fox e-mobility, MIA san MIA
obwohl bei WO schon ein thread existiert,
Zeitpunkt: 03.02.21 15:40
Aktion: Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: -
also fox-e wollen ein neues e-auto produzieren welches es aber praktisch in einer einfacheren form bereits existiert. äh, wie? was?
ja, es gibt bereits den mia 1 und fox-e will den mia 2 produzieren lassen. ein reines e-auto für die stadt und etwas auch fürs land und ein kleines bischen auch für überland.
dazu haben die initiatoren praktisch die börsennotierte fa -catinum- für 1,10 übernommen, ein reverse ipo durchgeführt incl ke und innerhalb von 3 wochen war der kurs bei 4 €.
kaum dass die ersten neuen aktien handelbar waren, gings rasant abwärts auf 1,90 €.
das sind sie jetzt.
so, warum sollte das jemand interessieren? weil es eine spannende angelegenheit werden könnte.
alle reden ja nur noch vom wasserstoff und gestern las ich auch: tesla ist tot, es lebe der wasserstoff!
aber: tesla macht doch noch einen ganz lebendigen eindruck und so einfach wird das e-auto nicht verschwinden. der mia 2 ist ein toller ansatz. hier mal das positive daran:
1. kaum entwicklungskosten weil ein basismodell bereits existiert.
2. das auto soll preiswert, ca 16.000 € werden.
3. kursempfehlung quirinbank von 6,60 € für die aktie
4. uplisting in den prime standard soll demnächst erfolgen.
was spricht dagegen:
hauptsächlich SHOUDA COUDA WOUDA!
ja, alles ist sollte könnte würde, alles ist bis jetzt nur ein plan. der kann aufgehen, dann sind die 1,90 oder auch 2 oder 3 euro für die aktie ein sehr guter einstiegspreis, oder er geht eben nicht auf weil alle möglichen probleme auftreten können und dann ist das investierte geld perdu, futsch, naja, nicht ganz, es ist dann halt in einer anderen tasche.
jedenfalls scheint mir hier das beobachten durchaus sinn zu machen.
140 mioMK für nix ist mir einfach zu viel.da war eine ayro zb besser vor paar wochen noch um 2 euro mit einer MK von 20 mio,ging dann ratz fatz auf 11 euro und nun konso auf 5 runter.da sehe ich weit aus mehr chancen derzeit.
absolut kein hindernis für einen kauf einer aktie darstellen. tesla hat übrigens eine (astronomisch hohe) mk die völlig an realistischen gewinnaussichten vorbei geht. und beyond meat auch. und wenn, wie bei mia, gewinne in absehbarer zukunft, 3 jahre, in aussicht gestellt werden, dann sind 100 - 500% steigerung des kurses im voraus keine seltenheit. ok, es geht hier nicht um wasserstoff, aber es geht um ein durchaus realistisches scenario im lauf der nächsten 5 jahre.
aber ist ja auch egal, ich bin jedenfalls vorläufig mal klein eingestiegen und ich kann mir schon vorstellen dass es noch etwas weiter nach süden geht, kann aber eben auch zeitnah wieder auf 3 euro steigen. schaumermal.
es ist noch nicht genug geld verdient worden bei diesem projekt. da müssen noch viel mehr leute investieren bevor es den bach runtergeht. wenn das überhaupt passiert.
ist auch nur eines in der Zukunft und unter der Vorraussetzung das mehr als 100.000 Stck. produziert UND verkauft worden sind, also für 2023/4 und folgend...
Die Firma gab es schon mal vor gut 10 Jahren damals sind die Pleite gegangen.
wer würde sich sowas tatsächlich zulegen ?
da sind ja die preiswerten chinakisten optisch ansprechender...
nix für mich, auch nicht zum investieren.
Die "neue" MIA - Kult e-Auto | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...0/neue-mia-kult-e-auto
zitiert...
ich persönlich sehe das durchaus skeptisch, nicht den satzklau ;-) sondern das mia konzept.
smart ist mit einem ähnlichen verbrennerkonzept gescheitert. nun gut, die zeiten haben sich geändert, aber es werden von anderen herstellern ebenfalls ev kleinwagen angeboten werden.
welche synergieeffekte im konzern nutzen werden.
und hier mal ein link zu einem chinesen:
uplisting in ein höheres marktsegment ist für 2021 geplant. dann kommen noch ein paar plätze dazu.
aber ich hätte gern einmal gewusst wodurch bei ihnen der spass aufkommt wenn sie 6 statt 3 handelsplätze zur verfügung haben? ist es unterhaltsamer die bids und asks 6x zu vergleichen? @sillycon
herrlich heile chinesische kleinfamilienwelt die einen da anstrahlt. habe keine preise gefunden u keine möglichkeit so ein auto in europa zu bestellen.
ist ja aber auch alles völlig egal eigentlich. entweder ich kaufe die aktie von mia oder ich lass es bleiben.
ich kaufte u bin ja auch schon schön im grünen bereich.
also was kleinwagen im ev segment angeht sind die chinesen ganz weit vorne, wenn auch nicht mit qualität und sicherheit.
ich gönne dir deinen buchgewinn und wünsche weiterhin viel erfolg.
du hast es ja auch richtigerweise geschrieben, entweder kaufen oder nicht.