Peloton Interactive - sportlich und innovativ
Seite 1 von 10 Neuester Beitrag: 22.08.24 17:49 | ||||
Eröffnet am: | 22.04.20 09:24 | von: DigitalOne | Anzahl Beiträge: | 227 |
Neuester Beitrag: | 22.08.24 17:49 | von: Daxverwerte. | Leser gesamt: | 90.332 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10 > |
Der Werbung ist ja sehr gut und das ganz interactive
Als Aktie auch nicht schlecht - wenn ich mir den Chart ansehe.
Ein überteuertes Fitnessrad/Laufband mit Bildschirm drin und ein paar Onlinekursen?
Warum nicht einfach in der Natur Fahrradfahren, das geht auch trotz Corona größtenteils, warum keine 10 $ Gym-Mitgliedschaft, die gibt's auch nach corona noch, warum kein homegym aus gebrauchten Geräten (Langhantel, Rack, Gewichte, Bank)?
Ist für mich irgendwie vergleichbar mit Hello-Fresh. Die Werbung hab ich auch gesehen und dachte erst die wären eine Fitnesskette, hatte mich dann aber doch gewundert, dass während corona für sowas Werbung gemacht werden würde. Aber anscheinend läufts bei denen jedes Jahr 100% Umsatzsteigerung, verrückte Welt. :)
Ich persönlich würde mir auch nie so eine Tretmühle zulegen, aber die Zahlen zeigen, dass es genug Menschen gibt, die anderer Meinung sind. Ob ein Business ein Product-Market-Fit hat lässt sich nicht immer durch die Anwendung auf die eigene Situation beweisen m.E..
Was als Aktionär interessant ist: Die Bude erzeugt starke Reccuring Revenues & diese Wachsen zurzeit mit 100% p.a.
Ein Blick in den jüngsten Shareholder Letter zeigt, dass diese Revenues hoch skalierbar sind und mit kaum variablen Kosten erzeugt werden (lediglich ein bisschen Kosten für Musik fallen an):
Subscription Revenues Jan-March 2019: 50 Mio$ (38 Mrd$ Kosten)
Subscription Revenues Jan-March 2020: 98 Mio$ (41 Mrd$ Kosten)
Fast 100% mehr Revenues haben lediglich 10% mehr Kosten verursacht, oder:
Mit jedem Euro, den Peloton durch Subscriptions einnimmt, bleiben 94 Cent als Gewinn übrig. Erinnert mich ein bisschen an Hypoport, was Wachstum & Skalierung betrifft.
Meiner Meinung nach unterschätzt die Börse den Wert von sich wiederholender Umsätze. Klassische Bewertungsmethoden wie KGV haben hier keinen Nutzen, weil man gerade auf Break-Even läuft und die Skalierbarkeit dafür sorgt, dass auch moderates Umsatzwachstum einen extrem starken Gewinnwachstum erzeugen werden.
Die MarketCap beträgt nicht 1,7 Mrd €, sondern eher 12 Mrd USD (~ 10,81 Mrd €). Das sollte natürlich bei der Investmententscheidung berücksichtigt werden.
https://www.cnbc.com/video/2020/06/22/...e-fitness-demand-surges.html
https://seekingalpha.com/news/...hs-hikes-price-target-to-street-high
Die Kiste ist inzwischen so hoch bewertet, dass ich nur reingehe, wenn ich zugleich auf irgendeine Weise absichern kann. Ansonsten geht's nicht!
Auswertung für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2021:
- 1,32 bis 1,33 Millionen beenden Connected Fitness
Abonnements, Wachstum von 135% in der Mitte
- Durchschnittliche monatliche Netto-Fitness-Abwanderung unter 0,75%
- Gesamtumsatz von 720 bis 730 Millionen US-Dollar, 218% Wachstum in der Mitte
- Bruttogewinnspanne von ca. 41%
- Bereinigtes EBITDA von 80 bis 90 Millionen US-Dollar, 11,7%
Bereinigte EBITDA-Marge zur Mitte • Prognose für das Gesamtjahr 2021:
- 2,05 bis 2,10 Millionen, die Connected Fitness-Abonnements beenden, ein Wachstum von 90% in der Mitte
- Durchschnittliche monatliche Netto-Fitness-Abwanderung unter 1,00%
- Gesamtumsatz von 3,50 bis 3,65 Milliarden US-Dollar, 96% Wachstum in der Mitte
- Bruttogewinnspanne von ca. 41%
- 200 bis 275 Millionen US-Dollar bereinigtes EBITDA, 6,6% bereinigte EBITDA-Marge in der Mitte
Ich gehe davon aus, dass der Fitnessbranche ein weiterer, langfristiger Boom bevorsteht.
Einfach aus der Tatsache von zunehmendem Durchschnittsalter und dem Trend zu mehr Gesundheit.
Die Technogym Aktie halte ich für eine interessante Alternative und noch relativ fair bewertet.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die aktuellsten Informationen über Peloton in einer 2-Min-Analyse zusammengefasst. Freu mich auf Feedback