ZFS: vor Break
Also nicht mehr so euphorisch wie vor einem Monat !!!!
MfG; f.b.
JPMorgan belässt Zurich Insurance auf 'Overweight'
Die US-Bank JPMorgan hat Zurich Insurance Group auf "Overweight" belassen. Die erzielte Vereinbarung zwischen dem spanischen Baukonzern Sacyr und der panamaischen Kanalbehörde bedeute, dass der Versicherer für die Finanzierungdes Ausbaus des Panama-Kanals nun doch nicht bürgen müsse, schrieb Analyst Michael Huttner in einer Studie vom Montag. Dies werte er moderat positiv./ajx/ck
...nach Ansicht von Verwaltungsratspräsident Tom de Swaan trotz "attraktiv hoher" Dividendenzahlungen über "mehr als genug Kapital". Dank der Kapitalausstattung, dem Nettocashflow und mit Blick auf die betrieblichen Optimierungen verspreche die Zurich-Gruppe "einiges Potenzial", gab sich de Swaan am Samstag in einem Interview mit der Wirtschaftszeitung "Finanz und Wirtschaft" (FuW) überzeugt.....
http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/...s-Unternehmen-1000056000
Neben Vautier's (auf englisch) kam auch ein deutscher mehrmals an's Pult und griff insbesondere Ackermann an wie auch de Swaan.
(aber das mit Ackermann sind wir von den Deutschen ja gewohnt).
Dass man auch den Swissair "Erlediger" in den VR wählt gefällt mir auch nicht so.
Das Ganze zog sich schon sehr in die Länge, auch wegen den neuen Wahlverfahren, die etwas billige Verpflegung gab's erst um die 18 Uhr.
Ich gehe davon aus - abgesehen von riesigen Katastrofen - dass dieser Titel weiter steigen wird.
Der diesjährige Gewinn und die Ausschüttungsreserve beträgt Fr. 5.321 Mrd
davon werden ausgeschüttet 17.- X 149 mio Titel ¨¨¨¨¨¨¨Fr¨= -2.380 Mrd
neu in Reserve ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨Fr. 2'941 Mrd
Ich seh nicht wo da das Problem sein soll
die wird weiter steigen !
Hier noch Link zu den Prognosen:
http://www.finanzen.ch/schaetzungen/Zurich_Insurance_Group_1
JPMorgan hebt Ziel für Zurich Insurance Group auf 330 Franken
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Zurich Insurance Group von 319 auf 330 Franken angehoben
und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Michael Huttner rechnet in einer Studie vom Donnerstag mit einer positiven Prämienentwicklung bei der US-Tochter Farmers im zweiten Quartal. Zwischen der überdurchschnittlichen Kursentwicklung und dem Wachstum bei Farmers bestehe eine enge Verbindung./ag/zb
Heute Abgang der Dividende 17.-, gehe davon aus, dass dieser rel. rasch aufgeholt wird.
MfG; f.b.
Bleibe also da dran.
MfG; f.b.
Schönen Sonntag noch; f.b.
Werter Italymaster; ich habe nie geschrieben das sich Zūrich nach der Div. zūgig erholt; vieleher schrieb ich dass ich noch nachkaufe bis vorderhand Fr.240 Siehe Phosting #33
Schõnen Abend; f.b.
Viel neues ūber Titel, Call, Put, Futures ( Fallschirme ) liest Ihr in meiner Page www.boersenclubpilatus.ch / Da wird wieder viel neues ūbers Wochenende aufgeschaltet.
MfG; f. b.
Werde da nun dran bleiben. Suche noch ein passendes Call ( Langläufer ) wenn der Titel unter Fr.240 fällt. Also die nächsten Wochen werde ich frisch, fröhlich, fromm den Titel kaufen bis zur 4. und 5. Tranche dann mit Call.
Schönes Wochenende; f. b.
MfG; f.b.
Vieles ist noch geschrieben über einige SMI Titel im Forum auf www.boersenclubpilatus.ch
MfG; f.b.
Wenn dann die Schwergewichte hochgepflegt sind kommt dann Zürich dran.
Schönen Abend noch; f.b.
In der Ukraine ist auch alles ungewiss und da muss man auch kleinere Schnäppchen heimfahren.
Kann da sicher wieder um Fr.240 etwas zurückholen.
MfG; f.b.
Mehr dazu in meinem Forum auf: www.boersenclubpilatus.ch
MfG; f.b.
Viel neues über die SMI Titel ist übers Wochenende im Forum auf meiner Page www.boersenclubpilatus.ch zu lesen.
MfG; f.b.
bei überspringen von 277.- :-)
Ein Ausbruch über das Jahreshoch dürfte ein langfristiges Kaufsignal generieren.
Die Long-Szenarien: Sollte der Wert in den kommenden Tagen nachhaltig über die 277,00 CHF-Marke ansteigen, wäre der Seitwärtsmarkt der letzten Monate nach oben durchbrochen.
In der Folge dürften Anschlusskäufe zu einem Aufwärtsimpuls bis 290,00 CHF führen. Auf mittlere Sicht könnte sich dieser Anstieg bei einem Ausbruch über 290,00 CHF sogar bis 315,75 CHF ausdehnen.
die Rendite beträgt E 6.13% per 2014
von Cash Guru:
Deflationsängste treiben die Anleger noch mehr in Rendite-Aktien, also Aktien mit hoher Dividendenrendite. Das wird den SMI - nach einer Konsolidierung - nochmals anheizen. Die steigenden Optionsumsätze zeigen klar, dass auch die grossen Institutionellen sich damit absichern. Auch wird die Flucht in den Franken nochmals verstärkt kommen.