Organon - der Spin-Off von Merck & Co.
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 06.11.24 20:28 | ||||
Eröffnet am: | 07.06.21 12:39 | von: Trimalchio | Anzahl Beiträge: | 46 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 20:28 | von: kaufladen | Leser gesamt: | 27.828 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Prognostiziert werden 6,40 Dollar EPS, demnach wäre das KGV beim jetzigen Kurs von 32 USD um die 5 (!!!).
Der Women´s Health-Konzern hat vielleicht kein übergroßes organisches Wachstum, aber sollte die Firma die Dividendenzahlung starten, läge die Rendite bei einer payout Quote von 40 Prozent schon zwischen 7-8 %.
Da die Firma neu ist hat sie allerdings noch keiner so richtig auf dem Schirm.
Wäre nett wenn mir, wenn es soweit ist, jemand sagen kann, wie sein Broker die Einbuchung und evtl die Steuer bei Verkauf behandelt hat.
Weiß jemand ob sich dann der EK von Merck auch reduziert?
Danke schön Mal!
dort sind auch Analysten-Schätzungen für die Folgejahre auf 6,35 USD (2022) und 6,51 USD (2023) angegeben.
Das ist supergünstig.... Offenbar müssen einige Dow Jones-Fonds den Spinoff verkaufen, anders kann ich mir den Abverkauf nicht erklären.
https://seekingalpha.com/article/...ntial-from-recent-pharma-spin-off
Die Verkaufe ich gleich wieder. Die liegen in einem anderen Depot.
"Organon will not issue fractional shares of its common stock in the distribution. Instead, holders of Merck common shares will receive cash in lieu of any fractional shares of Organon common stock that they would otherwise be entitled to.
...das kannst du sehen, wie du willst, ich habe jedenfalls auch 4,5 Organon Aktien eingebucht bekommen.
Das passt!
@Trimalchio: Wenn sich dein Merck-Einstandspreis nicht geändert hat, ist da irgendwas wohl schief gelaufen. Oder hat deine Bank dir für den Einstandspreis OGN Steuern abgezogen?
https://seekingalpha.com/news/...s-0_29-beats-on-revenue?source=Drive
Umsatz und Gewinnrückgang geringer als erwartet.
2 stelliges Wachstum in den Bereichen biosimiliar(mehr als 40 Prozent Wachstum) und womens health (19%). Dazu kommt ein leichter Rückgang in den etablierten Produkten aufgrund eines Lizenzenzverfalls in Japan.
Organon geht in den beiden Wachstums Segmenten von 10 Prozent Wachstum und mehr in den kommenden Jahren aus.
Dazu eine Quart. Dividende , die mit 0,28 USD nur 20 Prozent des Gewinns ausschüttet und damit Potential für Wachstum suggeriert, einem aber aufgrund des lächerlich niedrigen Aktienkurse von OGN Eine Einstiegsrendite von ca. 3,4 Prozent einbringt. Record date ist der 28.08. Und paydate im September. Merck (der ehemalige Mutterkonzern) gilt als äußerst stabil was die Dividende angeht, da sie in den letzten 25 Jahren immer stabil gehalten, oder sogar erhöht wurde. Mein Tipp ist es mal im yahoo forum vorbei zu schauen, das ist zwar auf englisch, aber man bekommt einen ganz guten Eindruck von der immer größer werdenden Präsenz die OGN nach dem spinoff erreicht.
Der Stock ist nicht mehr ganz unbekannt. Vor allem Pensionskassen in den USA scheinen sich dafür zu interessieren. Wann bekommt man eine s&p500 company auch zu einem kgv von 5 und einer dividende von 3 über 3 Prozent.
Dazu das Wachstum der Biosimiliar sparte, die zwar noch rel klein ist (68mio Umsatz) aber wächst wie blöd.
Für mich als langzeit investment unabdingbar zu dem Kurs aktuell.
Einziger negativ Aspekt :
Company 7 Milliarden wert
700 Mio cash auf der Hand
Und 9,6 Milliarden Schulden (sind aber zur Zeit sehr günstig zu refinanzieren)
Von meinen ganzten Pharma- / Biootechwerten das einzige Ding, das im Moment grün ist ....
Biotech ging sonst ordentlich in die Knie die letzten Wochen.