JDE Peets
Kaffee ist nach wie vor ein absoluter Wachstumsmarkt weltweit und JDE Peets spielt hier mit vielen bekannten Marken in fast allen Regionen der Welt groß mit. In Deutschland kennt man unter anderem Jacobs. Auch ist das Unternehmen in allen Kaffeekategorien stark vertreten - egal ob Ganze Bohne, Gemahlen oder Einzelportionen in Form von Kapseln/ Pads.
Für mich ein spannendes Investment.
Riesen Sprünge sind hier glaube ich nicht zu erwarten.
Die "Ankerinvestoren" finde ich gut.
Jakobs, DE bzw Senseo, Tassimo usw
Ich bin gespannt.
Ich halte Kaffee und Kakao auch für einen Wachstumsmarkt, der dem neuen Cocooning Rechnung trägt und wo wir aufgrund der Anbaugebiete weiterhin auf Globalisierung angewiesen sind.
Bin mit einer kleinen Pos. dabei.
Jedoch nicht über die Zeichnung zum Zuge gekommen.
Viel Erfolg Allen!
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...rsengang-vor-ld.1558795?reduced=true
Ich bin seit Freitag dabei und bin gespannt. Kann mir hier einen guten Dividendentitel vorstellen.
Und wie es so ist, am Samstag im Geschäft mal umgesehen. Die großen Produkte gibt es ja fast überall.
Gruß und allen investierten eine erfolgreiche Zeit. In Coronazeiten weiß man nie (wusste man vorher auch nicht) wie es läuft. Ich bleibe hier mal long.
Gestern 250g Pilão tradicional für umgerechnet
0,64€ bekommen.
Grüße und viel Erfolg.
Reecco
Aber fällt der Preis...so fällt der Preis nicht oder nur wenig.
Es wurde neuer Thread eröffnet, was nicht gewollt war.
Sei's drum, ich versuche es hier nochmal:
Hat irgendwer Informationen zur geplanten Dividende? Jährlich? Quartalsweise? Prognose?
Ich finde keine Infos dazu und auf der Unternehmenshomepage steht auch nix.
Vielen Dank.
Hab bei NL Aktien die Philips Electronix angeschaut und die Zahlen 0,80€. JDE Peers ist 1/2 und sollte mmn. dann jahrlich 0,32-0,35€ auszahlen. Ist nur von mir geschätzt. Vielleicht weiß jemand mehr.
Bei denen ist die Dividende auch nicht üppig, dafür stimmt das Geschäftsmodell und die Zahlen.
(kann es leider nicht verlinken)
.... Auszahlungen in Form von Dividenden sollen auch Aktionäre erhalten. 50 bis 60% des Konzerngewinns werden künftig ausgeschüttet. Für 2019 entspräche dies einer Dividendenrendite von ca. 1,6 bis 1,9%. Die Gewinnhöhe für 2020 hängt natürlich stark von den Corona-Auswirkungen im Q2 ab.....
0,70-1,20€ möglich ?
Quelle: https://youtu.be/SVbAjvgBI44
Finde es gut das Senseo ohne Aluminium auskommt.
Das bedeutet, wir müssten erst einmal den Gewinn kennen. Frage ans Forum: hat jmd. eine Idee, wo wir den nächsten Jahresbericht oder ein Trading-Update finden werden?
Die Website beinhaltet noch keine IR-Page und auf der Seite der Holding (JAB) findet sich auch nichts.
Vlt. muss man ja die Berichte noch postalisch bei JDE anfordern - wie 1930 in den USA ;-)
...größer als Lufthansa und Wirecard zusammen ;-) Deutsche Unternehmen sollten mal mehr koffeinfreien Kaffee trinken.
wär das schon ein Pfund. Die Lager wurden frühzeitig gefüllt und Kaffee ist Grundversorgung beim Vorratseinkauf. Also mmn. gute Vorraussetzungen. Hinzu kommt auch die Inflationswelle. Andererseits entstehen hohe Ausgaben bei Umbau und Börsengang bin hier optimistisch und bleibe eh länger drinnen. Der Kurs ist oberhalb von 37€ und das ist gut. Schlürfen ausdrücklich erlaubt.