Mopszüchtung mit Hebeln
Schon wieder eine Gruppe? Also, es scheint Bedarf zu geben an einer Selbsthilfegruppe für Hebelscheinchen.
Bitte ausdrücklich mit reflektierten Inhalten und Substanz. Hebel in alle Richtungen, also Short und Long und auch sonst eher vieldimensional. Bitte auch gerne mit Humor.
Viel Erfolg allen!
Ich habe zwar meistens eine Strategie, aber mir fehlt manchmal Disziplin und sehr oft auch Zeit. Ich bin manchmal tagelang nicht im Büro und dann ist es für mich schwierig zu reagieren.
Aus diesem Grund bevorzuge ich persönliche Faktorzertifikate. Eigentlich sind das die einzige Derivate mit denen ich herumspiele. Manchmal noch ein KO Schein. Aber da möchte ich dann schon lieber dabeisitzen und Händchen halten.
Ich bin auch nicht auf eine Aktie beschränkt. Allerdings ist mein Depot bei der Coba, insofern bevorzuge ich Coba Papiere, weil ich dann keine gebühren zahlen muss.
Bisher suche ich mir immer etwas längerfristige Long Positionen (ca 3-6 Monate), bevorzugt von arg gebeutelten deutschen Basiswerten. Ich schau mir die Basiswerte ziemlich genau an. Also Chart, Fundamentaldaten, sonstiges. Man will ja nicht irgendwas kaufen, wo versteckt tatsächlich noch ein grosses Risiko sitzt.
Im Moment bin ich gehebelt bei Evotec, Deutsche Bank und Bayer drin. Alle anderen Hebel habe ich vorgestern verkauft. Hatte irgendwie Schiss vor einem Crash.
Meine Hebelposi bei der Deutschen Bank würde ich gerne noch ausbauen.
Bei Bayer warte ich auf einen Absprung so ab 117-120 Euro. Hab da zwar einen Buchgewinn, der ist aber seit gestern wieder mal nicht so dolle...
Gut Mops!
Ich bin nur mit OS unterwegs und muss mal lernen Gewinne zu realisieren und nicht ständig auf 100% zu warten... Derzeit bin ich mit OS nur in Evo drin.
Aktienpakete bestehen folgende:
- palatin
- aixtron
- aurelius
- gopro
- Evo
Lief 2-mal gut und einmal schlecht, aber ist auf jeden Fall sinnvoll sich mehr damit zu beschäftigen, auch hinsichtlich dem Thema Absicherung durch shorts etc.
Vielen Dank für die Eröffnung der Gruppe, ich freue mich auf einen regen Austausch, der uns allen hoffentlich nette Gewinne beschert.
Aktuell bin ich noch mit einem Long-Schein bei Morphosys investiert. Hätte ich vermutlich bei 80 realisieren sollen, aber hätte nicht gedacht, dass die gute Meldung über den Status "Therapiedurchbruch" von der FDA bei MOR208 so schnell abverkauft werden würde.
Ausser Hardware machen die ja nix, und das können die Koreaner und Chinesen inzwischen viel billiger. Oder?
Zum Thema Hebel schreibe ich euch demnächst meine 2 Cents.
Habt einen schönen Feierabend :-)
Wers nicht kennt: vix ist der volatility index von s&p der anzeigt ob anleger angst haben oder nicht. Momentan noch keine unruhe, aber das kann sich täglich ändern.
https://boersenspiegel.com/Investmentwissen/...-Out/Optionsschein.php
Mit Zertis muss ich mich noch beschäftigen...
Derzeit überlege ich eher am Montag noch einen OS zu kaufen für EVO...in Richtung call
War eine Woche nicht da und musste daher den Evo Rückgang Gott sei Dank nicht "live" miterleben. Aber echt heftig, was möglich ist. Aber es geht ja hier nicht nur um Evo Calls und Shorts. Denke, man kann hier wirklich glauben, was die Leute schreiben. BT ist ja nicht dabei ;)
Ich handle grundsätzlich nur mit Long OS und diese auf zwei Arten. Entweder ich warte auf einen starken Intraday Einbruch und kaufe dann eine Call Option mit engem KO und verkaufe diesen eigentlich meist noch am selben Tag. Hat bei Siltronic und Aurelius teils gut funktioniert. Das sind dann Beträge zwischen 200 und 500€
Ansonsten halte ich seit längerem Calls auf Facebook, Paypal, Apple und Microsoft. Diese halte ich bereits seit einigen Monaten und habe ich damals mit einer KO Schwelle von ca. 25% gekauft und da zwischen 2000 und 4000€ investiert. War für mich eine "sichere" Sache und ist aufgegangen. Vor allem gestern :P
Es gibt zwar die sogenannten Overnight Spesen, wenn man OS über Nacht hält, diese sind aber vernachlässigbar, da es nur ein geringer Promillsatz des Einsatzes ist.
Grüße
Thomas
Bei Evo hab ich derzeit 10er Hebel.
Versuche aber demnächst einen höheren zu ergattern, da ich denke das uns der 8.11. und die Tage danach über 25€ pro Aktie heben werden.
Verylong... hilfe :-(
UW8E8U
MF2JH7
UX2LHQ
Zeiträume sind nicht wirklich begrenzt. Da die KO Schwelle ja eh weit weg ist, werde ich diese einfach mal laufen lassen. Bin ja überzeugt, dass es weiter steigen wird.
War einfach eine gute Zeit und alles ist gestiegen, somit hat es sich gelohnt. Kann natürlich auch anders laufen. Aber bei fundamental guten Werten, sehe ich keine Probleme, wenn man den KO nicht zu eng wählt.
Ich hab mir erstmal einen OS mit 20er Hebel bei Adidas zugelegt...die sind Performance-Technisch mega und ich denke die knacken dieses Jahr noch die 200 dauerhaft.