Natur ist schön
Seite 1 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.290.267 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 468 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 712 > |
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.
Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
Im Gegensatz zu den Seeadlern, wird man hier wohl nicht ins Nest schauen können. Privatsphäre ist in Deutschland ein hohes Gut ;-)
Komm mal nach Stuttgart ist was für Naturliebhaber sehr schön.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch (1832-1908)
Danke und schönen Abend noch.
denn ich seh fast überall nur Kampf und Verdrängung...
Das fängt schon am Wegesrand an...
Jeder /jede versucht größer, stärker als sein Neben"mann" zu sein....und Lebensraum für seine Art zu sichern.....zu verteidigen....
ist zwar schön anzusehen.....bleibt aber trotzdem Kampf.
Ab Morgen sind zweistellige Temperaturen angesagt und ich freue mich darauf. Dann wird die Natur richtig in Fahrt kommen.
Die Natur erwacht langsam
Wir werden bestimmt viele schöne Eindrücke zusammentragen ;-)
Langsam aber sicher bringt der Frühling Farbe ins Spiel
So langsam kommt wieder Farbe in die Natur, das sehe ich auch so.
Obwohl am Wochenende der April mal echt seine "fiese" Seite gezeigt hatte.
Gestern Abend habe ich schon mal den Hibiskus raus gestellt, da diese Woche bedeckter Himmel überwiegen soll. So kann er sich hoffentlich langsam an den ungeschützten UV Strahlenverkehr gewöhnen. 15 Grad heute und morgen bis zu 18 Grad, das sind wieder Temperatursprünge für jeden Kreislauf.
Habt einen angenehmen Wochenstart!
Maickel hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Webcamera nicht läuft. Das Problem hatte ich auch auf meinem Tablett mit Android. Im Büro habe ich den FlashPlayer. Da funktioniert es zumindest heute mal wieder.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer, Biokura.Hupen, andysimp