Exasol AG: Die Analytics-Datenbank
Seite 1 von 19 Neuester Beitrag: 22.11.24 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 19.05.20 16:07 | von: Derivate Jäg. | Anzahl Beiträge: | 458 |
Neuester Beitrag: | 22.11.24 22:53 | von: Pleitegeier 9. | Leser gesamt: | 217.995 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 69 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19 > |
Derzeit arbeiten mehr als 180 Mitarbeiter für das Unternehmen, die Zahl der Kunden wird mit 166 angegeben (Stand: 19.05.2020)
Exasol schreibt momentan noch Verluste, wobei die Umsätze in 2019 und 2018 um durchschnittlich 21 Prozent gewachsen sind. Anbei werde ich diverse Tabellen posten, welche die Bilanzen des Unternehmens aufzeigen.
Ich bin mir sicher, dass dieses schnell wachsende Unternehmen eine interessante Investition darstellen wird und bin als Investor gespannt, wie Exasol sich in Zukunft entwickeln wird.
Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch und wünsche eine schöne Woche!
Auch war die Nachfrage bei dem Kauf der Aktien vor dem IPO schon so immens, sodass das Orderbuch schon ein Tag früher geschlossen wurde... Dies ist an sich ein gutes Zeichen
Desweg setzte Zalando, OTTO usw. auf deren Lösung.
Da ist für alle Big Player eine sehr interessante Lösung. Auch für die in Kalifornien:)
Bin da sehr zuversichtlich.
Für mich wäre es natürlich auch schöner, wenn die Aktien etwas preiswerter wären, dennoch ist die Lage denfinitiv nachvollziehbar und ändert nicht meine Meinung, dass dieses Unternehmen ein tolles Investment mit einem langfristigen Anlagehorizont ist.
Das war nur mal so meine Meinung zu einem Artikel, welcher mir heute ins Auge stach, da er die hohe Bewertung am IPO von Exasol kritisiert hat.
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag/Vatertag
bin noch nicht all zu bewandert auf dem Gebiet der IPOs.
Ich habe vor zwei Tagen eine kleine Position (vermeintlich) gekauft.
Heute kam die Streichungsbestätigung für den Kauf (DE000A0LR9G9). Die Order wurde seitens der Börse nicht akzeptiert. Die Gattung ist kursausgesetzt.
Kann ich die wirklich erst ab kommenden Montag kaufen, wenn sie frei gehandelt werden?
Sehe hier auch ordentliches Potential.
Grüße
Vielleicht war deine Order zu gering und wurde deswegen nicht ausgeführt, wenn ich mich richtig erinnere wurden Orders mit unter 50 Stück nicht bedient. Vielleicht warst du auch zu spät, da die Zeichnungsfrist durch den hohen Andrang einen Tag früher beendet wurde.
Ich hatte mehr als 50 Stück. Dann war wohl die Zeichnungsfrist durch den hohen Andrang bereits beendet.
Ich hätte von der Zeichnungsfrist gerne früher erfahren und nicht erst (boerse.ARD.de) als es schon zu spät war.
Hab die nämlich schon lange auf meiner Liste.
Ich werde dann Montag zeichnen.
Schönen Abend.
Euch ein schönes Wochenende, der Countdown läuft! :)
https://youtu.be/KRzYAOaUmvQ
ein IT-Experte kostet doch mind. 70k, mit Nebenkosten 90k und das ist eher noch knapp kalkuliert
wenn die Chefs noch etwas mehr verdienen reicht der Umsatz kaum für die Lohnkosten
Geschäftsgebiet ist allerdings interessant
kann man sich mal auf die Watchlist legen und nach der Lookup-Periode (gibt es die Überhaupt?) noch mal anschauen
Mir geht es bei diesem Unternehmen gar nicht wirklich um die aktuellen Umsätze, sondern um die Umsatzsteigerungen in der Zukunft (20-30 Prozent) und die Expansion nach USA und GB. Exasol gibt momentan sehr viel Geld für die Zunkuft/schnelles Wachstum aus und schreibt deswegen noch keine Gewinne, was für ein schnell wachsendes Unternehmen aber nicht besonders unüblich ist. Wenn die knapp 50 Millionen vom IPO hier richtig und effektiv eingesetzt werden und zum Wachstum genutzt werden, kann dies sehr positiv für die Unternehmensentwicklung sein. Natürlich gibt es wie bei allen kleinen Unternehmen auch Risiken, jedoch sind diese nicht unangemessen und untypisch.
Die Lock-up Periode beträgt nach meinem Wissensstand 1 Jahr.
ist das auch bei IPOs in DE üblich, dass eine lookup Periode besteht, sodass die Dudes erst nach 6 Monaten verkaufen können?
Dazu eine Frage: Kann man schon sagen ob die Aktie auch über Xetra handelbar sein wird? Dauert das vielleicht nur etwas länger?