postings gibt, und manchmal findet man halt auch mal nichts "Sterne-würdiges" (sorry SAKU :-P )
scheinbar ist das Obrigkeitsdenken noch weit verbreitet - seit doch froh über ein paar Freiheiten.
ausserdem sollte man das ganze nicht zu ernst nehmen (*sconto come back home* ;-) )