Valaris PLC - Turnaround im Offshoredrilling ?
Seite 1 von 15 Neuester Beitrag: 22.07.21 10:03 | ||||
Eröffnet am: | 01.08.19 13:37 | von: Pendulum | Anzahl Beiträge: | 355 |
Neuester Beitrag: | 22.07.21 10:03 | von: Polarlicht62 | Leser gesamt: | 93.458 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 68 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15 > |
Das gesamte Segment der Offshore-Driller befindet sich nun seit fast 7 Jahren in der Krise.
Nicht wenige hegen die Hoffnung, dass nun langsam die Zeit für einen echten Turnaround der Branche gekommen ist. Sollte dies so eintreten, dann wäre Valaris als einer der Big Player (enstanden aus der Fusion von Ensco und Rowan) auf jeden Fall mit dabei.
Das Chance-/Risiko Verhältnis scheint somit zunehmend interessanter zu werden.
Gerne mehr...
Der Laden ist die reinste Geldvernichtungsmaschine.
Und die Fusion hat den Prozess nochmals beschleunigt.
Jetzt kommt es darauf an, ob diese Zone hält.
Dann besteht charttechnisch Hoffnung auf ein Doppeltief.
Hält die Unterstützung bei 6.50 $ hingegen nicht, dann ist Polen nach unten offen.
Fakt ist, es sind aktuell echte Ausverkaufskurse !
gestern dann das gleiche Spiel mit minus 16 %
Dementsprechend ist sie wohl nur etwas für Anleger mit extrem starken Nerven.
Der gesamte Globus und die gesamte Weltwirtschaft scheinen sich nur noch um die Tweets von Donald Trump zu drehen.
Er ist offenbar zum Mittelpunkt des Universums geworden.
Solche Tagesbewegungen sind rational nicht erklärbar.
https://www.bloomberg.com/quote/VAL:US
Ausstehende Aktien: 197,87 Millionen Stück
Wird bald surreal, oder?
Vermögenswerte 18,4 Milliarden $
Verbindlichkeiten 8,7 Milliarden $
Börsenwert 1 Milliarde $
Das ist ja immerhin schon mal etwas.
https://finance.yahoo.com/news/...nvestor-presentation-124700280.html
wird den Anlegern nicht geschmeckt haben
Nach alter Rechnung stehen wir bei 1 ...bzw. dort wo wir --vor--- dem RS standen ...
Bin auch mal gespannt wo das hier endet ...bzw. wo die ganzen Öl-Driller-Fracker hin wollen ....das ist ja eine Sektorabschlachtung wie man es nur alle 10 Jahre sieht ...
Wie 2016 im Minenbereich ....
Eigentlich die Wählerschicht von Trump .... eigentlich der Sektor der unter Trump glänzen sollte ....
Mal schaun wann ich die nächste Tranche hole ....ich liebe solches Kino....aber ganz ehrlich ...wenn ich die ganzen Sektorwerte sehe ...ich weiß ja gar nicht mehr wo ich mit Kaufen anfangen soll :-))))
Mehr und breiter 10-20 % tiefer ...falls ...
Stelle mal max .5 % meiner Liqui für diese Sektorspeku zur Verfügung ...liege jetzt um die 1 %..mal sehn wo die Messer stecken bleiben ...
2016 bei den Mienen lag ich schon lange und teils fett im Buchverlust ...aber final war es der Jackpot ..
Wiederholt sich hier die Geschichte ??!!
Woher nimmst du den Mut?
Wenn es zu einer Entspannung auf der Handels-Zollfront kommt ...und das wird mE kommen ....wird dieser in Grund und Boden geshortetet Sektor Gewinne sehen das einem die Kinnlade runter fallen wird ...aber ...es geht nur über den Buchverlust ....hinterherlaufen/kaufen wird man ganz sicher nicht ...mental zu schwierig ..
Ich habe heute weiter 0,5 % reingehauen ...mein Zeitfenster ist 1-3 Jahre für diese Speku ..ich hoffe es geht dann nicht zu schnell hoch ...
Dafür etwas Gold verkauft ..im Prinzip das Gegenteil vom Ölsektor ...
Oder der gute Kosto:
"Börsengewinne sind Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld"