zuviel Risiko?
Natürlich erscheint es mir nun so, als wäre ich fast zum Höchststand eingestiegen und nun geht es nur bergab. Manchmal scheinen mir die Aktionen bei näherer Betrachtung unverständlich.
Ich hoffe nun auf die Trendwende
Obwohl es hier auch steil nach oben gehen kann, da die Optionen nah an der Basis gewählt werden...
Was man beobachten kann ist das sich momentan eine Schere zwischen dem Dax und DOW auftut. Gerechtfertigt ist dies sicherlich nicht da die deutschen Aktien billiger sind als die US Aktien aber dennoch.....wird oder wurde da Geld aus dem DAX abgezogen und in den US Markt gesteckt?
Oft hält sich so eine offene Schere nicht ewig und wird mit der Zeit wieder geschlossen.
Die Frage wird sein ob es der DAX ist der die Schere schließt und stark aufholt oder ob die US Indizes stark nachgeben und der Dax eventuell nur ein wenig oder sogar stabil bleibt?
Ich bin gespannt was das System von IREX daraus macht....
Wie lange bist du überhaupt hier bei Ariva. Und wir lange handelst du schon oder erst an der Börse?
Naja.....
Was ich nicht verstehe ist; wenn man die Meinung der Masse annähernd versucht in Handel umzusetzen, dies NICHT tut und auch obwohl die Anzeichen auf short stehen, dies nicht umsetzt und entsprechend Positionen in PUTs eingeht.
Frage mich zudem, wie die 11+ Mio. Euro, die in diesem Wiki stecken, dies dauerhaft so hinnehmen...
Die Performance seit auflegung schmiltzt dahin ....
Einzigst die Gewissheit, dass das Papierlein in der Vergangenheit ähnliche Drawdowns hatte, stimmt mich doch etwas positiv ;-)
Im Übrigen gibts dazu noch ein Dach-Zerti, dass in dieses investiert -> LS9KVT
Wenn das momentane Verhalten die Meinung der Masse ist, dann verstehe ich diese nicht.