Es ist zum heulen!!!
Ich muß mittlerweile 150 % Plus !!!! machen um auf +-0 zu kommen (bin vor 5 Wochen eingestiegen (Scheiß Infineon-Wahn)!
Eure mittlerweile lebensmüde Svenja !
ich habe mitlerweile alle Gewinne verloren und was noch schlimmer ist der Depotkredit den ich seit langem ohne Probleme in anspruch genommen habe ist kurtz vorm Platzen. Vieleicht wird mir mein Auto weggepfändet. Das Haus ist bereits versteigert. Meine Frau will nichts mehr von mir wissen unser gesamtes Vermögen ist weg. Für eine Pistole langst auch nicht mehr. Und nun zu meiner Frage hast Du noch einen Schuß übrig.
ich denke du bist halt in einer sehr heissen phase eingestiegen. das hattest du wohl nicht so viel zeit ein 'feeling' fuer den markt zu bekommen.
aber versuch nicht verlusten hinterherzuverdienen. ziehe ein fazit, versuche zu lernen, frag dich ob du den druck aushalten kannst und (wenn ja) fahre gereifter fort. bloss jetzt nicht das risiko wegen des verlustes erhoehen.
ausserdem ist es nur 'geld'.
Du Schmartozer !!! Wie kannst Du nur so weit gesunken sein und nun auch noch den letzten Schuß von JP24 abverlangen. Was macht Sie wenn Sie beim ersten mal nicht trifft?????????????
Karlchen_I: Als ich vor etwas mehr als zwei Jahren die ersten Aktien gekauft habe...
05.04.00 15:15
Vor allem orientiere ich mich an der Leitlinie: Lieber zu früh verkaufen als zu spät. Also: Nicht entgangenen Gewinnen hinterherjammern, sondern den Verlusten. Kurzum: Nicht gierig werden.
laß Dich doch nicht hängen! Ganz ehrlich: wenn Du nicht unbedingt Geld brauchst, laß einfach alles momentan so wie es ist. Warte ein paar Wochen und Du kannst zumindest wieder einigermaßen gut verkaufen und dann neu einsteigen. Aussitzen!!!
Gruß Sailing
Bronco der Bär
(Hi Thomas, kannst ja mal nachschauen, ob ein Schuß gereicht hat. Wenn nicht, besorgs mir. Wenn ja, kannste den 2. Schuß haben)
Auch ich möchte noch meinen Senf dazu geben.
Das übelste an deinen Verlusten ist das es angespartes und erarbeitetes Geld ist.
Bin aber sicher das Du es an der Börse (und nur an der Börse ) wiedergewinnen kannst.
Wenn auch sicherlich nicht so schnell wie Du es verloren hast.
Folgende Strategie verfolge ich, und bin auch immer (ca. 6 Jahre) gut damit gefahren.
Lege Dir ein paar führende Unternehmen aus einem Wachstumsmarkt ins Depot.
Es könnten z.b. Cisco, Sun, Nokia oder Intel sein. Hier kannst Du sicher sein das sie ihre
führende Marktposition behaupten.
Die machen im Jahr zwar keine Sprünge von 500% aber 30-50% sind Dir fast sicher.
Außerdem bist Du vor dem Total- oder fast Totalferlußt abgesichert. Nach ein paar Jahren bist du dann wieder im Plus. Erst wenn Du im Gewinn bist, nehme dir (wenn Du dann Überhaupt noch willst) einen Teil der Gewinne und gehe damit in Spekulativere Werte.
Dazu zähle ich eigentlich alles was in deinem Depot ist. Wenn Du dann Verlußt damit machst wird es Dir nicht weh tun.
Bei Deinem Stammdepot wirst Du soweit kommen, das Du dich über Kursrückgänge
als Nachkaufgelegenheit freuen wirst.
Sehe Deine Standartwerte als Langzeitanlage über viele Jahre.
Lese nicht jeden Aktienbrief sondern beschränke Dich auf 1 oder 2 gute konservative
Zeitschriften.
Ich lese Capital und seit neuestem das Nebenwertejournal.
Investiere nicht übereilt sondern suche sorgfältig aus. Wenn Du dann Deine Werte im Depot hast, beschäftige Dich nicht zuviel damit. Schau nicht jeden Tag ins Internet (auch wenn ich jetzt von den anderen ARIVIANERN mit Eiern beschmissen werde) und verfolge nicht jeden Tag die Kurse. Telebörse muß man auch nicht Täglich sehen. Das macht bloß nervös, euphorisch oder ängstlich.
Bereits nach kurzer Zeit wirst Du feststellen das dir Kursrückgänge nichts mehr ausmachen.
Lese noch ein paar Bücher von Andre Kostolanie. Der hat über 70 Jahre Börsenerfahrung und ist locker zu lesen. Auch der Humor fehlt nicht. Seine Weisheiten( und das sieht man gerade in diesen Tagen) sind immer aktuel.
Ich möchte Wetten das Du in wenigen Jahren dein Geld wiederhast, und noch einiges obendrauf.
Und dann wird Dir die Börse auch wieder Freude machen.
Bin sicher das ich mit dieser Konservativen Strategie bei vielen Leuten hier nicht ankomme, bin aber seit vielen Jahren gut damit gefahren.
Und in Zeiten wie diesen kann ich genauso gut schlafen wie sonst.
Vor 3 Wochen währe ich für solch ein konservatives Schreiben noch geschlachtet worden,
mal schauen wies heute aussieht.
Vielleicht lesen ja noch ein paar mehr „Infinionaktionäre" das hier.
Euch allen wünsche ich gute Geschäfte Marius
Karlchen_I: Marius: Guter Voschlag - bloß noch etwas zur Ergänzung. Man sollte bei....
06.04.00 09:02
ich glaube es ist geschaft es geht wieder nach norden. danke für dein angebot gerne schau ich bei dir nach wie es dir gehtwenn du mir sagst wo ich nachschauen soll.