Arbeitslosenzahl sinkt auf Rekordtief !
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 06.01.17 02:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.17 11:53 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 30 |
Neuester Beitrag: | 06.01.17 02:30 | von: odem | Leser gesamt: | 2.200 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
auch dafür ist Frau Merkel "verantwortlich"
Gute Arbeit, Danke Fr. Merkel !
Frau Merkel ist natürlich auch für Vieles verantwortlich, auch direkt persönlich - aber diese Fakten darfste hier ohne weiteres nicht so frei äußern.
Mittelstand wird immer weniger, Billigjober immer mehr...in vielen Branchen verdienen die Arbeiter das, was sie bereite schon vor 10 Jahren verdient haben....früher hat man eine Stelle gewechselt und hat mehr verdient...wenn man heute einen neuen Job annimmt heißt es wieder ganz unten anfangen mit Scheißlohn spielt keine Rolle ob man die gleiche Arbeit schon zuvor 20 Jahre gemacht hat....da wird am Stundenlohn gedrückt wie Sau...ihr Deutschen habt euch dran gewöhnt alles mit Rabatt und supergünstig zu bekommen...das ist eure Mentalität....SCHNÄPCHENJÄGER !
Un "GEIZ IST GEIL" Mentalität hat extrem zugenommen...
eure Frauen jammern mir immer die Ohren voll wie geizig deutsche Männer doch sind ...
....Rentner werden immer ärmer dann wird immer wieder tausendfach täglich genachrichtet daß es "UNS" so gut geht wie noch nie....lach :D
Lügenpresse ist nicht meins...aber die Presse sollte lieber öfters die Fressehalten, denn sie erzählen HALBwahrheiten, so wie sie es eben von OBEN mitgeteilt bekommen...selbst wenn sie es besser wissen, bleiben sie dabei. Alles Mitläufer , kaum einer hat Arsch in Hose.
Und erzähl mir nicht ..Rentner letztes Jahr 4 %+ ....das war ne krasse Ausnahme, sagen auch "EUERE" Politiker und wird so schnell nicht wieder kommen.
Fakt ist daß Deutschland ein Billiglohnland geworden ist wo die Zuwanderer nur beitragen den Lohn noch weiter zu drücken.
Mindestlohn 8.50 € muuahahahahahaaa
Mind. 11 € sollte der sein.
Und selbst bei 12 € würden KEINE Arbeitsplätze verloren gehn, denn wenn jeder Fensterputzer mind. 12 zahlen muß, dann werden die Fenster weiter geputzt und der Auftraggeber muß eben den Preis bezahlen, oder Fenster bleiben dreckisch...ganz einfach.
Ist doch völlig klar daß die Rente nicht reichen wird, wenn mann nur Peanutsbeträge einzahlen tut.
Was soll schon jemand rausbekommen der 1600 € BRUTTO verdient ?
Die Löhne sind in D. echt am Arsch !
Klar, wenn man in einem Mittelst/Großbetrieb fest als Facharbeiter angestellt ist und mind. 2800 € Brutto verdient, dann gehts noch...aber für die meißten Arbeiter und Angestellten siehts RENTENmässig ganz ganz übel aus.
Wenn die in 2030 und später in Rente gehn werden die zu ihrer Rente noch einen Halbtagsjob annehmen müßen um über die Runden zu kommen...und wer eben nicht mehr kann, da körperlich fertig....der kann nur hoffen daß der Gesetzgeber bis dahin sich was einfallen lässt.
Wenn ich einkaufen geh und seh was die ALTEN Menschen hier aufs Band legen, schmerzt mir das Herz !
Mir ist es manchmal unangenehm wenn ich dann dahinter aufpacke :(
Was bringt es wenn immer mehr Menschen arbeiten aber fast nix in die Sozialtöpfe einzahlen da Verdienst zu gering. So funzt das nicht....
Es müßen endlich wieder gescheite Löhne gezahlt werden !
Wieder was gelernt.
Und ich dachte immer, Arbeitsplätze werden hauptsächlich von Arbeitgebern wie Volkswagen, Bayer, BASF oder dem kleinen Malermeister von nebenan geschaffen.
Aber nun weiß ich, dass Merkel sie schafft. Hat der Staat in letzter Zeit so viele neue Leute eingestellt ? Hab ich gar nicht mitbekommen. Danke Ariva
Da werden Schwerbehinderte, die kaum noch vermittelbar sind, in Fortbildungen gedrängt, nur um die Statistik zu schönen. Das kostet auch noch eine Menge Geld und bringt nix.
Das ist nur eine der kosmetischen Maßnahmen. Fragt mal Insider, da schwillt dir der Kamm.
So ein Mist aber auch :-))
So etwas kann man populistisch als " Erfolg" verkaufen, oder man sieht die Entwicklung kritisch.
Wer von diesen ganzen Teilzeitlern wird je von seiner eigenen Rente leben können?
Immer mehr Menschen in Deutschland arbeiten in Teilzeit: Im vergangenen Jahr waren es weit mehr als die Hälfte aller erwerbstätigen Frauen (57,8 Prozent) und 20 Prozent aller erwerbstätigen Männer. Das zeigt ein Bericht des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).
Die Teilzeitquote der Frauen hat sich damit seit 1991 fast verdoppelt, die der Männer sogar vervierfacht.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-02/...t-arbeitszeit-maenner-frauen
Stichwort: Kind und so!
Das wird per Elterngeldplus und Partnerbonus sogar gefördert!
Ich führe diese Diskussion grade mit meiner Holden (4. Monat Schwanger)
Glaub mal nicht, dass die bereit ist, in den nächsten 7 Jahren Vollzeit
arbeiten zu gehen. IM LEBEN NICHT! Zitat Ende)
Sorry, aber die Zunahme der Teilzeit in Deutschland ist tatsächlich vom Volk
so gewünscht. wurde hier aber auch schon 25TausendXmal diskutiert und
mit Fakten, Grafiken, Statistiken und und und unterlegt.
Dass die Arbeitslosenzahlen "in Maßnahmen" zum Winter hin ansteigen, ist auch seit 5000 Jahren dasselbe. Stichwort: Baugewerbe.
Versucht doch mal eure poltische Meinung/Gesinnung beiseite zu lassen und
den Zahlen nüchtern zu begegnen!
69% in Worten ... neunundsechzig
"Recht auf Rückkehr in Vollzeit"
Das gab es bisher nämlich nicht... Stichwort: Teilzeitfalle
Wer einmal drin war musste ggf. den Arbeitgeber wechseln.
Außerhalb von Metropolregionen nicht immer so einfach.
Das tolle Gesetz der Frau Nahles ist ne Förderung der Leiharbeit. Sozialdemokraten mal wieder.
Ist also besser die eine in Teilzeit zu lassen und eine Zweite Teilzeitstelle
zu schaffen. Also zwei Leben ruinieren, statt eines?
Sehr Sozialdemokratisch dein Denken!
Family first mein bester, so sollte es sein, oder nicht!?
Das ist vielmehr der billige Euro, die niedrigen Zinsen und die guten Exporte der deutschen Wirtschaft.