f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Dienstach 26.04.05
Hartz5, Tim, urbommel sind ja eher selterner hier.
DAX: 4.246,96 Punkte VDAX: 14,32
Intraday Widerstände: 4255/63 + 4275/80
Intraday Unterstützungen: 4234/35 + 4189/93
Tendenz: SEITWÄRTS
Rückblick: Der DAX eröffnete gestern wie erwartet schwächer, konnte sich jedoch bereits in Höhe der 1. Intraday
Unterstützungszone 4198/4200 stabilisieren. Im Anschluss erreichte der DAX das obere Intraday Keylevel bei
4232/35 und stieg am Nachmittag leicht darüber an.
Ausblick: Nach dem Auslösen des Selltriggers im Tageschart am vergangenen Montag in Höhe von 4275 und
dem vorläufigen Tief bei 4160 kann nunmehr der erwartete Rebound bis an die Selltriggerlinie 4275 zügig zum
Abschluss gebracht werden. Eine weitere zeitliche Verzögerung ist nicht notwendig, da gestern der Anstieg über
den vorgeschalteten Widerstand 4232/35 gelang. In Höhe von 4255/63, spätestens jedoch in Höhe von 4275/80 ist
mit größerer Gegenwehr zu rechnen, so dass diesem Preislevel im übergeordneten Kontext aktuell eine wichtige
Rolle zukommt. Unter klassischen Gesichtspunkten ist aus jetziger Sicht ab 4275 mit einer Wiederaufnahme der
Abwärtsbewegung zu rechnen, so dass es im Anschluss zu einem 2. Test der multiplen Unterstützung bei 4160
kommt. Ein nachhaltiger Anstieg über 4275/80 wäre in den nächsten Tagen überraschend, wobei ein Intraday Peak
bis ca. 4312 nicht ausgeschlossen werden kann.
Trade praktisch nur mit einem Auge - und das sollte man lieber lassen...
Hatten wir gestern eigentlich nicht die 4250 im (L-)Dax? Mein Schein (BNP2GZ) lebt zu meiner großen Überraschung noch und befindet sich sogar inzwischen weit im Plus (*staun*)
Dank einem "angesehenen" Management und toller Verschleppungstaktik (ehemals TecDAX).
Die 6,50 Eur (für P650) standen für das Kursziel von mehreren Banken und wurde auch von mir nicht für unmöglich gehalten.
Deshalb !
War seit ein paar Tagen komplett mit Messevorbereitung beschäftigt, deswegen auch gar nicht dazu gekommen mal reinzuschauen. Aber der Dax sieht ja echt schon wieder elediglich aus.. Nix mehr mit Stärke..
Gruß Reini
Ich kann nur tippen. Wir gehen heute/morgen noch einmal an die 240 ran und rauschen dann runter. Übergeordnet ist also (noch) short Trumpf. Bei 210 (spek.) oder prozyklisch über 250 könnte man einen long setzen, bei 235/40 oder später bei 260/75 einen short, das ist aber auch schon alles.
PS: Gebt nichts auf das Gewäsch von Hartz5, das ist ein Griesgram, der sich über eure Verluste freut, das hat er schon mehrfach gepostet.
sicherlich keine unterstützung bekommen.
net schlecht gestaunt. da verschlägt es einem den atem. und das, obwohl der ölpreis ja nicht einmal im jahreshoch notiert. die ölkonzerne machen richtig kasse. wird zeit, dass wir bezahlbare alternativen bekommen.
greetz uedewo