EPR - monatliche Dividenden
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 23.02.23 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.19 12:35 | von: PatricksFinan. | Anzahl Beiträge: | 102 |
Neuester Beitrag: | 23.02.23 11:51 | von: buzzler | Leser gesamt: | 45.198 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 16 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Ich habe mich gewundert, dass es bisher keinen einzigen Beitrag im Forum zu EPR gibt, wo es doch eine der wenigen Aktien ist, die monatlich Dividenden zahlt (und das nicht zu wenig).
Wie kommt es?
Hat jemand von euch in EPR investiert?
Dividendenrendite nun deutlich über 6% und die Skisaison startet gerade...
Postbank und DKB verkaufen die nicht an Privatanleger.
Welche monatlich ausschüttenden Unternehmen gibt es noch?
https://www.dankrevolutionstore.com/
Kursentwicklung ist ja eher dürftig, ich werde mal mit einer kleinen Position starten, Vertrauen muss sich erst entwickeln, ich finde die Branche international mehr als fragwürdig........
Die gleiche Delle konntest du in der Zeit bei den meisten REITs beobachten, z.B. LTC Porperties und Reality Income (finde ich auch beide sehr gut).
Insgesamt würde ich mir diese Werte aber nicht wegen der Kursentwicklung kaufen, dass sind ja mehr oder weniger Rentepapiere mit monatlicher Auszahlung, starke Kursteigerungen wirst du da eher nicht zu sehen bekommen.
nein sicherlich weder von der Zeit noch vom Produkt vergleichbar, ist auch nur so eine Frage , wenn die in Deutschland nun zu handeln ist mache ich mir da wenig Sorgen, an der amerikanischen Börse kosten Trades halt mal immer direkt eine Stange Geld, lohnt sich für kleiner Beträge oder zb Sparplänen in den seltensten Fällen
Genau wie bei US Aktien oder anderen US REITS gibt es keine Beschränkungen.
Wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, ist die Gretchenfrage....
wie schätzt ihr die aktuelle Lage stand heute ein? Werden sie die Dividende halten können? Was sind für euch interessante Kurse?
Grüße
EPR ist der Vermieter der betroffenen Einrichtungen und die Frage ist natürlich, wie lange die Mieter zahlen können. Hier könnte es also zu Mietstundungen kommen. Ich denke aber, nach der Krise werden die Amerikaner ihre vermissten Freizeiteinrichtungen umso mehr nutzen und die Dividende würde dann wieder steigen.
Ich selbst habe bei ca. 14 Euro nachgekauft und bei diesem Kurs eine Dividendenrendite von über 30%.
Selbst wenn die Dividende drastisch gekürzt würde (1/2 = 15% ; 1/3 = 10% ; 1/4 = 7,5%), wäre die Dividendenrendite immer noch gut und als Monatszahler könnten sie nach der Krise auch schnell wieder steigern.
Außerdem wird der Kurs langfristig sicher wieder deutlich steigen, somit ist auch da ein guter Gewinn erzielbar.
EPR selbst hat übrigens eine Cash Reserve von 1,25 Milliarden Dollar und letzte Woche sogar ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt, also planen sie wohl momentan keine Dividendenkürzung.