Tschechien hindert Syrer nicht mehr an Weiterreise
Nach dem Abkommen Dublin II muss ein Flüchtling eigentlich in dem Land Asyl beantragen, in dem er erstmalig das Gebiet der EU betreten hat. In der aktuellen Flüchtlingskrise erweist sich diese Regelung als immer weiter unhaltbar. Nach Ungarn am vergangenen Montag will auch Tschechien nun Flüchtlinge, die über Ungarn einreisen, nicht mehr an der Weiterfahrt hindern.
Nach Angaben einer tschechischen Polizeisprecherin werden aufgegriffene Syrer nicht mehr in Abschiebelager gebracht, sondern mit der Maßgabe freigelassen, dass sie innerhalb von sieben Tagen das Land verlassen. Alternativ könnten sie in Tschechien Asyl beantragen, hieß es weiter. Hintergrund sei, dass Ungarn die Flüchtlinge nicht mehr zurücknehme.
http://www.tagesschau.de/ausland/...linge-ungarn-deutschland-105.html
dass sagen sie ja auch selbst an den Bahnhöfen in Ungarn,Tschechien, Italy usw.
Das geht dann reihum - erst war mal Budapest dran und durfte liefern, dann Prag, und wenn die Bilder aus Budapest von den durstenden Menschen hier angekommen und in der Bevölkerung registriert worden sind, dann können auch diese Menschen ausreisen.
Der Jubel in Budapest wird dann sein wie 1989 in Prag auf dem Balkon des Palais Lobkowicz, als Genscher seinen Satz nicht zu Ende sprechen konnte...
Vertraut mir; ich hab das alles miterlebt.
so wie du ihn benennst
wird doch nicht zerbrechen, nur weil Germany den Großteil der Wirtschafts-u. Kriegsflüchtlingen aufnimmt
(Und von den in der Türkei und im Libanon in Lagern sitzenden 3 mio Syrern rede ich erstmal nicht...)
an Rumänien,Bulgarie,Ungarn und Tschechien;
wie fühlen sich die Menschen dort, deren Lebensstandard ist weit unter den Griechen und das Verständnis ist auch nicht da;
und diese Menschen sollen ständig helfen; dass geht soo auch nicht
Alle anderen lachen sich kaputt über Dt.land oder schütteln mit dem Kopf....
Wenn sich unsere tolle Regierung mal fürs eigene Volk so ins Zeug legen würde....traurig !!!
Das werden Franzosen und Engländer unter jeder Garantie nicht lange anschauen, daß wir das alleine machen und sie ihr Image zu Klump hauen lassen...
Ihr müsst Euch mal die Berichte auf BBC anschauen...
Es gibt ein Aufnahmelager in Ungarn ( Debrecen), wo Flüchtlinge hin können. Die Flüchtlinge bekommen sogar Zugtickets....aber fast keiner geht hin. Lieber wird in lauten Sprechchören gerufen " Germany, Germany". Nur Deutschland ist gut - die Ungarn sind böse.
Am Ende werden wir nachgegeben. Die Leute werden zu uns kommen. Sorry, aber dass ist reinste Erpressung!
Hilfe ja - aber ALLE müssen helfen nicht nur der dumme Deutsche.
Ich habe immer CDU gewählt - nie und nimmer werde ich die nochmal wählen - Pfui wie meine Interessen vertreten werden.
Die Quittung kommt 2017 - und viele denken so wie Ich - Solidarität gerne - aber nicht so einseitig wie es jetzt leuft!