Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 !
Seite 2 von 6 Neuester Beitrag: 30.12.04 08:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.08.04 07:07 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 133 |
Neuester Beitrag: | 30.12.04 08:07 | von: newtrader20. | Leser gesamt: | 33.708 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 6 > |
ich würde mit dem kaufen noch warten. Es wird noch weiter runter gehen. Im Moment kannst du nur auf wenige AKtien fundamental setzen. Selbst da ist das Risiko das die Aktie in einer Woche wieder weniger Wert ist sehr groß.
Gruß slash
nächstes Jahr werde ich wenn möglich auch komplett im April/Mai aussteigen - das scheint einfach gesünder zu sein
kluge Leute sind jetzt wohl eher im Urlaub und freuen sich dann im Sept/Okt das plötzlich alles so billig ist ...
wird sich sich beim dax an der 3690 zeigen
und beim dow bei ca. 9850!
bis dahin ist eigentlich keine besondere eile geboten.
wir sind mitten in einer konsolidierung die noch einige monate
anhalten könnte.
siehe auch us-wahl, irak, terrorängste, oelpreise, charttechnik.
warum gegen den momentanen trend laufen?
gruß juergen
gl & hf
Allerdings kann ich oftmals nicht verstehen, wie Du Deine Anlageentscheidungen triffst. Denn natürlich ist jetzt keine Zeit, Aktien zu kaufen. Warum sollte man auch? Der Dax hat sich unter der 200-Tage-Linie festgesetzt, und die Stimmung ist schlecht. Also, warum soll man Aktien kaufen?
Besonders, wenn man bedenkt, daß die Gefahr sich immer mehr intensiviert, daß die Gewinne wegbröckeln könnten, und der herbeigeredete Aufschwung auf tönernen Füßen stehen könnte....
Nene, Aktien muß man zur Zeit nicht haben. Als letztes spricht die CHarttechnische Situation dagegen, aber ich habe ja die Zonenbegrenzungen hier oft genug gepostet. Jetzt sind wir nach UNTEN durchgebrochen. Das ist ein schlechtes Zeichen!!!
So long, und wie immer nur meine Meinung,
Calexa
www.investorweb.de
Amis aktuell sehr schwach - wenn es nicht so abwegig klingen würde, man könnte meinen , es haben sich paar "große" abgesprochen .
Wollen die die Nasi auf 1300 bringen und dann hoch???? Hmm...
Auf jeden Fall, wenn wir montag schwächer eröffnen, um die Allianz Calls bei 75 und IFX Calls bei 8 auszuknocken, dann weiß man wieder, was Sache ist. Manipulation ohne Ende !
Deshalb, nie Zertis kaufen !
Man ist den Emis ausgeliefert, die Einzelaktien sitze ich aus, ein Hebelzerti nicht, schade, daß der Tiefpunkt doch noch etwas auf sich warten läßt,
Schönes Wochenende
Das Problem ist der SPX. Der kann noch locker 100 Punkte fallen.
Tja, ein Schelm , wer böses denkt.
Sieht tatsächlich so aus, daß wir Montag nochmal schwächer gehen, leider.
...es wird noch viel, viel billiger... erst muss Panik sein, sonst kanns nicht nachhaltig hoch gehen....und von Panik ist weit und breit noch nix zu sehen.
Klar gibts nächste Woche wieder nen Tupfer (3750?) nach oben, aber Kaufkurse jetzt mit Sicht aufs JAhresende??, nee!!
Grüße Reiny
Mit Einzelwerten sehe ich das etwas lockerer, bin nur erstaunt, daß tatsächlich einige Marken "angesteuert werden müssen". Mein Ziel Jahres ende ist klar, daher seh ich den Rückgang gelassen. Und bei Tec DAX rückgang 5 % ist das schon Panik, wie ich meine.
Das wars dann, bis nächste woche
Grüße Reiny
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Aber einige Kritiker hier die seit April 2003 stets fallende Kurse an die Wand gemalt haben lagen auch voll daneben,gelle Calexa...
Dax Werte, wie Muv beispielsweise melden gute Zahlen und es geht einfach unter. Diese Übertreibungen, z.b. eine Infineon um die 8, ein Witzkurs wie ich meine, kommen aus diesen Gründen zustande.
Wie gehts weiter - mich beschleicht das dumpfe Gefühl, daß der Nasdaq100 noch die 1300 nach unten durchbricht, hätte uns zur Folge, daß die 3700 leider nicht hält und es noch paar Punkte runter geht, wenn ich mir anschaue, bei SAP z.b. liegen bei 120 , glaube 8 Hebelpr.bei Infineon bei 8 auch einige, Daimler bei 34 usw. Könnte sein, daß hier nochmal "abkassiert" wird.
Es ist schon schwer genug, eine g.Jahresbilanzit Aktien hinzubekommen, deshalb kann man nur jedem raten, Finger weg von Hebelzertis, man hat nicht nur das. k.o. Risiko, sondern auch noch ein Zeitproblem. 80% der Trader auf diese Produkte stehen über kurz oder lang vor dem Ruin. Gibt nur einen Königsweg, stark zurückgekommene Schwergewichte kaufen zusammen mit einer Mischung aus kleinen Werten, welche kurz vor dem Turnaround stehen.
Da ich aber von höheren Jahresschlßständen ausgehe, ist ein suxcessiver Einstieg in diesen Tagen sicher nicht verkehrt, leider war ich am Fr. zu früh , werde in möglicher weiterer Schwäche , noch einmal zukaufen, und zwar bei Infineon . Werde den Thread am Jahresende wieder hochholen, denke, alles Positionen sind dann fett im Plus.
durch SL. Bis das Sommerloch nicht vorbei ist kaufe ich nicht nach.
cumana
Warum sollte ich falsch liegen? Ich kann mir gut vorstellen, daß der Dax unter 3000 Punkte fällt. Nur hier am Board gilt das als kompletter Blödsinn. Rede mal mit Leuten, die schon etwas länger als nur 2-3 Jährchen Erfahrung mit AKtien haben, dann würde Dir Angst und Banke werden.
So long,
Calexa
www.investorweb.de
PS: Wie kann man Aktien kaufen, wenn der Dax sich gerade UNTER seiner 200-Tage-Linie festsetzt? Manchmal versteh ich es einfach nicht. Diese ungeduldigen Börsianer.....
Aber diese Übertreibung wird sehr schnell korrigiert werden, genauso wie die Übertreibung im Jahre 2003 !
Warum fällt der TEC Dax so stark? Wegen dem Ölpreis? Gibts einen Anschlag?
Nee, weil zu viele callen, weil sehr viel Geld abzuholen ist. So sehe ich das, daher , Finger weg von diesen Produkten. Den Tiefpunkt trifft man nicht, wenn ich da nur an die Sommerrally - Brüller denke, oh weia. Aber jetzt suxcessive einzusteigen (in Aktien !) ist nicht falsch.
Der Fall der Aktien, den wir zur Zeit erleben, ist nur auf eine Überbewertung zurück zuführen. Alles andere ist Spekulation ohne Grundlage. Und daß sie überbewertet sind, sieht man an der nachlassenden Gewinndynamik, an den Arbeitsplätzen, die nicht entstehen wollen, an den vorsichtigen Unternehmensausblicken.
Mobilcom, Freenet, aber auch Infineon, Dt. Telekom, und andere sind schon lange reif. Jetzt fallen sie halt - so ist Börse. Jede Üerbewertung wird irgendwann bereinigt.
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Zinsen sind in den letzen 2 Wochen auch um 15% gesunken.