BKN: Morgen kommen Zahlen


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 27.12.01 13:57
Eröffnet am:17.12.01 10:45von: BrinaAnzahl Beiträge:62
Neuester Beitrag:27.12.01 13:57von: LiqiudoLeser gesamt:6.426
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

572 Postings, 8267 Tage BrinaBKN: Morgen kommen Zahlen

 
  
    #1
17.12.01 10:45
Sieht außer mir noch jemand die positve Entwicklung von BKN?
Morgen kommen die Zahlen, und die Analystenmeinungen können sich auch sehen lassen.

Viele Grüße Brina  

6388 Postings, 8451 Tage schmugglerman hört eigentlich nur Positives über BKN

 
  
    #2
17.12.01 10:54
scheint sich wenigstens heute ansatzweise auch im Kurs nierzuschlagen. bin dabei, Schmuggler  

6388 Postings, 8451 Tage schmuggleraufspringen jetzt oder nie :-) o.T.

 
  
    #3
17.12.01 11:08

51 Postings, 8899 Tage MajauwalJa, aber ...

 
  
    #4
17.12.01 12:12
Noch kein Grund sich zu entspannen. Denke es handelt sich nur um eine technische Reaktion, oder??  

2042 Postings, 8452 Tage Falcon2001Glaube ich nicht

 
  
    #5
17.12.01 12:21
Wochenlang, auch am Freitag ist die Aktie in den Keller gegangen. Bis heute morgen um etwa 9.30 Uhr und plötzlich dreht Sie? So kurz vor den Zahlen?
Ich habe mir heute morgen einen wirklich kleinen Posten von geordert. Zunächst gings noch 5 Cent runter, und jetzt 40 Cent rauf? Obwohl ich eher der NM50 Typ bin, halte ich BKN auch wenn die Zahlen schlechter werden sollten auf dem momentanen Stand für unterbewertet. Schliesslich macht das Unternehmen Gewinn und steht auch sonst recht gut da. Vielleicht als beimischung empfehlenswert. Mal abwarten was morgen so passiert. Viel Risiko ist auf jeden Fall nicht mehr drin.  

1564 Postings, 8732 Tage Seth Geckoweiß man denn inzwischen schon, woher das

 
  
    #6
17.12.01 12:30
sensationell gute Ergebnis des letzten Quartals entstanden ist???

Ansonsten bin ich Falcon's Meinung, dasRisiko ist wohl wirkl. sehr gering, zumal BKN deutl. unter Buchwert gehandelt wird,und keine Insolvenz droht (ich hab's nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube auf alle Verbindlichkeiten von unter 20 Mio EUR kommt eine Bilanzsumme von deutl. über 80Mio EUR).

Ob es nach den neuesten Zahlen heftige Kurskapriolen geben wird, glaub' ich eher nicht. In diesem Marktumfeld ist man m. E. gut damit beraten, sich mit Käufen besonders niedrig bewerteter Unternehmen Zeit zu lassen. (Ist aber nur meine pers. Meinung, keine Empfehlung oder Ratschlag!!!)

cu, seth  

6388 Postings, 8451 Tage schmugglergute Kaufgelegenheiten werden nur immer rarer o.T.

 
  
    #7
17.12.01 12:34

1233 Postings, 8297 Tage FloridaUSA@katjuscha - hast du denn

 
  
    #8
17.12.01 12:58
jetzt noch ´mal eine Antwort gekriegt?
Gruß Flori  

3 Postings, 8231 Tage Greed is goodFür jemanden, der die Peer Group nicht

 
  
    #9
17.12.01 13:11
kennt, wirkt BKN wirklich unheimlich billig. Liegt jedoch daran, dass ihr die ganzen Scheiss NEMAX Werte mit rießigen Verlusten und Scheiss Geschäftsmodellen im Kopf habt.

BKNI ist mit Blick auf die UK-Wettbewerber nicht übermäßig billig. Obwohl die Zahlen zwischen 0,6 - 0,7 € liegen werden.

 

787 Postings, 8240 Tage Milu_IIGreed is good

 
  
    #10
17.12.01 13:29
woher weißt du das? hast du ne Quelle???  

3 Postings, 8231 Tage Greed is goodMache keine Insider-Geschäfte!

 
  
    #11
17.12.01 13:50
Wenn sich jedoch die IR-Abteilung kurz vor Veröffentlichung der Zahlen schriftlich dazu commited, dass die Zahlen nicht unterhalb des Analystenkonsens liegen, dann ist wohl mit sehr großer Sicherheit davon auszugehen, dass dies auch zutrifft.

Ansonsten wären hier Schadenersatzforderungen Tür und Tor geöffnet.  

2042 Postings, 8452 Tage Falcon2001Nach der AdHoc

 
  
    #12
17.12.01 17:44
Schlechte News? Verschiebung der veröffentlichungen auf 31.12.
Naja, muss wohl noch ein bissi warten. Aber warum sinkt der Wert? Der Rest der News war doch recht positiv? Ziele werden erreicht, Kooperation mit 6M, Aquisition für nächstes Jahr geplant.

Gehen jetzt alle Zocker raus, die auf gute Zahlen spekuliert haben?
Naja, ich hab ja nicht viel. Mal schauen wie es die nächsten 2 Wochen weitergeht.

Hier noch die AdHoc:
Köln (vwd) - Die BKN International AG, Köln, hat den ursprünglich für den 18. Dezember vorgesehenen Termin für die Veröffentlichung der Jahresergebnisse für das Geschäftsjahr 2000/2001 (per 30. September) verschoben. In Übereinstimmung mit den Vorgaben der Deutschen Börse werde das Jahresergebnis jedoch bis zum 31. Dezember 2001 veröffentlicht, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Montag ad hoc mit. Damit wolle die BKN allen kürzlich erweiterten Vorschriften und Interpretationen des US-Bilanzierungsstandards US-GAAP sachgerecht nachzukommen, hieß es zur Begründung.
BKN sei davon überzeugt, die Markterwartungen für das Geschäftsjahr 2001 zu erfüllen, sobald diese Anpassungsmaßnahmen vollzogen sind und die Ergebnisse ordnungsgemäß als Pro-forma-Geschäftsergebnisse gesehen werden können, erläuterte das Unternehmen. Zudem sei das Management weiterhin überzeugt, die gesteckten strategischen Ziele zu erreichen, ein wachsendes Angebot an qualitativ hochwertigen Kinderzeichentrickserien mit steigendem Lizenzumsatz zu liefern. Demnach liegen die Prognosen des Unternehmens bei 15 Prozent Umsatzplus und einem 20-prozentigen Zuwachs beim Betriebsgewinn für 2002.
Darüber hinaus erwäge BKN Möglichkeiten für weitere Akquisitionen, die sich auf den Ausbau des Lizenz- und Merchandising Geschäftes konzentrieren. Weiteren Angaben zufolge hat BKN einen umfassenden Koproduktionsvertrages mit dem französischen Fernsehsender M6 für die Serie "Legend of the Dragon" abgeschlossen. Dieser Abschluß werde "bedeutende positive Auswirkungen" auf die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2002 haben, da der erwartete Gesamtwert dieser Vereinbarung auf vier Mio EUR geschätzt werde, hieß es.

 

1233 Postings, 8297 Tage FloridaUSADie AdHoc - läßt den Herren auch

 
  
    #13
17.12.01 18:06
den Ausweg offen, falls sie die Ziele nicht erreichen. Bißchen viel
Konjunktiv.
katjuscha scheint ja wohl keine Antwort bekommen zu haben.
Der Schmus mit den GAP-Richtlinien fällt ihnen jetzt erst auf?
Im Moment würde ich die Herren als Betrüger sehen, revidiere jederzeit
und gern meine Meinung. Ohne Grund haben die bestimmt nicht die AdHoc
so spät lanciert.
Gruß - Flori

Wann geht man gegen solche Gebaren endlich rigoros vor? das hilft dem NM
bestimmt nicht.  

110250 Postings, 8872 Tage KatjuschaDa ist nichts hinzuzufügen,Ich bin sehr enttäuscht

 
  
    #14
17.12.01 18:20
Letztlich glaube ich trotzdem nicht, daß BKN Probleme hat! Die Vermögensgegenstände, Eigenkapital von 74 Millionen Euro und positiver CashFlow! All diese positiven Bilanzkennzahlen können sich nicht binnen 3 Monaten so stark verschlechtert haben, um einen Kurs von 4 Euro zu rechtfertigen! Dazu ist das 4.Quartal das Stärkste!

Entweder die Gründe in der Adhoc sind wirklich wahr, oder es stecken andere Dinge dahinter, die es dem Vorstand erlauben den Bericht erst am 31. zu veröffentlichen.

Ich habe heute meinen Bestand an BKN halbiert! Mit dem Rest warte ich die Zahlen ab! Bin auch ganz optimistisch!


katjuscha  

348 Postings, 8231 Tage Gekko is backDeutet auf einen legalen aber

 
  
    #15
17.12.01 19:55
nichts desto trotz unschönen Fake in Bilanzierung und GuV hin. Die US GAAP sind gerade in Bezug auf financial accounting by producers and distributors of motion picture films, SFAS 53, recht schwammig.

Meiner Meinung nach wird durch einen verlängerten Abschreibungszeitraum, oder vielleicht auch etwas subtilere Maßnahmen, der ausgewiesene Jahresüberschuss erhöht, damit er die market demands trifft.

Soll jedoch keine Aufforderung zur Flucht aus BKNI sein. BKNI hatte bisher alle Rechte innerhalb von nur 3 Jahren abgeschrieben und damit einen absoluten Spitzenwert in der Peergroup gesetzt. Üblich sind hier 5 Jahre, EmTV nutzte die Möglichkeiten sogar soweit aus, dass über 20 (!!) Jahre abgeschrieben wurde.

Als viel bedeutsamer für die Bewertung von BKNI erachte ich, ob tatsächlich eine Produktion von 5 Serien in 2002 möglich und realisierbar ist. Größe um economies of scale zu erreichen sind gerade im sich konzentrierenden Markt von Nöten.  

6388 Postings, 8451 Tage schmugglerhmm

 
  
    #16
17.12.01 20:06
Wenn die nun wirklich eine dubiose Bilanzkosmetik betreiben wollten, dann würden sie garantiert nicht noch durch ein Verschieben des Quartalberichtes die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. So dämlich kann ja wohl keiner sein.


Schmuggler  

348 Postings, 8231 Tage Gekko is backWie gesagt, sicher legal

 
  
    #17
17.12.01 20:25
und wer kümmert sich am NEMAX schon um Bilanzkontinuität.

Aus Unternehmenssicht könnte man folgendermaßen argumentieren. Alle "anderen" weisen höhere Gewinne aus als wir und werden deshalb besser bewertet. Aber doch nur weil wir höheren Aufwand für Abschreibungen einstellen. Also lasst uns lieber von der vorsichtigen Abschreibungspolitik abrücken, die honoriert eh keiner.  

3492 Postings, 8892 Tage ReWolfshit ausgestoppt...

 
  
    #18
18.12.01 09:55
was sind das nur für leute die immer 2.000 pakete zu noch niedrigerem kurs zum verkauf reinstellen.... ich versteh das nicht

bei 3€ steig ich nochmal rein  

3492 Postings, 8892 Tage ReWolfschmuggler bist du noch dabei????

 
  
    #19
18.12.01 10:02
was meinst du zu den 2.000 paketen. da drück doch jemand mit konstant 2.000 stück imer wieder den kurs. der könnte doch meiner meinung nach besser verkaufen!  

32 Postings, 8246 Tage Bilanada muss man wohl bis zum 31.12. warten

 
  
    #20
18.12.01 10:18
da will wohl jemand billig rein und drückt den kurs runter..
@rewolf bist du noch voll drin ? oder hast du gestern schon wieder verkauft ?
ich werde noch halten. bin recht sicher, dass die sich kräftig erholen.

noch ein tipp: kontron wird gewaltig steigen. kenn die sehr gut, beobachte sie schon seit ipo. die fusion mit jumptec gibt den letzen kick, der kurs ist gerade sehr günstig zum einsteigen. da sind die 30% ganz locker drin. wäre auch was für länger...  

3492 Postings, 8892 Tage ReWolfhallo bilana

 
  
    #21
18.12.01 10:22
ich bin gestern ausgestoppt worden....shit ...dachte nicht dass die noch weiter runter rutschen...ich schau mir die sache nochmal, obwohl ich wenig zeit heute habe.

kontron behalt ich mal im auge ...aber im moment hab ich andere dinge zu tun *g


        ****es weihnachtet sehr****  

32 Postings, 8246 Tage Bilanahallo rewolf

 
  
    #22
18.12.01 10:40
ich arbeite ohne stop loss. ist mir lieber, da die werte alle so zitterig sind, oft ohne grund. kontron läuft noch lange, die sind sehr stabil. kenne die wirklich ugt (hab mein depot voll damit und warte darauf, reich zu werden  hähä).
viel spass beim weihnachtsbummel, hab heut bewerbungsgespräch (und geburtstag) und drum auch nicht viel zeit
 

6388 Postings, 8451 Tage schmugglerrewolf

 
  
    #23
18.12.01 11:32
wurde gestern schon zu meinem Einstiegskurs ausgestoppt :-((
hätt ich mal vorher verkauft  -aber die Gier

Bin heute aber wieder rein


Schmuggler  

572 Postings, 8267 Tage BrinaBilana: Herzlichen Glückwunsch,

 
  
    #24
18.12.01 11:34
und viel Glück bei Deinem Bewerbungsgespräch.

Viele Grüße

Sabrina  

6388 Postings, 8451 Tage schmugglerooooh , von mir auch alles Gute!!!! o.T.

 
  
    #25
18.12.01 11:38

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben