71 Tage MEIN Brexit
Dank unseres letzten Finanzminister aus Bayern und seinem Erlass vor der Bundestagswahl ( aufleben der deutschen Staatsbuergerschaft ) gibt es eine ,,einfache " Loesung und auch gleich eine Frage an .........
Was muss ich bezahlen, wenn Reisepass und Ausweis schon ,, etwas laenger " abgelaufen sind ?
https://www.n-tv.de/politik/...lich-May-entgegen-article20810968.html
stimmen wir also so lange ab, bis ALLE zufrieden sind
weil !?!?
in der Zwischenzeit mehr ALTE Waehler gestorben sind und mehr JUENGERE Menschen Wahlberechtigt sind
also warten wir noch ein paar Monate und machen eine neue Abstimmung
- werden Sportler zu Fastfood im Weissen Haus eingeladen
- bekommen unterzuckerte Engländer bald kein Insulin mehr
- plustern sich hier abgehalfterte Politiker mit Vogelschiess auf dem Kopf auf
das hat alles nix mehr mit Demokratie zu tuen, das ist der blanke Wahnsinn
aber im Ernst
ich wundere mich nur..... Brexit.......... und bis zum heutigen Tage gibt es keine Vetraege für die Zeit nach dem 1 April !!!
Ich sage es immer wieder, irgendwo ist eine Hintertuer.
Beispiel
Anruf bei der deutschen Rentenversicherung
Antwort
Wir gehen davon aus, das unser altes Abkommen vor dem Beitritt wieder in Kraft tritt
abwarten und Tee trinken
...wir werden morgen frueh ueber einen Vertrauensantrag reden, da sich ja vor Monaten einige hier im Hause gedrueckt haben......
Gogol sagt..........erst mal volle Deckung.........
Klang fast wie der hiesige Pavianfelsen während May sprach ;)
Frau Merkel hat ganz alleine entschieden, statt eine EU-Konferenz einzuberufen wie auch für jeden anderen Sh.... Die Brexit-Befürworter haben doch nur eine ganz geringe Mehrheit gehabt. Hätte Merkel in deutschem und im europoäischen Interesse gehandelt, wäre GB, der zweitgrößte Nettozahler, nach wie vor in der EU geblieben. Die Brexit-Gegner hätten gewonnen. Davon bin ich fest überzeugt.
Dazu musste man sicher nicht der große Experte gewesen sein, um das zu erkennen. Ich bin es wirklich nicht.
Da stecken die Verantwortlichen Schreihälse aber ganz fix ihren Kopf in den Sand.
https://en.wikipedia.org/wiki/Causes_of_the_vote_in_favour_of_Brexit
Nicht einmal das Word refugee, es geht allerdings zum Teil um Immigration, damit ist aber die Einwanderung von EU Bürgern zumeist aus dem Osten Europas.
Gleich am ersten Tag nach der Öffnung durfte kommen wer will & deshalb sind z.B. Polen, Rumänen etc. auf die Insel gezogen, weil sie dort erheblich mehr verdienen als daheim!
Das wurde der einheimischen Bevölkerung auf Dauer dann doch zu viel, -besonders den Alten, Rückständigen, die dann bei der Brexit-Abstimmung entsprechend abstimmten.
Neben den wirtschaftlichen Vorteilen der EU, halte ich das wichtigste Argument pro EU: Es gab seit dem Zusammenschluß der aktuell 28 keine Kriege mehr gegeneinander & man sollte einmal hinterfragen, wer denn die Hauptinteressenten Weltweit an einer Zerschlagung der EU sind.
da liegen die nerven blank wenn sie draußen sind …
muss ich mich irgend einen anschließen um gegrüßt zu werden (( wäre in einem guten Verhältnis der Menschen für mich nur mal (( abbber wer will heute schon gegrüßt werden bzw grüßen um nicht einen Vorteil zu haben . (( die Menschheit schafft sich ab )) geiz frisst Hirn alles nur mein Geschwätz
Im Übrigen, haben die Engländern immer eine EU Extrawurst eingefordert, wirklich angekommen waren die wenigsten in Europa, bisschen neidisch und Unterlegenheitsgefühl
wegen unserer Raute kam hinzu, das Merkel und Schäuble sich damals die Griechenlandkrise zu eigen machte, kratze schon an deren Ego und dann blitze wieder ein wenig das Deutschland Traumata auf
https://www.welt.de/politik/ausland/...ropa-einfach-nicht-moegen.html
PS: Und, yes wer hat kein Interesse an einem starkem Europa, wem wirft man Wahlbeeinflussung vor, wer hat in den letzten Jahrzehnten immer wieder militärische Solidarität eingefordert?
Macht nix. In der ganzen Brexit-Debatte habe ich schon soviele unsinnige Argumente gelesen, da kommt es auf eins mehr auch nicht mehr an. *g*
Merkel und ihre Politik war nur ein ,, Grund "
ein stark vereinfachtes Beispiel
Du siehst am Jahresende was dich die EU kostest , aber nicht .....
Du siehst wie die EU in Dein Land ,,reinregiert "
Reisefreiheit ist dir sch.....egal
Oder warum haben gerade 50+ so abgestimmt ?
Fuer diese Menschen gilt.......frueher war alles besser......