UMS, voll Krass !!!!
3 € unterschreiten wir jedenfalls nicht, wage ich mal zu behaupten, d.h. das Risiko hält sich in Grenzen.
Meinungen???
Gruß,
ZACC
Frick(ja,der,bitte nicht hauen)schreit:Riesenenttäuschung!,natürlich
wäre ich auch enttäuscht,wenn ich mit der Aktie Geld verloren hätte.
Die Frage ist nur,gibts einen Umstand,den wir nicht kennen?
Oder alle Verkäufer nur Lemminge?
rapido
15% in zwei Tagen, nicht schlecht, gell? Das dumme ist nur, dass ich nicht dabei war, hab mit der Kohle (meine letzte) bei San Telmo aufgestockt, war mit Sicherheit kein Fehler!
Gruß,
ZACC
Hab mir durch diese Aktion -35% erspart:-)
Gruß,
ZACC
P.S.: hab derzeit nur eine Kauforder bei arxes für 1,56 € drin. Abwärtspotential haben die momentan bis ca. 1,45 - 1,50 € nach dem Ausbruch unter 2 €. Hab die Firma schon lange auf der watch, hoffe hier auf rebound (trade-channel bis ca. 1,90 €), denn fundamental stimmt hier meiner meinung nach alles (was für eine Aussage :-) )
Drillisch,Süss,Triplan,Agiv und noch so paar Klitschen.
Halte LPKF für aussichtsreich,super Zahlen,40%chance min.
Hab mich mit Arxes noch nicht beschäftigt.
Ansonsten denke ich,der August ist gegessen,im September(entgegen aller
Theorie)sollte was gehen.
rapido
Wenn das geklärt ist,hat die Aktie Potenzial.
Bis dahin-Finger weg.
rapido
Das operative geschäft wie der Cash-Flow hat sich verbessert und es werden immer noch Gewinne gemacht, - im Medizin-Bereich eine Seltenheit (vgl. GPC!). Der Titel wird zurückkommen, - gaaanz langsam. - Kritiker.
so schlechte finde ich die news auch nicht.... Warum kaufe ich immer die Falschen aktien?!?! :-) Kaufpreis 2.98 argl....
verkaufen oder halten?!?
JM
Trotzdem werde ich ohne Verlust rausgehen - glaub' ich. - Kritiker.
bei 2,90 hätte eigentlich ne wiederstandslinie sein müssen - aber einfach so durchgerauscht.... arghl....
so long JM
Zuerst verwechselt er Mio mit Milliarden, dann findet er ein positives Ergebnis von 3,8 Mio bei einem Kurs unter 3,- für zu hoch?
Andere AG's mit hohen Verlusten werden hochgepusht und weil UMS ausschließlich einen Währungsverlust hat, taugt die ganze Firma nix? Vielleicht haben seine Kunden diese Aktie noch nicht? - oder was? - ein grantiger Kritiker.
http://www.wallstreet-online.de/si/research2/...d=197989&inst_id=8576
vs
http://umsag.com/corp/de/index.htm
JM
Aber - wie gewohnt - hinkt die deutsche Bürokratie um 20 Jahre hinterher - vor allem die in den Krk-Kassen. Jo mei! - Kritiker.
---
UMS weiterhin halten - 17.11.2004
Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin die Aktien des Anbieters innovativer Versorgungsmodelle im Bereich der High-Tech-Medizin UMS AG (/ ) zu halten. Die Geschäftsleitung habe in der vergangenen Woche Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2004 veröffentlicht. Demnach habe die Gesellschaft in diesem Zeitraum einen Umsatzrückgang von 3,1 Millionen Euro auf 44,7 Millionen Euro hinnehmen müssen. Der um die verkaufte Neuromed Solutions und der italienischen Gesellschaften bereinigte und wechselkursbereinigte Umsatz habe aber um 4,8 Millionen Euro auf 47,2 Millionen Euro gesteigert werden können. Gleichzeitig habe aber die Bruttoergebnismarge von 26,1% auf 27,9% verbessert werden können. Das EBITDA habe sich um 0,2 Millionen Euro auf 9,9 Millionen Euro verringert. Das EBIT habe bei 2,8 Millionen Euro gelegen. Der Nachsteuergewinn habe schließlich bei 0,024 Millionen Euro gelegen. Im Segment Urologie habe auf normalisierter Basis ein Umsatzanstieg von 8% auf 18,1 Millionen Euro erzielt werden können. Im Bereich Onkologie habe das Umsatzwachstum bei 11% auf 14,5 Millionen Euro gelegen. Dabei habe sich negativ ausgewirkt, dass die Anzahl der Patienten im stationären PET-Zentrum in Texas bislang unter den Erwartungen gelegen habe. Im Segment Gynäkologie habe mit einem Zuwachs von 29% das größte Umsatzwachstum erzielt werden können. Dabei habe die Gesellschaft von zahlreichen Erneuerungen installierter Geräte profitiert. Im Segment Radiologie habe ein Umsatzwachstum von 2% auf 6,9 Millionen Euro erzielt werden können. Die vorgelegten Zahlen hätten leicht unter den Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Für das Gesamtjahr 2004 rechne die Konzernleitung weiterhin mit einem Umsatz von rund 60 Millionen Euro. Allerdings sei die Prognose für das Bruttoergebnis von zuvor 18 Millionen Euro auf jetzt 17 Millionen Euro gesenkt worden. Beim EBIT werde nunmehr mit 3,8 Millionen Euro gerechnet. Bislang sei das Management der Gesellschaft hier von 5 Millionen Euro ausgegangen. Beim derzeitigen Aktienkurs von 2,40 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 15 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research auf Basis der enttäuschenden Neunmonatszahlen und des gesenkten Ausblicks weiterhin ausreichend bewertet. Die Bilanzrelation der Gesellschaft erscheine weiterhin angespannt. So würden die kurzfristigen Verbindlichkeiten die kurzfristigen Vermögenswerte um mehr als vier Millionen Euro übersteigen. Die Gesamtjahresprognose erscheine vor dem Hintergrund, dass das zweite Halbjahr eines Geschäftsjahres normalerweise deutlich stärker ausfalle als das erste erreichbar. Zudem rechne man auch im kommenden Geschäftsjahr 2005 weiterhin mit einem organischen Umsatzwachstum. Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von UMS zu halten.
Quelle: AC Research
---
so long
JM
geregelt,schlechtes Management.Jahreshoch war 7,58 also der Trend ist
eindeutig.
rapido
Die Finanzen sehe ich nicht als ein Problem, denn der Verlust (o,1 Mio) resultiert ausschl. aus dem USD-Kurs:€; und in Europa gibt es noch viel Geschäftsfeld!
Der Höchstkurs (7,58) war damals völlig überzogen! Den realen Wert sehe ich bei 4,-, auch im Vergleich zu ähnlichen Aktien. - Kritiker.
Sowohl fundamental als auch charttechnisch spricht also nichts gegen Kurse knapp unter die 3 € Marke (obere Begrenzung des Trendkanals). Solte diese Marke überschritten werden, d.h. Abwärtstrend nachhaltig durchbrochen, spricht (vor allem) fundamental nichts gegen eine Erholung in den 4 - 4,5 € - Bereich bis Jan./ Feb. 2005.
Schaun mer mal!
Gruß,
ZACC