Rotweintipps für Proleten und Studenten
Grüsse,
Tyler Durdan
Für mich ist der Preis für die "Gallos" nicht angemessen. Ich war jedefalls ziemlich enttäuscht und halte diesen Wein für ein Modegetränk. Zudem scheint's bei den Gallo-Weinen keine Jahrgangs-Unterschiede zu geben!?! Sowas kenne ich eigentlich nur von sehr industriellen Weinen, die je nach Güte künstlich "angepasst" werden...Massenware eben.
Da ist mir der "billigste" Rothschild wesentlich lieber, zudem auch noch günstiger als die Gallos (um die 5 €, zB bei Hit) oder ein Los Vascos (knapp unter 9 €, zB bei Hawesko).
Barolo ist natürlich auch lecker, preisfuchs, aber für den Durchschnitts-Studenten nicht erschwinglich und für Proleten zu schade...
In diesem Sinne: Prost!
Gruß,
T.
hast du den LaRena schon probiert ein echt klasse wein für sehr wenig geld.
@T barolo kannst du günstig ( such dir anzeigen ohne bilder ) bei ebay ersteigern. bisher sehr gute erfahrung dort gemacht. einziger nachteil und da musst du vorsichtig sein ist der aufpreis für porto. daher am besten auf 3-12 fl. steigern und gut rechnen es wirklich ein schnäppchen ist.
Salut
Gruß,
T.
Wenn schon "Coronas" von El Torres, dann kann es auch gleich der "Tres Coronas" sein, der ist den Aufpreis wert.
Mein Spartipp: Der Gran Reserva Rioja, den es bei Toom (ReWe) für 3,99 gibt - steht im zweiten Regal von unten und hat so ein Drahtnetz drumherum. Name fällt mir momentan nicht ein, was nicht grade für den Wein spricht. ;-)
Guten Durst wünscht
chreil
meisten amerik. Weinen, igitt.
Ami Weine sind eigentlich nur trinkbar als White Wein, i.e. Chardonnay
Mondavi hatte durch eine sehr gute marketing campagne auf sich aufmerksam
gemacht, aber es gibt qualitativ bessere Weine in Napa
Das ist ein absoluter Volltreffer und dazu noch so hübsch verpackt.
Einfach lecker
utscheck
Außerdem scheinst Du die Überschrift außer Acht zu lassen!?!
Gruß,
T.
darunter habe ich auch noch keinen gekauft. metro hat welche zu € 11-18. nicht die besten aber über den durchschnitt der anderen weine.
wie gesagt probier mal den LaRena mein geheimtipp für wenig geld. der ist echt klasse.
die guten barolo jahrgänge 97,95,93,90
bei den achtzigen musst du aufpassen. die preise sind oft übertrieben hoch. bedenke wein ist nahrungsmittel.
( http://www.branchenstern.de/silca-spanienimport/ )
gibts hervorragende spanische und portugisische Weine, Sherry, Serrano-Schinken, Gambas und viele Delikatessen zu unglaublich günstigen Preisen.
Tyler, erinnere mich, dass ich dir zu unserem oktober-treffen eine Flasche meines Lieblings-Riojas mitbringe.
:o) Bizzi
Wenn ich den LaRena mal sehe, werd' ich ihn mitnehmen.
Gruß,
T.