OMV - klarer Übernahmekandidat
Morgen sollte die OMV kräftig aufholen, auch der Ölpreis steigt ja wieder.
Ich kauf morgen bis 40€ nach.
Gruß StH
Glaube aber, daß es mit der Zeit insgesamt wieder aufwärts geht, die Firmen machen riesige Gewinne... andererseits denkt jeder schon mit einigen Bauchschmerzen ans nächste Jahr. Ich denke, dieser mittelprächtige Crash hat ursächlich nicht nur mit Inflations- und Zinserhöhungssorgen, sondern auch DAMIT zu tun, brauche da nur von meinen eigenen Gedankengängen abzuleiten. Zumindest, was uns hier in Deutschland betrifft. Und dieses ganze Gemenge tanzt einen "fröhlichen" Ringelreihen um den Globus...
Trotzdem schönes WE für alle und viel Glück und einen hoffentlich "grünen" Montag !
Ausserdem sollten die Gewinne bis Jahresende überproportional steigen (eben um noch Investitionen zur günstigern Mwst. zu tätigen) - was nicht im Markt eingepreist zu sein scheint. den dann dürfte es erst gegen Ende des Jahres bergab gehen. Ich weis zwar das die Börse immer ca. ein halbes Jahr voraus ist, ich weis aber auch, das man sich an der Börse keine Gewinne entgehen lässt. Sollte also nochmal bergauf gehen und gegen Ende des Jahres wird man sehen.
Es kann eigentlich nur aufwärts gehen (es sei denn der Ölpreis halbiert sich demnächst)
OMV
ISIN AT0000743059
KGV 7,29
KCV 4,27
Börsen Wien, Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin-Bremen
Links www.omv.com
Außerdem jammert nicht denkt positiv
schönen Tag noch
StH
Bram Buring, Wood & Co: Das EBIT war leicht enttäuschend, der Nettogewinn nach Minderheiten liegt über dem Konsensus. Vor dem Hintergrund, dass die OMV-Aktie im letzten Monat deutlich stärker performt hat als die Titel von MOL und PKN sollte der Markt heute negativ reagieren.
(Empfehlung: Kauf, Kursziel 55 Euro).
Alastair Syme, Merrill Lynch: Das Geschäft bei Petrom, das für den Markt von besonderem Interesse ist, performte im Rahmen der Erwartungen. Insgesamt war das E&P-Ergebnis ausschlaggebend dafür, dass unsere Prognosen nicht erfüllt worden sind. Das hängt mit hohen Wartungskosten, einer geringeren Produktion und höheren Explorationskosten bei Petrom zusammen.
(Empfehlung: Kauf, Kursziel 54 Euro).
Das Papier hat gerade ziemlich punktgenau auf einer Unterstützung aufgesetzt. Von mir aus könnte es jetzt mal wieder nach Norden gehen.
Fundamental hat sich eigentlich trotz der nicht gerade prickelnden Zahlen nicht so viel Negatives getan, und die mittelfristige Prognose sehen auch diverse Analysten recht positiv (# 34).
Also Kopf hoch und Kurs hoch!
Gruss - az
ich habe omv nochmals für 41,50 euro dazugekauft. was denkt ihr? geht der kurs vielleicht nochmals richtung 37 euro runter oder denkt ihr das es kaum unter die 40 euro mehr gehen wird?
einen weiteren sehr interessanten ölwert finde ich statoil. was denkt ihr über den norwegischen ölriesen?
grüsse
andrey
Habe gelesen das die Russen (Gazprom), interesse an einer Beteidigung an BP haben, auch von einer Überkreuzbeteidigung BP&Royal-Dutch-Shell munkelt der Markt.
good trade
Hobbybroker
Hab die Schwäche von heute morgen genutzt und mir OMV gekauft. Bin ähnlich optimistisch wie az. Technisch gesehen haben wir die Bottom-Line erreicht, die Erholung ist eine Frage der Zeit...
Cheers, Fonti
Ich bin aus meinen KO's erst mal ausgestiegen um abzuwarten, wo die Bodenbildung stattfinden wird.
OMV hat den mittelfristigen Aufwärtstrend ganz klar nach unten verlassen und könnte jetzt ohne weiteres bis in den Bereich bei 37/38 € fallen.
Wenn Du die Aktie hast, kannst Du's aussitzen, denn fundamental stimmt die Story weiterhin.
Viel Glück - az
Grüsse, fonti
Im Energiesektort tut sich derzeit gewaltiges. Und nun haben auch Rosneft und Gazprom eine Kooperation geformt, um unter anderem im Ausland "zukunftsträchtige Projekte" realisieren zu können. Was könnte das heissen. Ist OMV nun endlich reif für eine Übernahme?
Grüsse, Fonti
Da aber der Ölpreis wieder ansteigt,habe ich heute zu 41,12 gekauft.
Gruß Fungi
Die OMV ist doch ein kleines Heiligtum in Österreich,dass sicher nicht zur Gänze privatisiert wird,darauf kannst Du sogar eine Wette abschließen.
Gruß
Schöne Grüße aus Linz (das liegt in Oberösterreich, falls es jmd. nicht kennt!)
Grüsse, Fonti
xpfuture
Entscheidend ist der Anstieg des Ölpreis.
Gruß