eine unentdeckte Perle
Bin seit Anfang Dezember dabei. Seit dem hat sich die Aktie prächtig Entwickelt.
Ich habe mich nun sicher ein ganzes Monat sehr ausführlich mit dem Unternehmen, dem Team, dem Produkt und dem Mark auseinander gesetzt.
Schlussendlich habe ich dann meinen 130 % Gewinn nicht mitgenommen sondern nochmal kräftig aufgestockt.
Bin hier EINDEUTIG long investiert.
Gap bei ca. 1$.
Das ist übrigens der Grund für den Rücksetzer also keine Panik.
Zeigt nur wie stark der Trend nach oben geht nachdem sich die Aktie gestern in Laufe des Tage von -17 in USA auf -2,... zurückgekämpft hat.
Habe derzeit 3500 Stück
Wenn dieses Jahr noch zwei financing steps kommen, sollte der Wert auch einen gebührenden Namen haben.
Das typische Spiel bei Minerwerten. Nachdem der CEO so transparent seinen Zeitstrahl kommuniziert hat, habe ich auch eigentlich damit gerechnet. Uns solls egal sein, es ist ein guter Indikator, dass der Wert vor den nächsten Etappen steht.
https://finance.yahoo.com/news/...valuation-additional-080000809.html
Nun gibt es dazu die ersten öffentlichen Bekundungen dazu. Das wäre ein erheblicher Unterschied/ Vorsprung zu den meisten Explorern. Das Entwachsen aus dem OTC ist eine erhebliche Kontrollinstanz für uns Aktionäre.
Mal sehen, ob wir innerhalb der nächsten 2 Jahre was Konkretes dazu sehen.
Hier mal Heisis link eingedeutscht:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ammlung-an/?newsID=1423203
Nouveau hat seine Genehmigungen durch. Jetzt im Nachhinein entsteht eine neue Diskussion über die Umweltverträglichkeiten der neu in Quebec entstehenden Abbaugebiete.
Die Überwachung der Umweltbehörden soll nun nicht mehr jährlich sondern 1X/ Saison bezogen auf Forst, Artenschutz/ Fischvorkommen und hydrogeologische Auswirkungen erfolgen.
Für Nouveau scheint das unproblematisch, weil ihr Tageabbau über einen Streifen von 2700m x 250 m in einem sensiblen Gebiet genehmigt worden ist und der CEO im engen Kontakt mit der Bevölkerung und den Behörden steht.
Die Mitwettbewerber sind noch nicht soweit, es findet sich in deren Vorstudien noch keine konkrete Kalkulation zu den Opportunitätskosten aus Kompensationsflächen und Renaturierung.
Nouveau muss bspw. Fischbestände umleiten und ggf. Ersatzgewässer schaffen. Das ist aber in der Kalkulation der Kosten/ Tonne enthalten.
Damit erhöht sich der zeitliche Vorsprung ggü. den Nachbarprojekten.
https://ricochet.media/en/3522/...t-mining-project-in-northern-quebec
Allen investierten weiterhin viel Erfolg.
Hoffentlich hat die Korrektur bald ein Ende. Tja, wenn man vorher wüsste wie weit es noch runter geht, könnte man sein Körbchen noch einmal entsprechend aufstellen ...
Ich hab mir schon gedacht, dass Nouveau hier nicht den Weg für die nachfolgenden Explorer geebnet hat.
Das Unternehmen plant 42000 Tonnen p. a. Annodenmaterial, 3000 t gereinigtes Flockengraphit p. a. und 14.000 t / p. a. micronisiertes Graphite zu produzieren.
Nach Großschätzung kann die Anlage bei Volllast ca. 200 Mio $ Ertrag produzieren.
Die konkrete Studie kommt im 1. HJ 2022 und die Anlage soll ab 03.2025 industriell produzieren.