Über die Jugend in Coronazeiten
"Wer ist hierzulande Chef, wer hat in Deutschland das Sagen?" (ich wollte auf die Staatsform hinaus)
Antwort, kein Witz:
"Jens Spahn"
Sing mal ein nettes Lied mit den Zwergen.
1.Stellt er die falschen Fragen (Die Frage hätte lauten müssen: "Wer ist der Chef & hat in Deutschland die Hosenanzüge an?").
2.Veröffentlicht er Betriebsgeheimnisse aus seiner Bildungsanstalt bei Ariva (geht gar nicht).
Meldung an Grant Hendrik ist raus!
Wer falsch fragt, bleibt nicht nur dumm, sondern wird auch noch die Dummheit seiner
Schüler fördern.
Super, diese Antwort bzw. dieses Kind ... hat die aktuelle Lage bestens eingeschätzt.
Das alleine "den Lehrern" anzulasten, ist deutlich zu einfach.
denn:
von nix kommt halt nix - wenn die Eltern es sich zu einfach machen.
Ich hoffe doch das die meisten Lehrerkörper in den Ferien die sie auch hatten
Genug chillen konnten
genug relaxen konnten
genug Spaß, Lebensfreude und Lachen konnten
und genug Auslastung Sport (Sex) hatten
den solche Lehrer machen den Unterricht zu dem was er sein sollte:
Ein hoffentlich lockerer, humorvoller das Leben als etwas Schönes sehendes Lehrer.
Den Schulstoff den die Kids und die Lehrer sich da ins Hirn reinboxen müssen kotzen sie irgendwan eh wieder raus
Sind Freundlich Verständlich und man merkt das Leben und der Beruf macht ihnen mehr als Freude und Spaß !
Und ja diese Leute gibt es, werden aber oft von anderen Lehrern im Direktionszimmer gemobbt.
Tatsache !
Und daneben weiß man genau das viele Menschen in Hochschulen unter diversen Neurologischen und Psychischen Zwängen leiden, auch das ist traurige Tatsache !
Ich hatte nen Lehrer der hatte einen Sauberkeitszwang, da mußte immer alles wie Lineal am Platz liegen. Auch in den Schulheften wehe da war ein Eselohr im Buch.
Ne Lehrerinn die den ganze Schulstoff auf Home learning verlegte Hausaufgaben stundenlang.
Und nen ekel Lehrer der roch nach gammel und hat sogar mit Hand vor in der Nase gepopelt währen wir abschreiben durften. Diese Popel hat er dann zusammengewutzelt und auch ( er meinte wahrscheinlich unauffällig) mit den Finger durch die Klasse weg geschnipst !
So viel ist klar - die Zwerge und Knirpse sind immer die anderen, auch in der Erinnerung an gymnasiale Anfänger aus eigenem Erleben.