f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 01.09.04
war überrascht, wie "renko-ähnlich" die sich verhalten.
P&F's können also ne gute bestätigung sein!
siehe: http://www.ariva.de/board/202545/
good trades @ all!!
Die letzten Tage hat dies Technik wunderbar funktioniert (wie ich gestern erkannte.. .)
Wenns morgen auch wider so ist und euch interssiert wie das geht schreibe ich es euch mit einer netten Chartzählung.
Ich schreib nach der genannten Uhrzeit wider.
Das schrieb ich gestern schon und bekamm vom "Emittent" folgenden Antwort: "versteh nur bahnhof"
Dann ich:
glaub ich dir *g*
Ich widerhole mich "Wenns morgen auch wider so ist und euch interssiert wie das geht schreibe ich es euch mit einer netten Chartzählung."
Das ist woll der Fall..
Also bis heute Nachmittag
fg
ich werde aber zur absicherung meiner dow-puts ein paar dax-longs um 3800 nachlegen, sollte der dow über 10215 ausbrechen, wären meine dax-longs dann bei 3900 (mindestens)
ich vertraue unserm dax ;-)
ob sich das stark genug ist, sehen wir um 17:30..
Presse: Telekom-Arbeitszeitpakt droht Schieflage
30.08.04 08:51
Wie das "Handelsblatt" in der aktuellen Ausgabe berichtet, müssen die Deutsche Telekom und die Gewerkschaft Verdi um ihren Beschäftigungspakt für die insgesamt 120.000 Mitarbeiter des Unternehmens bangen. Eine gleichzeitige Absenkung von Arbeitszeit und Entgelt, wie sie beide Seiten im März beschlossen hatten, könnte zumindest für die 50.000 Beamten der Telekom an einer rechtlichen Hürde scheitern, hieß es. Womöglich verstoße eine Änderung des so genannten Postpersonalrechtsgesetzes, mit der die Bundesregierung die Anwendung des Pakts für die Beamten ermöglichen will, gegen das Grundgesetz, so das "Handelsblatt". Damit wäre der erhoffte Spareffekt für die Telekom von jährlich rund 300 Mio. Euro in Frage gestellt. Der Berliner Staatsrechtler Ulrich Battis komme zu dem Ergebnis, dass die geplante völlige Streichung des Weihnachtsgeldes für Telekom-Beamte der Verfassung widerspricht. Der Plan sei "sehr zweifelhaft", da er die Betroffenen gegenüber anderen Bundesbeamten klar schlechter stelle, so Battis auf Anfrage vom "Handelsblatt". Der Telekom-Personalvorstand Heinz Klinkhammer sei jedoch weiterhin zuversichtlich, dass dieser Fall nicht eintreten werde. Immerhin habe die Regierung ebenso wie das Unternehmen die rechtlichen Fragen im Vorfeld sehr genau geprüft.
&
Deutsche Telekom will PTC komplett übernehmen
01.09.04 10:07
Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf einen polnischen Zeitungsbericht meldet, will die Deutsche Telekom den polnischen Mobilfunkanbieter PTC komplett übernehmen. Eine entsprechende Vereinbarung zum Kauf der restlichen 51 % der Anteile sei bereits getroffen worden. Bedingung für den Erwerb sei die Zustimmung der Gläubiger des polnischen Industriekonglomerats Elektrim, so Reuters unter Berufung auf die polnische Zeitung "Rzeczpospolita". Diese müssten veränderte Konditionen der von ihnen gehaltenen Anleihen von Elektrim akzeptieren. Eine Ablehnung sei jedoch wahrscheinlich, hieß es. Dem Bericht zufolge, ist die Deutsche Telekom bereit, 1,3 Mrd. Euro für das 51-prozentige Aktienpaket zu bezahlen
rein technisch gesehen müsste man zw. 14,05 und 13,90 sich erneut positionieren..
Gruß: PARO
**** www.scalpgroup.de ****
Morgen an alle! Bin gestern mit meinem €-short Nachkäufen ganz schön abgesoffen, aber noch rechtzeitig vor den 16 Uhr Zahlen mit Verlust raus.