Volkserziehung scheitert im ZDF-Morgenmagazin
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 23.03.18 05:49 | ||||
Eröffnet am: | 19.01.18 16:21 | von: Nurmalso | Anzahl Beiträge: | 42 |
Neuester Beitrag: | 23.03.18 05:49 | von: Gaardens Pa. | Leser gesamt: | 10.972 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Warum geben wir eigentlich Geld für eine derartig schwache und voreingenommene Moderatorin aus? Sorry, hatte vergessen, es sind ja Zwangsgebühren.
Nicht einmal die Tatsache, dass Österreich pro Kopf der Bevölkerung mehr Flüchtlinge als DE aufgenommen hat bringt diese Tussi zum Nachdenken.
dass es noch so etwas wie meinungsfreiheit gibt.
einfach mal ihren Namen mit der Ukraine im Zusammenhang suchen
//////
Ich glaube nicht, dass es ein Ausweis von Intelligenz ist, Russenpropaganda zur Wahrheit zu erklaeren, eher von Dummheit
journalistin vorgibt zu sein, und den deutschen Zuschauer mal daran erinnert hat,
dass es in anderen Ländern noch so etwas wie meinungsfreiheit gibt.
Warum hat das ZDF ihre Sendung wohl abgesetz, weil nicht genuegend Menschen sich von ihr belehren lassen wollten.
ausser in einem Staat wie die DDR 2.0.
Sie kann immerhin als abschreckendes Vorbild dienen.
In der schönen neuen Welt von 1984, in der die Schweine dem Menschen immer ähnlicher werden...
Aber gerne die Erklärung
Sie dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung.
Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage.
Quelle Wiki da es SERIÖSER wirkt
http://www.ariva.de/forum/...r-den-mainstream-550992?page=3#jumppos84
So, und nu noch was mit Substanz bzgl. meiner Frage? Oder soll das hier nur einer der üblichen Bashingthreads werden? Dann schreib ich schon mal vorsorglich: "Die Tussi is voll doof". Und dann grüne Sterne bitte.
und nicht der Journalist und sein Gegenüber muss sich rechtfertigen.
Aber die Gute hat das ja auch nicht an der Sporthochschule in Köln studiert.
Frage zum öffentlichen R und F
Kurz ........falsche Antwort.........
richtige Antwort wäre !!
wir brauchen diese Einrichtung und die Gebühren um eine unabhängige Berichterstattung zu sichern.........
o.ä.
Fazit: Wir sollten offensichtlich an einem guten Beispiel nichts für uns lernen. Pech nur, dass Kurz zu souverän ist, um sich provozieren zu lassen. Respekt!
Dafür wissen wir mal wieder mehr über die Meinung der Journalistin.
Fragt sich nur, wenn das interessiert.
Hier hat man mal wieder ein schönes junges Opfer gesucht und gefunden,nur um die eigenen "germainstreamten "Positionen weiter zu verfestigen und die dann mainstreamartig unter die Zwangs-Seher zu bringen.
Wer guggt denn morgens um dieses Zeit schon MOMA (so ein Schwachsinn) ,wohl doch nur Rentner und H4- Menschen und diverses Unterschichtenproletariat.Denen kann man das ja auftischen.Erbärmlich .
ÖR-Systemfrau Halal-ji aus Lesbos geradezu uninformiert ,formiert sich aber dennoch medial, als hätte sie das Wissen und müsste ein Kurz hier belehren.Hauptsache es kommt Nazi und rechtspopoplistisch drin vor.Bekloppt.Die BRD schafft sich wirklich ab.Schaffen schon ,aber nicht wie das Merkel das meint.
+Schwule und Lesben seien Verbrecher
+Krebsgeschwür gegen die Moral
Kommt hier noch was zur Sache? Mal sehen, ob Nurmalso z.B. noch näher darlegt, was das Interview mit "Volkserziehung" zu tun hat.
Ich stehe ja tendenziell auf kritischen Journalismus, der auch mal nachhakt, sich nicht mit den üblichen Sprechblasen und Worthülsen begnügt. Dann würden Regierungserklärungen völlig ausreichen.