EICHEL MACHT AUF VERSTÄNDNISVOLL
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 22.10.02 07:36 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.02 13:18 | von: altmeister | Anzahl Beiträge: | 61 |
Neuester Beitrag: | 22.10.02 07:36 | von: altmeister | Leser gesamt: | 2.255 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
90 hat die Union die Wahl im Osten gewonnen, 2002 eben verloren. Das ist Demokratie, kommt vor und irgendwann läuft es wieder anders rum oder vielleicht sogar auf schwarz-grün hinaus? Wer weiß das schon.
Überzeugende Konzepte, überzeugende Personen, dann wirds schon wieder werden. Wählerschelte statt Selbstbesinnung kann doch nicht der Schlüssel für die Zukunft der Union sein.
Ohne konstruktive Opposition und nur mit miesmacherei wird sonst auch 2006 nichts gehen.
Grüße
ecki
trotzdem wäre es schön wenn bevor es zum äußersten kommt eine richtige gegierung ( cdu) zeigt das sie es besser können.
mfg altmeister
Und es wird der Zeitpunkt kommen, an dem es so richtig knallen wird, ich schätze, da führt kein Weg mehr dran vorbei.
MfG, Gauss
Gruß,
T.
im übrigen genauso wie deine albernen pünktchen nach jedem wort.
diesmal ja nur nach jedem 2. .. willst..du..dich...etwa...auch...bessern... auch kompliment zurück grotten schlecht.
mfg altmeister
MfG Gauss
Grüße
ecki
eins wäre ,eine deutliche erhöhung der diäten damit wirtschaftslenker lust bekommen nicht nur eine firma prima zu führen sondern ein ganzes land.
nur das funkzioniert eben nicht mit dem klein in klein gedenke .
glaube mir würde der kanzler eines so großen landes wie D oder finanzminister job nicht nur mit kleingeld ausgelobt würden sch richtige politiker finden lassen.
es kann doch nicht sein das ein ron sommer 10 millionen im jahr verdient und der finanzminister 230.000€!
wer will den das für das geld machen.
ähnlich wie im berufsleben würden sich durch den anreiz geld auch die besten durchsetzen.
mfg altmeister
MfG Gauss
Die Situation hat sich jetzt geändert. Ich kann mir sogar einen Zerfall der FDP vortellen. Vielleicht macht Möllemann ja heidermäßig einen eigenen Laden auf. Sozusagen unter dem Motto "wirtschaftsliberal plus ausländerfeindlich". Soweit ich das in meinen regelmäßigen Heimatbesuchen feststellen konnte, hätte das wohl ganz gute Chancen. Eine zweite FDP könnte dafür sorgen, daß beide unter 5 Prozent bleiben. Und genau das würde die schwarz-grüne Option möglich machen.
Schutz für die Schöpfung, Familien, Menschenrechte, dazu Freiheit und Selbstverantwortung für die Bevölkerung, natürlich auch wirtschaftlich, das kümmern um "Bedürftige".
Könnte doch auch alles zur Union passen?
Ist alles Definitionssache, was will ich vom Staat, was soll er leisten, was geben wir ihm, dass er das kann? Wenn wir da keine neue Linie finden, wirds sehr schwer.
Grüße
ecki
weiß jetzt gerade nicht namentlich wer zum beispiel der finanzvorstand von m-rück und allianz oder siemens ist.
fest steht sie machen einen guten job auch in schlechten zeiten!
und wären als finanzminister sicher besser als der hans.
mfg altmeister
Und wegen der sozialen "Gerechtigkeit" dürfen jetzt und morgen diejenigen zahlen die diese Regierungs-Schwätzer gar nicht gewählt haben.
Trotzdem liegt das Problem in der völlig feigen Opposition, die nur aus Knieschlotterer besteht, anstatt als Länderchefs ihre Bürger zu schützen.
F.J.S., - Oh wie fehlst Du mir!!! - ein hoffnungsloser Kritiker.
Und wenn zu vielen das Geld aus der Tasche gezogen wird, wandert eben die Tasche und/oder der Anreiz, sich anzustrengen um es selbst aus dem Sumpf zu schaffen wird abgemurkst. So einfach ist das.
Wenn's ums Geld bekommen geht, sind sie alle mündig, wenn's gleichzeitig um Verantwortung geht, plötzlich nicht mehr so sehr...
Gruß,
T.
und gerne erinnere ich mich daran, wie er sturzbesoffen dem ZDF ein Interview gab. Solche mutigen Leute brauchen wir in der Politik mehr.