Obducat, Europas Nano-Preisträger!!!
http://www.molecularimprints.com/NewsEvents/...rbesWolfe_Sept2003.pdf
Im Moment beschafft sich Obducat Kapital, um sich für die Serienproduktion auszurüsten. Wenn sie das dann geschafft haben, sollte es bei den Partnern, die die haben, eigentlich ziemlich steil nach oben gehen.
Der Vorteil ist, dass sie ihr "Nil"-Produkt schon bis zur Serienreife entwickelt haben und schon einiges davon verkauft haben.
Gruß BarCode
kann das sein, das sich die Fondgesellschaften sich jetzt eindecken ?
Oder wie kommt das Gleichgewicht zustande ? wenn ich mir die Tickliste anschaue,
wurden große Stücke gekauft, aber so das der Kurs stabil bleibt. Im Verhältnis dazu wurde auch verkauft, mit dem Trend nach Norden.
Als wenn jemand (z.b.Fonds) permanent zukauft.
, wenn ich mich nicht irre - als Biophan stieg, wurde nicht viel gehandelt/Umsatz wie bei Obdukat...komisch, müsste doch viel höher gehen
Geschickt eingefädelt, normalerweise müßte es steil bergauf gehen.
An den Stücken kann man sich ausdenken, daß das die Fonds sind die sich eindecken.
Wär doch schön blöd wennse die auf Teufel komm raus kaufen, dann würde der aber richtig anspringen. Hat schon alles sein Sinn.
schliesslich sind 188 Millionen SKR Schulden bei einem Verlust von 25 Millionen im Jahr 2002 kein Pappenstil und erklären den Jahreschart,der weit unter dem Anstieg der Informationstechnologie blieb,da hilft auch kein WolfeForbes-Bericht,der wohl wesentlich zu dem Bubble beigetragen hat.Ausserdem wurde innerhalb eines Jahres die Aktienzahl verdoppelt von 94Mill auf 184 Mill und Ausgabe weiterer 17 Millionen Konvertibler Optionen beabsichtigt im Februar, und der nächste Report kommt bestimmt!
Also hat Obdukat ein Grosses Potential, ein Sehr grosses Potential nach oben, du hast es ja selber gesagt, Kicki...., - da wo die herkommen ist viel LUFT!!!
Ich persönlich kenne kein Nanotechnologieunternehmen, dass keinen Verlust macht.
Die meisten haben noch nicht mal Umsatz, Obducat hingegen macht schon Umsatz mit dem Verkauf von Nano-Imprint Maschinen und ich glaube dass sie vom Nanoaufschwung stark profitieren werden, nicht nur weil sie neue Investoren finden, sondern eine der wenigen Unternehmen sind die schon ein marktreifes Produkt haben.
Wenn ich 3095 St. kaufen würde, dann müssten die Aktien 17 - 18 % rauf gehn damit ich auf Null bin!!
Die grossen Verkäufe ziehn den Wert noch immer runter, glaube aber dass das bald weniger wird und dann könnte die Aktie anziehen, mein kurzfristig gestecktes Kursziel ist um die 0,30 Eur (ohne News), aber aber Gewinnmitnahmen rechtzeitig machen!!!
und wenn man sich aml anguckt ,was für Maschinen die Obducat verkauft hat mit derNIL-Technik,gibt es da nun wirklich eine deutlich bedeutsamere Konkurrenz,nämlich Nikon
http://eetimes.com/semi/news/OEG20040114S0024
Es gibt offenbar auch Zweifel,ob Obducat das Patentrecht von Chou bei der Princeton Universität nicht verletzt hat,obwohl obducat das System wohl abgewandelt hat...
-5,5% in Schweden