f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 24.02.05
Öl nagt wieder mal an der wichtigen 49er Marke und zwingt den Dax etwas in die Knie...Ausbruch vom Öl könnte zeitglich mit Trendbruch im Dax erfolgen...
füx
die trefferqoute mit meiner selbstentwickelten dax id-wave-id analyse und dem zugehörigen handelssystem für short term trading lag über die 6 monatige simulationsphase von juli 2004 - dezember 2004 bei 84,6%. die anzahl der trades je monat lag in diesem zeitraum bei durchschnittlich 24.
in meinem praxis performance test seit 03.01.2005 liegt die trefferqoute zwar ähnlich hoch, jedoch nahm die anzahl hochwertiger handelssignale mit wahrscheinlichkeiten von mindestens 75% stark ab. während ich im januar noch 13 offizielle trades nach solch hochwertigen handelssignalen tätigte, waren es seit anfang februar nur noch 3. damit steht der erforderliche zeit- und kostenaufwand zur hege und pflege meines systems und allem drum herum nicht mehr in angemessenen verhältnis zu den erzielten gewinnen. dennoch werde ich meinen praxis performance test wie vorgesehen mindestens bis zum 31.03.05 weiterführen und nach wie vor mit uneingeschränktem eifer an verbesserungen arbeiten, wie adaption der id-wave-id auf weitere märkte und ausdehnung der zeithorizonte, zunehmender miteinbezug klassischer charttechnik, hinzunahme und verbesserungen von strategien und routinen.
zur allgemeinen lage an den börsenmärkten
ihr wißt sicher ebenfalls, oder könnt zumindest erahnen, worum es zunehmend geht bei dem spiel der spiele börse. die börsenmärkte sind ein exaktes spiegelbild unser aller marktteilnehmer sowie das marktgeschehen die allgemeine wirtschaftliche lage wiedergibt. darin liegt das sinkende interesse von anlegern am börsengeschehen sowie an allem was dieses thema betrifft begründet. je mehr potenielle investoren und spekulanten sich zurückziehen, desto geringer werden erzielbare renditen, desto tiefer fallen die märkte in ohnmacht. parallel dazu wird das allgemeine klima rauher. ein teufelskreis inmitten dem wir uns befinden, deflation genannt. ich gebe diesen märkten nicht mehr lange, unabhängig von der richtung in die sie driften.
den prinz, der einst dornröschen aus dem tod lebendig küßte, gibt es nur im märchen. wir befinden uns jedoch in natürlichen realen prozessen von abschwüngen und krisen gezeichnet, die soweit als möglich durch unreale unnatürlichkeiten getarnt und verschleiert werden, mit der intension den big bang möglichst lange hinaus zu zögern, ohne rücksicht darauf, daß der endknall umso lauter wird, desto größer die vorherige blase. jeder ist sich selbst der nächste, zunhemend darauf bedacht, mitzunehmen was noch mitzunehmen möglich scheint.
"die geschichte lehrt, wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt"
in diesem sinne wünsche ich allen viel erfolg und gute zeiten.
link: http://www.ariva.de/board/214307/...a_all&search_id=&search_full=&875
ciao nemtho, max und cory. bin auch kurz wech. bis dann!
gruß trash
und wie haltet ihr euch fit?
A: Kurzer Prozeß
Zur Eröffnung leicht hoch bis 1192/3, dann runter zu neuem Low <1185 mit anschließendem Bounce Richtung 1200, dort leichter Abpraller und weiter up, über 1203 zwar prinzipiell alles wieder offen, aber diese Konstellation mit dem Bounce und dem nur leichten Abpraller müßte in der Folge fast automatisch zu weiter stark steigenden Kursen führen.
B: Kaugummi, die dauert länger
Zur Eröffnung leicht hoch bis 1192/3, dann runter bis ca. 1188/89, anschließend hoch auf 1200, dort größerer/langwieriger Abpraller, dann weiter up, über 1203 alles wieder offen.
Da mittlerweile einige nervös geworden sein dürften, das Öl weiter steigt, und den Big Boys mittelfristig noch an höheren Kursen gelegen sein dürfte, kann ich mir A: ganz gut vorstellen. Zudem ist mein errechneter Trigger (heute 1185) noch nicht ganz erreicht worden. Aber der könnte auch einem kleinen Meßfehler unterliegen.
Mal sehen wie's kommt.
hier mal die erwartungen:
Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zu den Auftragseingängen für langlebige Wirtschaftsgüter (Durable Goods Orders) für Januar 2005
Erwartet werden +/-0,0 bis +0,3 % nach zuvor +1,1 %.
Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Vorwoche
Erwartet werden 305.000 bis 310.000 neue Erstanträge nach zuvor 302.000.
greetz uedewo