exxon call sehr volatil
Voraus auf 10 Jahre mit den Preisen getradet worden sind und man den ölsektor bis jetzt einfach außer auch gelassen hat.
Stattdessen fließt das Geld weiter in TECH (Fastly, Microsoft usw.).
Warten ist angesagt, da momentan viel Geld in digitale Infrastrukturen fließt und geplant ist.
So die Theorie ...
Man sieht es doch am Chart, dass nicht mehr genügend Käufer auftreten. Und ein steigender Ölpreis ist auch nicht zu erwarten. Sogar Black Rock schichtet sein Kapital immer mehr in Transformationsvorhaben und nachhaltige, innovative Technologien um.
Die kurzfristigen kleinen Erholungen können mich als Langfristaktionär nicht ernähren.
Deshalb erscheint mir die Aktie erst wieder bei einer charttechnischen Erholung im Ölpreis betrachtenswert. Alles andere ist dümpeln und dahin vegetieren, was man seinem Anlegerherz nicht antun sollte. Knapp oberhalb der 30 € Marke, die ich in einigen Wochen erwarte, käme der richtige Zeitpunkt über ein Engagement nachzudenken. Für alle bereits Investierten tut's mir leid.
Dann drück mal alle Däumchen das die doofen Einsteiger hier weiter Geld verlieren ...
Glückwunsch ...dein Daumen drücken wirkt ...bei 31-30 kommt mein nächster Nachkauf ....ein Glück muss ich mich nicht darauf verlassen ,,,,...mal so ob du dich dann auch traust , weil könnt ja weiter fallen da niemand mehr Öl braucht :-)))
Ein Traum ...wie 2016 bei den Gold und Silberminen ...
Und wenn jetzt noch der $ (Dollar) schwächer wird, ist ein Engagement aus deutscher Sicht etwas ungünstig. 30 € sind für mich nun langsam so eine Marke, um die herum ich mich trauen würde.
Die Shell - Anleger hier sind voll von der Aktie überzeugt. Auch da - sehe ich die magische Marke bei 10 €. Könnt sein, dass es fast egal ist, was man kauft. Wesentlich solider sind die Norweger - überleg ich mir auch gerade. Es sind etwas zu viele Ölwerte, die mich interessieren. Ich werde vermutlich schnell und spontan entscheiden - nächste Woche. Exxon kann ich am Besten einschätzen - nach meinem Gefühl. Ich denke, dass bei den Amis das Geld lockerer sitzt.