Rentenbeiträge auf 19,5 % rauf und Eichels
Gruß
Nobody II
Denn sie wissen nicht von was sie sprechen. Die sollten mal den H.Grupp von Trigema ran lassen. Der hat Ahnung von dem was er erzählt.
Daher mein Vorschlag: Diäten mindestens verdreifachen, alle Nebeneinkünfte verbieten (mindestens offenlegen - Aufsichtsratsposten verbieten; Möglichkeit als Unternehmer, seine Firma weiterzuführen), Pensionen erheblich niederer berechnen oder ganz streichen (Eigenvorsorge aus hohen Diäten)
Andererseits frage ich mich auch, ob nicht auch die guten Leute keinen Bock auf die Scheisse haben. Siehe Telekom-Vorstand (das ist ja fast schon wie ein politisches Amt, nur extrem höher bezahlt) und die finden kein Schwein, der das machen will - sogar mit Headhunter...
Nur so meine ungeordneten Gedanken
Grüße
Apfelbaumpflanzer
Dennoch sehe darin keinen Widerspruch zur Forderung nach besseren Politikern. Auch bei der Telekom und Mobilcom war letztlich Herr Eichel schuld. Er gierte nach dem Erlös der Versteigerung, statt die Firmen vor sich selbst zu schützen und eine Obergrenze für Gebote zu setzen.
Bei Mobilcom diesselbe Show wie bei Holzmann, "nur" weil 6000 Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen soll Geld gegeben werden. Und das sowieso 3000 entlassen würde müssen, läßt dass auch wieder in einem anderen Licht erscheinen. 50 Mio € für den kurzzeitigen Erhalt von 3000 Arbeitsplätzen !
Gruß
Nobody II
Das scheitert aber momentan auch an praktischen Gründen. Als Beamter kann man jederzeit wieder anfangen bzw. weiterarbeiten. Wie ist denn das als Unternehmer oder Angestellter?
Wie könnte man das lösen? Eine Garantie, den Arbeitsplatz zu behalten, sobald man sich aufstellen lässt? Wäre doch auch Quatsch.
Ich stelle mir das einfach mal in meiner Situation vor: mal für 4 Jahre im Bundestag - danach wäre mein Job futsch, das Wissen nicht mehr up-to-date usw.
Grüße
Apfelbaumpflanzer