ARIVA-Depotwettbewerb EUROPA
Grüße
ecki
Shorten halte ich für abartig! Ist der Höhepunkt der Profitgier! Das hat nichts mehr mit der Börse als Geldbeschaffung für Unternehmen und gleichzeitiger Gewinnbeteiligung (durch Dividenden und Kursgewinne) der Aktionäre zu tun!
Werde vielleicht in diesem Börsenspiel dann auch shorten, aber auch nur weil es dann einfach Zahlen in einem Spiel sind! Im richtigen Börsenleben werde ich nie shorten!
katjuscha
ersetze "Sony" durch "Allianz" (840400)
und "Hyundai" durch "Quiagen" (901626)...zwei weitere Chartgranaten,wie ich hoffe....
PS @charti: Irgendwie musste ich ja VERSUCHEN , Deinen unausweichlichen Sieg so unmöglich wie möglich zu machen *g*
1. werden divi´s berücksichtigt - oder kann ich nach dem abschlag *g* die positionen schließen
2. wird beim shorten das kapital freigesetzt und kann dann 200.000 € investieren und die aktien als sicherheit hinterlegen ??
3. was passiert wenn die deckung des depot´s beim shorten nicht ausreicht ?? - zwangsverkauf ???
bye bye peet
bye peet
"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."
bye peet
"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."
Würde das gehen, das ich erst Mitte Juli mitmische? Wenn eure Depots aufgrund der Sommerflaute schon dick im Minus sind *g*!
Gruß
masteruz
Zapf Creation 780600
Bijou Brigitte 522950
Rational AG 701080
Indus Holding 620010
Kali und Salz 716200
Allen viel Erfolg und eine glückliche Hand.
Gruß der Siedler
Eigentlich meinte ich ja auch insgesamt, aber das weißt du ja sicher ;-)! Ich schreibe den Stuss hier jetzt eh nur, dass der Thread mal wieder hochkommt *g*!
Gru$
masteruz
Oder sage ich als Beispiel: Kaufe DTE zu 10,0 mit SL 9,5, du kaufst dann aber zum SK von 9,6 (Absturz) und der SL wandert gleich automatisch mit auf 9,1 runter?
Grüße
ecki
...aber es müssen nicht zwingend SL gesetzt werden.... ;-)
Gruß
Happy End
Meine Auswahl: alle Werte haben in den letzten 2 Monaten mehr als 50% zugelegt.
Aktie WKN Art Depotanteil SL
--------------------------------------------------
Commerzbank 803200 Short 20% ca. 20% über KK
HypoVereinsbank 802200 Short 15% ca. 20% über KK
Metro ST 725750 Short 20% ca. 20% über KK
MLP 656990 Short 15% ca. 20% über KK
TUI 695200 Short 30% ca. 20% über KK
Grüße und danke für die Arbeit ( bin ja so ziemlich der Einzige, der das einschätzen kann)
Boxenbauer
Aber da wird wohl leider nicht draus. Kannst nur die überlegene 100% cash Strategie fahren, oder den gegentrendler aufspüren....
Grüße
ecki
MUV 30% SHORT, WKN 843002
ALV 30% SHORT, WKN 840400
SIE 20% SHORT, WKN 723610
HVM 10% SHORT WKN 802200
So muss ich nochmal überlegen was man kaufen kann.
Lass uns doch nen eigenen Thread aufmachen und jeder postet seine Werte selber.
Gruß
Boxenbauer
@Happy End:
Wenn ich mich bis Freitag nicht mehr melde: 100% Cash