SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags-
Doch solche Kursstürze mit über 20 %, halte ich für übertrieben.
Bin deshalb ab sofort investiert! Meinungen hierzu?
Die letzten Zahlen waren gewinntechnisch hervorragend, wobei Corona den Umsatz etwas eindämmte.
Zugegeben, wenn Trump wieder gewählt wird, könnte sich die Lage hier zuspitzen. Doch der Kurs hat schon größtenteils genau dieses Szenario eingetütet. Es ist jedoch nicht gesagt, dass sich die Entscheidung mit der Black List bewahrheitet. Deswegen ist dies hier eine Spekulation!
Worst case eingepreist.
Spekulation ist, dass das mit der black list eine vorübergehende Drohung bleibt oder Biden gewählt wird.
Bin auch mal mit einer kleinen Posi on board.
In dem Fall, wie auch bei Xiaomi, würde ich eine Ausnahme machen und sogar übergewichten, falls der Kurs dies noch erlauben sollte.
Bin sehr gespannt, wann der Markt diese Chance auch erkennt. Es gab schon genug Aktien, die wochenlang unbemerkt darnieder lagen, ehe sie plötzlich dann doch entdeckt wurden.
Xiaomi ist auch so ein Beispiel, an dem man die Dummheit vieler Analysten erkennen kann.
Gleichfalls ist so manche Methode des Frontrunning von Analysten für mich leicht erkennbar.
Der Aktionär versucht diese Methode immer wieder, die sicher auch oft funktioniert.
Eine überteuerte Aktie kann man nicht unbegrenzt empfehlen. Das wirkt nicht sehr glaubwürdig.
Verblüffend ist sowieso, warum so allerlei chinesische Aktien derzeit schwach auf der Brust sind. Im Firmengeschäft läuft es doch viel besser.
Das Niveau nach dem starken Absturz scheint zumindest einigermaßen zu halten.
Bin echt gespannt. Denke aber das Chancen/Risiko Verhältnis ist nicht schlecht.
Doch ganz nüchtern betrachtet, ist es eigentlich logisch, dass dieser unberechtigte Kursrückgang wieder ausgeglichen werden muss.
Ich lege im Laufe des Tages und im weiteren Anstieg sukzessive auch weiter nach.
Nach dem Motto ....the trend is your friend :-)
Und ohne positive Gerüchte schon ein erster Anstieg heute.
Werde auch noch ein paar Stücke ins Depot legen.
Die USA rudern immer wieder ein Stück weit zurück, wenn sie bemerken, dass sie sich die Finger dabei verbrennen könnten. Warum ist denn Tencent schon wieder auf Kurserholung? Genau aus dem Grund!
Zwar kann SMIC technisch mit den Giganten aus USA nicht mithalten, doch als Zulieferer und zur Abdeckung des heimischen Marktes ist der größte Chiphersteller Chinas unerlässlich. Selbst die Firmen aus USA profitieren von der Existenz SMIC's.
Folglich steht die Volksrepublik China hinter dem Unternehmen, und ist um dessen Wohlergehen bemüht. Man muss sich sowieso wundern, wieso im Falle Huawei die Amis so ungeschoren davon kommen. Xiaomi hat zum Glück die Prozessoren von Qualcomm verbaut. Auch ein tolles Invest!
Mit der o.g. WKN beziehst Du Dich auf die Börse in Hong Kong (China).
Inwieweit die beiden Börsenplätze miteinander kongruent laufen, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Ich beziehe mich jedenfalls auf die in USA gelistete Aktie mit der WKN A0B892
Habe die Aktie heute von einem Charttechniker analysieren lassen. Na klar, der wargeschockt und prophezeite noch viel tiefere Kurse. Wenn Charttechnik so einfach wäre - naja, dann wären die meisten schon Millionäre! Nein, diese Aktie befindet sich in einer Bodenbildung bzw. bereits wieder in der Berichtigung des Kurses. Denn die Abschläge kamen aufgrund einer negativen Gerüchtebildung zustande, die m.E. keine Grundlage haben wird.
Diese Aktie ist ein Verdoppler!
https://www.it-times.de/news/...uf-die-blacklist-aktie-faellt-136625/
Was tun? Es ist zu befürchten, dass eine Flucht aus der Aktie stattfinden könnte.
Ich warte mal noch morgen ab!
Das Unternehmen kann einen Antrag bei den US-Behörden stellen hinsichtlich einer
Ausnahmegenehmigung.
Man sieht - die USA wollen den Chinesen den Stecker ziehen!
Gefährliches Manöver - denn nun könnte Apple ins Visier der Chinesen geraten!
Wartest Du auf Kurssteigerungen? Wenn ich diese nicht erwarten würde, wäre ich jedenfalls nicht investiert. Ich rechne mit Kurssteigerungen. Davor braucht es noch ein wenig Geduld.
Schon krass , wie die Amis diese Verflechtungen ausnutzen. Denn die Technologieführer kommen aus den USA.
Bin gespannt, wie lange sich die Chinesen diese Methoden noch gefallen lassen.
Der Aktie gewähre ich noch etwas Spielraum und halte.
Technologisch ist SMIC zwar nicht mit den High-Tech Größen wie INTEL oder AMD vergleichbar, doch die günstige Bewertung und die Masse lassen die Aktie attraktiv erscheinen.
SMIC ist günstig, weshalb eine überteuerte AMD für mich aktuell nicht in Frage käme.