Dermapharm - Aktie
Seite 1 von 9 Neuester Beitrag: 18.11.24 10:14 | ||||
Eröffnet am: | 15.01.18 15:41 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 207 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 10:14 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 108.925 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 25 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9 > |
Dermapharm nannte als Termin für den Börsengang das erste Halbjahr 2018.
Erstmalig nach dem IPO wird Dermapharm an die Aktionäre ausschütten (HV 4.6. / Cash Out 7.6.). Der Erwartungswert liegt lt. Konsensschätzung bei 60 Cent. In den letzten Tagen konnte der Kurs sich endlich aus der Range um 28 € deutlich nach oben befreien. Vielleicht hilft die Dividendenankündigung nun beim Überwinden der 30 €-Marke, es wäre zu hoffen!
stimmen!
28% mehr Dividende als allgemein erwartet, das läßt sich sehen.
Und die Umsätze und Margen, die 2019 angepeilt werden. lassen da sicher noch Bewertungsspielraum nach oben. Weiter so Dermapharm! Sieht gut aus.
Finde die Aktie als defensives Element für ein Nebenwerteportfolio gar nicht so schlecht. Wachstum aber größtenteils durch Zukäufe, aber wenn man das klug macht, warum nicht.
Ich sehe Dermapharm einfach als Ruhepol im Depot. Sicheres Geschäftsmodell, Wachstum vorhanden organisch und durch Zukäufe, Dividende um die 3%, KGV Schätzung für 2020 bei rund 19-20, das passt schon so.
Da ist meines Erachtens schon noch Kursphantasie vorhanden.
m.M.n. ist dieser Kommentar aber völlig unbegründet, da in diesem Unternehmen ganz andere Dinge einzupreisen sind und die Aktie deshalb auch unaufhaltsam ihren Weg machen wird!
Produktionsstandort Deutschland zu mindestens 90% ist ein klarer Pluspunkt.
Das Erreichen und / oder Übertreffen der Ziel, die stetige Expansion in sämtlichen Ebenen!
Sowohl durch a) Zukäufe passender Unternehmen, als auch b) Entwicklung eigener Wirkstoffe und c) Erweiterung der Produktpalette durch Generikaausweitung
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man noch intensiver auf die Corona Gegebenheiten eingehen wird und sich (jetzt erst Recht!) bei der Ausrichtung im Unternehmen daran orientiert!
Sollte die 38 Tage Linie bei 44 Euro nicht halten, dürfte spätestens die von Robin oben beschriebene Unterstützung bei ca. € 43 halt geben und die Aktie schnell wieder über die 38 Tage Linie laufen lassen!
Das ist ja grauenvoll und wenn man sich den Chart des Unternehmens anschaut von dem der Analyst kommt..
https://www.ariva.de/commerzbank-aktie/chart?t=all&boerse_id=6
Ohne weitere Worte.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75