Cavendish Hydrogen NK-20
Seite 1 von 7 Neuester Beitrag: 14.10.24 14:03 | ||||
Eröffnet am: | 12.06.24 09:33 | von: Nutria | Anzahl Beiträge: | 163 |
Neuester Beitrag: | 14.10.24 14:03 | von: Professor Z. | Leser gesamt: | 55.045 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7 > |
Es gelten die Allgemeinen Foren-Regeln. Bitte legt Wert auf ein respektvollen Umgang miteinander.
Für 50 NEL ASA gibt 1 Cavendish.
Handel seit 12.06.2024 an der Osloer Börse.
Schnelle Broker buchen wohl sehr schnell ein...bei mir Commerzbank wohl erst am nächsten Banktag also morgen.
Steuerlich erstmal nicht relevant. Erst bei einem Verkauf wird wie üblich berechnet und einbehalten.
(wenn an über Freigrenze drüber ist)
Im Wochenüberblick sind die 25 € ersichtlich:
https://www.finanzen.net/aktien/cavendish_hydrogen-aktie
In jedem Falle macht es wohl für die wenigsten Sinn, gleich zu verkaufen. Da fressen die Tradinggebühren ja die Gewinne auf ….
Das es bei Everfuel nicht so gut aussieht habe ich schon seit längerer Zeit verfolgt.
Die Frage ob NEL dies zum Anlaß nahm einen Konkurrenten für Everfuel in den Raum zu stellen.
Eine „Ausgliederung von Problemen” macht über ein Spin Off eigentlich keinen Sinn...
Die Namensgebung könnte ungeschickt sein und nur am britischen Markt funktionieren.
„Ey, Rudi! Wo hassen du neulich dei LKW jetankt?“
„Äh... bei... äh... wo war dat noch mal... Cav... Kiv... äh... Bei Kiffenhorst!”
(wenn an über Freigrenze drüber ist) "
Ich erinnere an die Ausgliederung von Polestar bei Volvo Cars. Bis jetzt noch kein Stück eingebucht, aber der schwedische Staat hat jedenfalls im Vorfeld bei meiner Bank (und damit bei mir) die anfallende ausländische Quellensteuer abverlangt.
Deshalb meine Frage, ob eine ausländische Quellensteuer auch für Norwegen anfällt. Schließlich bekommt man ja die Cavendish quasi "geschenkt". Wie gesagt, eine solche "Schenkung" ging in Schweden nicht ohne Steuerabzug über die Bühne.
So ist es bei Bar-Dividenden. Ob dies auch bei einem Spin-Off der Fall ist kann ich nicht sagen.
Wird denn in Deutschland eine Kapitalertragssteuer für die eingebuchten Aktien fällig, oder erst bei Verkauf dieser Aktien?
Wenn 50% der Aktionäre bei Clearstream
Sitzt ….. könnte man duch kleinen stetigen Nachkauf die Vorteilsnehmer ins Schwitzen bringen.
Quelle: https://cavendishh2.com/investor-relations#shareholders
Hier gibt es einen lustigen Clon aus Texas. Was der jetzt wohl sagt? Bestimmt reichen die Klage ein...
http://www.cavendish-e.com/our-team.html
Just my 2 cents
zak
Land, in dem vieles anders läuft als in Deutschland:
Bedeutet „Aktionäre bei Clearstream“ bei Verkäufen zwangsläufig auch Verkauf an einem Handelsplatz in Deutschland oder kann eine Flut von Verkaufsorders für Cavendish-Aktien der „Aktionäre bei Clearstream“ auch direkt am Handelsplatz Börse Oslo anbranden?
Clearstream ist die Lagerstelle fuer Deutsche Kleinaktionäre. Erst wenn die „Papiere“ dort eingetroffen sind werden sie unserem Konto gut geschrieben und wir können sie handeln. Manchmal geht das schnell….. in manchen Fällen darf man ein absichtliches Verzögern vermuten.
Über Tradegate können wir bereits handeln, aber nicht unsere Sach-Dividende. Diese ist noch per Postbote und Postkutsche auf dem Seeweg unterwegs von Oslo und Luxemburg hat keinen eigenen Hafen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner_, chrischek, franzelsep, Grish, Tarl Cabot, WatcherSG