US-Soldaten schießen in Menschenmenge: min.13 Tote
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 14.05.03 10:56 | ||||
Eröffnet am: | 29.04.03 11:50 | von: Sahne | Anzahl Beiträge: | 87 |
Neuester Beitrag: | 14.05.03 10:56 | von: Aktienfreund | Leser gesamt: | 8.734 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
ein Stein
fliegt aufamerikanische Soldaten, darauf hin schießen diese Soldaten in die aufgebrachte Menschenmenge. 13 Tote "weiß ich nicht" wieviel Verletzte und da soll man sich
nicht aufregen...............???????????????????????????
Zweitens liegt meine Militärzeit gut 20 Jahre zurück. Aber, um Dir mal die Absurdität Deiner Argumentation vor Augen zu führen: Als die DDR zusammenbrach, gerieten ganz viele Leute unter Streß und hatten Schlafmangel. Das betraf die bewaffnete Stasi genauso wie z.B. die Grenzsoldaten. Wieviel Tote hat es denn da gegeben? Und wenn - hättest Du die Schützen entschuldigt?
R.
"nachdem am Montagabend aus der Menge auf sie geschossen worden sei", sagt der Sprecher der US-Armee.
Zwei Varianten, zwei verschiedene Vorfälle. Was ist wahr? Werfen wir die Münzen, jeder kann sich das Passende raussuchen, wie er es gerade haben will.
Aber immerhin: Die Ölfelder sind gut gesichert. Da dürfen wir gern der Army glauben.
R.
darf dann die Polizei alles abknallen was sich bewegt???????
R.
- Aufstände im Irak
- Neuer Gottestaat im Irak
- Ansehensverlust weltweit
- moralische Zerwürfnisse im eigenen Land (wenn sie dann doch mal nachdenken, aber bitte mit Ansage!!!)
Ich denke daran werden sie lange zu kauen haben, vielleicht zu lange.
Ich hasse keine Ami´s allgemein. Ich verurteile und vorverurteile niemand.
Ich stelle fest.
Was mich aufregt ist, daß da einfach in eine Menschenmenge reingeschossen wird.
danach so getan wird, als ob diese 200 brutalen Leute die armen Soldaten haben lynchen wollen. Diese gar keine andere Wahl hatten, als diese um zu bringen.
Wenigstens haben die amerikanischen Soldaten Ruhe bewahrt und nicht vergessen, auf Ärzte zu schießen, die versuchten die Verletzten zu bergen.
Und jeder der es wagt, das zu kritisieren ist ein Anti-Amerikaner und Amerika-Hasser, denn er hat den american way of life (gibt's eigentlich auch nen iraqi way of death) nicht verstanden. Basta!
US troops 'kill 13' after shooting at Iraqi crowd
US troops opened fire on Iraqi demonstrators near
Baghdad last night reportedly killing 13 people including three children.
Seventy five more Iraqis were injured in the incident in Fallujah as they marched to mark Saddam Hussein's birthday, according to locals.
Colonel Arnold Bray of the 82nd Airborne Division said that seven demonstrators were shot after US troops came under fire.
A spokeswoman at US Central Command said: “Members of the 1st Battalion of the 325th Airborne Infantry Regiment of the 82nd Airborne Division came upon a group of Iraqis armed with AK47s last night. The Iraqis fired on them. The troops returned fire.”
But witnesses said that the US soldiers were not threatened by the demonstrators .
Mohammed Hamid, a resident of the town which is 50 kilometres (30 miles) west of the capital, said: "The shooting broke out when 500 protestors carrying portraits of Saddam and Iraqi flags approached a school manned by US troops."
Local Iraqis said that the demonstration was conducted by students between the ages of 5 and 20. But Colonel Bray said that some of them were armed. He said: “Ask them which kind of schoolboys carry AK47s.”
Dr Ahmed Ghanim al-Ali, director of Fallujah General Hospital, said that there were 13 dead, including three boys under 11 years old.
He said that his medical crews were shot at when they went to retrieve the injured, which he said numbered 75.
Edtesam Shamsudeim, 37, said that her 45-year-old brother died in the gunfire. She was shot in the leg and her husband was wounded.
She said: "We were sitting in our house. When the shooting started, my husband tried to close the door to keep the children in, and he was shot."
Outside the school today, people chanted for US forces to leave Iraq. They said in Arabic: "Go Go USA!".
The US Army said today that it would deploy up to 4,000 additional military police and infantrymen in Baghdad in the next two weeks to help stem looting and lawlessness in the capital.
Major-General Glenn Webster, deputy commander of US ground forces in Iraq, made the announcement before a meeting with city officials to discuss disorder in the city.
Iraqis have complained that US forces did too little to safeguard Baghdad.
General Webster said that the US military police and other reinforcements would add to more than 12,000 US troops already in Baghdad and that they would mount joint patrols, on foot and in vehicles, with Baghdad police.
The local police force, which appeared to dissolve when American forces took control of the city on April 9, is slowly being revived.
A radio station operated by the US-British coalition said that schools would be reopened when the military decided that conditions were safe.
www.timesonline.co.uk
Grüße Max
BTW: Ich denke ich sollte noch mehr "Wörter" in "Gänsefüsschen" setzen... ODER???
Wieso werden die nicht eingesammelt.
Viele Grüße
aus dem Ruhrpott
Dein Vater Professor, und Du hast noch nicht
einmal Abi, obwohl es heute ca. 36% eines
Jahrgangs nachweisen können.
Wirst Du bewußt für dumm gehalten?
ausserdem gibt es immer noch genügend berufe in deutschland für die kein abitur benötigt wird, bzw. ein abitur disqualifiziert.
"Denn die Bevölkerung der USA wird meiner Meinung nach
absichtlich auf einem niedrigen Bildungsstand gehalten.
Denn dann kann man sie einfacher manipulieren und melken."
ein real- oder hauptschul-abschluss bildet einen schüler bis zur 9. oder 10. klasse nicht wesentlich schlechter als einen abiturienten. vielmehr ist die bildung hier zum teil praxisnäher aufgebaut. aber was allgemeinbildung angeht, so wird hier überall gleich gebildet. auf einem niedrigen bildungsstand wird hier keiner gehalten.
bei den amerikanern läuft das aber anders. oder hast du dich mal gefragt warum 70% nicht mal wissen wo der irak liegt? weil sowas geographisch nicht gelehrt wird. und warum? na ganz einfach, einer der 1 und 1 zusammenzählen kann, kann auch zusammenzählen, das ein land wie der irak, mit seinen kurzstreckenraketen 150km reichweite wohl kaum in der lage ist, ein land anzugreifen, welches 10.000km entfernt am anderen ende der welt liegt