Löschung
in den neuen bundesländern (wobei die garnicht mehr so neu sind) sind nich alle frustriert und denken die ausländer nehmen ihnen die arbeit weg ...
dennoch sehen hier die menschen mit angst in so manche großstadt der alten bundesländer in dennen es ecken gibt in die man sich als deutscher nicht unbedingt begeben soll ...
es gibt auch aktuelle beispiele wie z.b. schulen in neuköln ...
ich denke daher durch solche und andere dinge entsteht die zugegeben teiweise etwas übertriebene skepsis gegeüber ausländern
der tobber
Da lernen die Jungs mal "Freunde fürs Leben" kennen.
Traurig
es gibt eine menge deutsche, die es in anderen Ländern versucht und am Ende nicht geschafft haben......die kommen aber nach einiger zeit wieder zurück.....weil Sie dort keine Unterstützung bekommen, die ihnen ein Auskommen auch ohne Arbeit ermöglicht !!!!
leider ist unser Ausländeranteil weit aus größer als die besagten 60 000 selbst wenn noch 2-3 Mitanghörige dort arbeiten....
meine Meinug ist.....die lachen uns doch nur aus.......!!!!!!!!!!!
MfG 54reab
ich bin Deutscher und will auch wieder stolz auf mein Land sein.
ich suche keine Schuld für unsere Misere bei Ausländern....sondern ich beobachte nur und berichte...........ich denke das sollte mir doch wohl erlaubt sein
der Grund für die Arbeitslosigkeit eines Brandenburgers liegt an dem politischen Versagen unserer Regierung ( gemeinsamen ) und einer vollkommen unüberlegten und undurchdachten Wiedervereinigung....................
der Grund für die Arbeitslosigkeit türkischstämmiger Menschen....liegt an den Bildungs- und Sprachproblemen..................
es gibt in Brandenburg genug Leute die wollen....................Es gibt in berlin Kreuzberg genug die nicht wollen................
Gruß BarCode
Ich habe auch nicht alle gemeint, sondern die, die die in der Arbeitswelt keinen Anschluss bekommen und vielleicht auch keine Motivation haben sich neue Wege zu suchen.
Es gibt genug die sich ihren Weg suchen, die z.B. in den "Westen" pendeln um zu Arbeiten, die Saisonarbeit in der Gastronomie im Ösiland annehmen, die als Bauarbeiter in Skandinavien arbeiten, weil sie nicht zu Dumpinglöhnen in der BRD arbeiten wollen, was ich auch verstehe. In Kappadokia(Türkei) hab ich eine Deutschtürkin aus Berlin kennengelernt, die dort im Tourismusbereich arbeitet und ihre Sprachkenntnisse und ihr BWL-Studium einsetzt.
@Schnabetasse
Es ist nicht nur Perspektivlosigkeit bei uns vorhanden, es gibt genug, die versuchen ohne staatliche Unterstützung ihr leben zu bestreiten, es gibt aber auch eine andere Seite bei uns.
Wie beobachtet man das und wo kann man das lernen, wie das geht?
Gruß BarCode
es ist immer leicht alles schön zu reden, wenn man damit alltäglich nicht konfrontiert wird....
Ortschaften die an Nachkriegszeiten erinnern.....fast völlig ausgestorben........... Industriegebiete die völlig brach liegen..............
das sind Bezirke in denen zu DDR-Zeiten künstlich der Wohlstand erhalten wurde....und nach der Wende wurden sie platt gemacht........erst kamen die Investoren und bekamen ordentlich Subventionen vom Staat ( einer der größten Fehler die Eure Politiker damals begangen haben...denn das geld kam nie in Ostdeutschland an sondern floß zügig in die Taschen westdeutscher Spekulanten ).....danach wars vorbei.......
warum geht denn kein frisch zugezogener Türke oder Araber oder wie auch immer nach Brandenburg...................weil es da nichts zu holen gibt............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manchmal bin ich auch in Brandenburg. Also: was willst du mir zeigen?
Gruß BarCode
in meinen Augen gibt es in einigen Regionen Deutschland ein Ausländerproblem....das kann man nicht einfach unter den Tisch kehren................
Ps.: ich trage keine Bomberjacke...habe keine Glatze und hab auch keine Springerstiefel im Schrank.....acu niemand in meinem Freundeskreis................
So...das wars.....gute Nacht