Ans Ariva Board: Gebuehrenpflichtige ID´s


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 04.10.01 08:57
Eröffnet am:28.09.01 23:57von: LinusAnzahl Beiträge:51
Neuester Beitrag:04.10.01 08:57von: hamster88Leser gesamt:3.875
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

2529 Postings, 9060 Tage LinusAns Ariva Board: Gebuehrenpflichtige ID´s

 
  
    #1
1
28.09.01 23:57
Waere das nicht mal eine Alternative. Irgendwann wirds nervig !!! Dann sollten zumindest die Deppen und Doppel- bzw. Hundertfach ID´s ein Ende finden.

Oje, jetzt werd ich Kritiker finden, aber denkt doch mal drueber nach. Die Leute die hier weiterhin ein wenig am Thema interessiert sind werden bleiben.

Ob ichs an der Börse verzocke oder Euch gebe, aber wenigstens mit "Ariva" untergehen. hihi

Ist ja ganz nett, dann wird vielleicht sogar Jessi´s Chef ein seriöses Mitglied.

Linus  

34698 Postings, 8798 Tage DarkKnightIch unterstütze das, Grüsse o.T.

 
  
    #2
28.09.01 23:59

10587 Postings, 8793 Tage 1Mio.€Wieviel soll es denn kosten/kosten dürfen?

 
  
    #3
29.09.01 00:01
Ansonsten eine gute idee.

Gruss Mio.  

2529 Postings, 9060 Tage LinusIst mir egal, jedenfalls nicht zu wenig...

 
  
    #4
29.09.01 00:04
das ist jedenfalls ernst gemeint !!!

Ich denke wir stimmen ab.

en 10 im Monat, oder ein Jahresbeitrag von 60 im voraus. Ariva kann die dann fuer uns gewinnbringend anlegen oder die Mitglieder beteiligen.

Irdgendeine Lösung gibt es immer

Linus

P.S. Ich hoffe really das dies ernst genommen wird

 

1290 Postings, 8552 Tage Puffy77also prinzipiell finde ich die idee nicht schlecht

 
  
    #5
29.09.01 00:19
allerdings halte ich 10 froesche fuer ein bisschen viel zaster, nur um hier meine boersenmeinung kundzutun und mich auszutauschen, oder?
aber eine loesung muesste echt gefunden werden! oder aber das problem verschwindet echt von selbst, sobald die maerkte wieder anziehen und die gier endlich wieder zuschlaegt und jeden alles andere vergessen laesst...
ich hoffe auf die gier!

gruss
puffy  

2529 Postings, 9060 Tage Linusdie Börse ist aber keine Einbahnstrasse, puffy...

 
  
    #6
29.09.01 00:30
leider (natürlich).

Es wird sich nichts ändern, es wird manchmal öfters ein wenig "gääähnn" nervig.

Desweiteren darf der Spass nicht wegbleiben. Nur Börsentalk...., aber ich
denke viele wissen was ich meine

Gruss linus  

1152 Postings, 8652 Tage borglingMann kann das doch nur auf das Posten beschränken

 
  
    #7
29.09.01 00:32
so kann jeder lesen und sich informieren. Um so mehr man in Anspruch nimmt um so mehr soll mann zahlen. Das wird ja überall so kommen!

Gruß
 

5008 Postings, 8657 Tage KINIIch denke das müsste auch ohne Bezahlung gehen!

 
  
    #8
1
29.09.01 00:34
Ich finde Ariva immer noch ein gutes Board. Schuld an diesem durcheinander sind auch die Moderatoren. Geben grüne Sternchen für totalen Quatsch. Das mit dem mehrfach ID sollte auch irgendwie geregelt werden!
Schwachsinnsthreads sollte Ariva ebenfalls aus dem Verkehr nehmen !!

Sind ein paar Sachen über die sich das Team mal machen sollte!

grüsse KINI  

10587 Postings, 8793 Tage 1Mio.€@Borgling

 
  
    #9
29.09.01 00:34
Pro posting 50 cent ;-)))
Oh oh !

Gruss Mio.  

956 Postings, 8708 Tage shahDie Idee ist sicher nicht schlecht,

 
  
    #10
29.09.01 00:42
aber wer zahlt, darf schreiben und wer nicht zahlt, nur lesen? Oder darf sich sogar nur der einloggen, der bezahlt. Dann bleiben Ariva aber die Kunden weg, die hier Werbung machen. Und die bringen vermutlich mehr, als wir/ihr Gebühren bezahlen wollt.
Ein schwieriges Thema auf jeden Fall.

Gruß
Shah  

2529 Postings, 9060 Tage Linusoje Mio, das wird teuer fuer dich

 
  
    #11
29.09.01 00:42
Udo hat da ne gute Idee,

Udo du bist nur im falschen Thread, ;-)

Gruss Linus

P.S. Ich agiere lieber, als zu reagieren  

1152 Postings, 8652 Tage borglingDas Problem ist doch nur, dass hier jeder sofort

 
  
    #12
29.09.01 00:49
losposten kann. Wenn man wenigstens 50 Postings zu Themen geschrieben hätte bevor man dann selbst "Neupostings" hereinstellen kann. Damit würde diese ganze Mehrfach-ID-Histerie vielleicht aufhören.

Gruß  

34698 Postings, 8798 Tage DarkKnightgute Idee Borgling, riecht aber nach Zensur o.T.

 
  
    #13
29.09.01 00:52

2529 Postings, 9060 Tage Linusgute Alternative, borgling

 
  
    #14
29.09.01 00:57
sonst noch einer da !!! Die Kippen gehen mir langsam aus

Linus  

3862 Postings, 8639 Tage flexoIch will zahlen

 
  
    #15
29.09.01 02:08
allerdings fordere ich für Arbeitnehmer eine Minderheitenermäßigung (50% sind üblich oder?)  

956 Postings, 8708 Tage shahBorglings Idee ist Spitze!!!

 
  
    #16
29.09.01 02:20
Ist meiner Meinung nach auch keine Zensur. Es darf ja jeder
schreiben, was er will, er muss sich nur etwas einschränken,
indem er einen bestehenden Thread sucht und den wieder hoch
holt, bevor er zum gleichen Thema einen neuen aufmacht.

Natürlich wird es welche geben, die dann da auch wieder ihren
Müll reinschreiben, aber die Übersichtlichkeit wird vielleicht
etwas größer.

Gruß
Shah  

532 Postings, 8608 Tage numpsi99"Ariva-Aufnahmegebühr"

 
  
    #17
29.09.01 09:00
Ich glaube das Problem der Mehrfach-ID´s ist uns mittlerweile allen geläufig.

Doch die Idee pro Posten zu bezahlen finde ich schlecht. Denn das bedeutet ja, daß diejenigen die ernsthaft aktiv sind und auch fachliche Fragen beantworten für ihre Aktivität bzw. Hilfsbereitschaft bestraft werden.
Die Geber-Laune an Information würde dann meiner Ansicht nach eingeschränkt.

Auch die Idee der 50 Postings, bevor man ein Neu-Posting aufmacht halte ich nicht für besonders gut, da ich es nicht als problematisch ansehe 50 sinnlos postings a la "und up o.T." oder "sehe ich genauso" zu schreiben, bevor dann der große Bla-Bla-Thread gestartet wird. Allerdings würden mit dieser Maßnahme "Anfänger" verschreckt, die erst jede Menge Kommentare schreiben müßten bis sie ihre eigentliche Frage stellen könnten (und nicht alle Anfänger kommen aus Frankreich und sind weiblich ...).

Was haltet Ihr aber von der Idee einer "Aufnahmegebühr" für das Posten ?
Pro ID-Zulassung 20 DM / 10 Euro und los gehts. Das kann sich jeder leisten, der Betrag ist einmalig, also auch für Anfänger nicht so abschreckend, zumal diese erst einmal sich das Board durchschauen können (und sich somit von der Qualität der "Mitgliedschaft" überzeugen können.
Die ID-Sperrung hätte dann zum ersten Mal auch Konsequenzen, nämlich der Gesperrte muß um wieder Müll zu schreiben erneut zahlen (neue ID).
Dadurch das jeder das Board lesen, aber nur als Mitglied schreiben darf, werden wohl auch die Werbekunden nicht verschwinden.


Das Geld sammelt Ariva und veranstaltet/sponsort damit einmal im Jahr eine Ariva-Fete (die dann hoffentlich zum festen jährlichen Termin a la "Weichnachten, Tag der Deutschen Einheit, Ariva-Fete" wird).
So hat die "ehrliche" Gemeinde auch was davon, denn diejenige denen ihre Fakes
die Aufnahmegebühr wert sind, die tragen dann zur Finanzierung der Fete bei.

Perfekt ist der Vorschlag vielleicht noch nicht, aber eventuell eine Idee die überlegenswert und relativ leicht realisierbar ist.

Eigentlich ist es ja peinlich wenn der Kunde (wir) vom Dienstleister (Ariva) fordert für etwas kostenloses zahlen zu müssen, aber es geht wohl nicht mehr anders.


Numpsi 99


P.S.  Ich bin zwar ein "stiller" Arivaner, aber einmalig 20 DM wäre mir        
     die Mitgliedschaft im Club auf jeden Fall wert. Denn trotz allem Bla-Bla
     gibt es hier viele interessanten Threads, Meinungen und Personen.

 

121 Postings, 8448 Tage b.onkelzIch bin für eine individuelle Beitragshöhe...

 
  
    #18
1
29.09.01 09:16
...ausgerichtet an den in 2001 bislang erwirtschafteten Aktiengewinnen am Neuen Markt(z.B. 0,5%). Postings wie "7000 % in 2 Stunden, schade ich habe leider nur 2 Millionen in diesen Wert investiert!!!" hätten voraussichtlich ein Ende. Die Beiträge würden in eine "Stiftung" gezahlt und an notleidende Aktionäre verteilt. So, ich rechne mal meinen "Beitrag" aus: Boah goil, ich bin reich!!!!  

8320 Postings, 8689 Tage maxperformance@b.onkelz

 
  
    #19
29.09.01 09:28
witzig -
numpsi99 - gut analysiert.

Jede ID, die nicht bereit ist die 10€ im Jahr aufzubringen
sollte gesperrt/gelöscht werden so könnte der Wildwuchs vermindert
und die ID-Datenbank entlastet werden.
Bei 1000 aktiven Mitgliedern kämen 10.000€ zusammen - da könnten
wir bei der jährlichen Arivafete etliche Fässer Bier vernichten.

Arme Jessyica - besoffene Arivianer und Du  

21368 Postings, 8499 Tage ottifantHi Linus

 
  
    #20
29.09.01 09:50
Das Problem sind die doppel ID's und diejenige die hier nur Müll abliefern.
Glaubt Ihr etwa im Ernst, daß sich diese Brüder von 10-20 DM abschrecken
lassen???? Da Problem muß an der Wurzel bearbeitet werden, beim Anmelden.
Hier ist Ariva gefragt.
Vorschlag: Jeder der sich bei Ariva Anmeldet muß dies mit Daten vom Personalausweis/Reisepass also Vollen Namen und Adresse machen.
Bei Müllpostings kann Ariva dann die Daten veröffendlichen, dann hört der Spuk auf.
So oder ähnlich, mein Vorschlag für bessere Beiträge ohne Beleidigungen.
Gruß Otti..  

839 Postings, 8843 Tage Papamein Vorschlag

 
  
    #21
29.09.01 10:18
Anmeldung nur mit e-mail Adresse und über diese bekommt man zugangsdaten
 

1213 Postings, 8893 Tage derGURUWenns was kosten würde, wäre es meines Erachtens

 
  
    #22
1
29.09.01 10:41
das Ende von Ariva. Da gibts ganz andere Anbieter, die einmal umsonst waren, jetzt soll der Rubel rollen, doch stattdessen gehts dem Ende entgegen. Wenn man mal gewohnt ist, etwas umsonst zu bekommen, dann ist man doch wohl kaum bereit, dafür später was zu bezahlen.
Statt die Qualität zu heben, würde sie eher sinken. Denn auch Leute, die Ariva häufig nutzen und gute Beiträge bringen, würden verschwinden. Ich möchte nicht wissen, wieviele Studenten hier on Board sind, die mit Sicherheit gute Kenntnisse von der wirtschaftlichen Materie haben, die sich aber Zugangsgebühren nicht leisten können oder wollen.
Was die Mehrfach-IDs angeht, so hab ich am Anfang gar nicht gecheckt, was da überhaupt abging. Erst mit der Angabe, dass IP-Adressen doppelt sind, hats geschnacklt. Ich finde diesen Missbrauch auch nicht in Ordnung. Eine Lösung wäre es vielleicht, es ähnlich zu machen wie web.de. Da muss man sich mit ganzem Namen und richtiger, realer Adresse anmelden und bekommt dann Post (vom Briefträger :) ), in der ein Freischaltcode steht. So könnte man die Trickser umgehen. Und allzu teuer wärs für Ariva wohl auch nicht.
Auf der anderen Seite sind doch manche Thread von Neuankömmlingen zu schön. Wenn ich da an Jessyca denke... Mann, war das witzig. Und selbst wenn es nicht ernst gemeint war und sich jemand mit einer zweiten ID einen Spass machen wollte, und hats doch trotzdem gut gefallen, oder? Wer hier neu ankommt und nur Müll postet, den kann man schliesslich auch ganz einfach links liegen lassen. Je mehr Klicks und Antworten ein Sinnlos-Thread erhält, umso mehr fühlen sich die Spinner ermutigt, weiter zu machen.
Also immer schön den Ball flach halten.
Schönes Wochenende @ all
 

51345 Postings, 8869 Tage ecki@DerGURU : Postaktionär? :-))

 
  
    #23
29.09.01 12:05
Das mit anmeldegebühren kann man eventuell machen, wenn es mal einen echten einfachen, allgemeinen Bezahlstandard im Internet gibt. Vorher kann man das vergessen.

Ansonsten könnte ich mir die Zusendung der Daten per Post gut vorstekllen. Da kann man nicht kurz bei gmx oder so eine email anmelden und 20 min später bei ariva sein Frust-posting loslassen, nur weil man gerade irgendjemand beleidigen will.

Weiterer Vorteil: Bei kriminellen Inhalten ist die echte Adresse bekannt!

Und übrigens, wer hier den Moderator macht, sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein und seinen job ernst nehmen. Und im Zweifel die Sterne verfallen lassen, wenn nur Geblödel zu lesen ist.

Und an alle user: Macht nicht für jeden Scheiß einen neuen Thread auf, sondern bemüht erstmal die Suchmaschine, ob das gleiche nicht schon drinsteht, bzw. zu ähnlichem passt. 2-3 aktuelle LBC Threads müssten doch reichen.... Dazu 2 Blondinen-threads für die, die ihre Hormone nicht im Griff haben usw. Das wäre dann etwas übersichtlicher.

Schönen Tag noch
ecki  

9161 Postings, 9112 Tage hjw2Wie wäre es mit mehr Selbstdisziplin...?? o.T.

 
  
    #24
29.09.01 12:15

1213 Postings, 8893 Tage derGURU@ecki

 
  
    #25
29.09.01 12:32
Das mit Postaktionär war gut! Bin ich aber nicht, was die Volksaktien betrifft, drücke ich der Telekom die Daumen. Und dann überlege ich mir noch Infineon zuzulegen, nachdem Jessyca ja einen so guten Tipp bekommen und weitergegeben hat :))
Übrigens laufen die Chartprogramme wieder (aber leider sehr langsam, da 200 MHz-Rechner). Ein Update zu möglichen Neuaufnahmen im Musterdepot 1 folgt also in Kürze.  
Bis dahin  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben