TESLA nächster Übernahmekandidat von APPLE ?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 21.02.19 10:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.16 13:22 | von: Siggi.Reich | Anzahl Beiträge: | 38 |
Neuester Beitrag: | 21.02.19 10:16 | von: Eugleno | Leser gesamt: | 73.136 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Hallo Onvista Freunde,
beim Besuch des Apple stores in Berlin am Ku'damm ist mir aufgefallen, daß sich TESLA mit seinem Flagshipstore direkt neben dieses Apple store platziert hat.
Ganz pauschal drüber nachgedacht:
Apple hat seit dem Abgang von Steve Jobs keine Innovation mehr gezeigt- Apple möchte mittelfristig das Thema Mobilität angehen und sucht ggf Übernahmekandidaten
- Apple sitzt auf genug cash, um Tesla zu schlucken
- offensichtlich wird sich bereits strategisch ortsnah platziert
- Beide Firmen sind im Luxussegment aufgestellt und würden gut zueinander passen
Daher meine Frage ans Board, wie denkt Ihr hypothetisch über den nächsten großen Merge ... ?
Mein Friseur ist auch neben einem Applestore.... und er hat Iphone....
Hoffentlich plant er keine Übernahme von Apple!? Strategisch ortsnah ist er ja schonmal...;-)
"Apple möchte mittelfristig das Thema Mobilität angehen und sucht ggf Übernahmekandidaten"...
...köstlich! *lol*
Gruß
Und Apple hat genug Kapital dafür.
Wozu eine Firma mit angekratztem Image übernehmen ?
Wegen des Imageverlustes.
Tesla kommt immer mehr in den Ruf
eine großmäuligen CEO zu haben (auch wenn er sonst tüchtig ist, aber seriös ist er nicht),
und die Unfälle mit dem AP waren auch nicht überzeugend.
Auch wegen Apple's Hang zu technischen Restriktionen würde ich mir eine Übernahme nicht wünschen, da dieser Hersteller sich ja gerne technisch abschottet, wie z. B. eigenen Schnittstellen, etc. Was würde das dann z. B. bezüglich der Ladesäulen bedeuten?..
Für die "Sache", Musks Denke der möglichst schnellen Verbreitung der BEVs durch ALLE Hersteller - mit solchen Hemmnissen, wie die wohl von Apple erwartbar wären, ist ein Verkauf eher kontraproduktiv - nur meine Meinung.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...n-werke-a-1107262-2.html
beteiligt haette musk genug Geld um neue Fabriken zu bauen........
iPhone-Hersteller auf Brautschau
Tesla elektrisiert Apple