ich bin zwar kein ossi,
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 03.09.15 01:47 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.15 19:40 | von: Geldbert | Anzahl Beiträge: | 80 |
Neuester Beitrag: | 03.09.15 01:47 | von: GRANITHart | Leser gesamt: | 3.642 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
ist halt wie bei manchen migranten hier, es gibt solche und solche. scheisser gibt es überall. vertragt euch oder haut euch den schädel ein, mir egal, ich hab nen dicken knüppel.
...dass sie nicht mehr im Gehege sein müssen, sondern jetzt schon in den Streichelzoo (mit anfassen und so) integriert wurden. Toll finde ich, dass kein Eintritt mehr bezahlt werden muss.
Gerade der Sachse ist nicht so anspruchsvoll.
Insgesamt würd ich schon sagen, das sie sich kulturell noch sehr von uns unterscheiden.
Habe heute den Leitspruch der Ruhrpöttler gehört: "Woanders ist doch auch nur Scheiße." Klarer Fall: hochgradige Depression im Kollektiv.
Man kann aber nicht auf der einen seite nur rumhacken auf anders denkende im bezug auf die flüchtlinge und dann so einen thread aufmachen zwecks ossis.
Ist aber nur meine persönliche meinung.
Erreichen tut er damit nichts nur er wirkt immer unglaubwürdiger gegenüber personen die ihn nicht so kennen.
Wenn er es allerdings ernst gemeint hat, wäre es mir sogar eine meldung wert.
Der Berliner hält sich für sexy, der Kölner verkauft großmäulig Mist als Gold, im Pott verkauft man sich gar nicht...so gut.
Dat is wie et is und is gut so.
Und dabei ist das alles bislang nicht mal eine Spur dessen, was hier Tag für Tag über Flüchtlinge,Fremde,Migranten etc. abgelassen wird.
Toll wärs,wenn man was merken würde, was einen nicht direkt betrifft sondern die Anderen.
... da hat er Recht...
Und von wegen Küche im Osten.....
die besten Klösse seit meiner Kindheit hab ich in Thüringen gegessen....
Gut in diesem fall (fürs Boardverbleib) - dass hier diese gruppe betroffen ist.
kibuz kann es bestätigen, wenn er ehrlich ist
(hahaha)
Mit mir kann man sich vernüftig unterhalten und diskutieren, bei den diskusionen vertrete ich nur meine meinung die ich auch in vielen fällen begründe oder belege.
Es betrifft mich da ich in der ddr geboren wurde, aber dort wie hier mein leben lebe und nicht ein leben was mir irgend jemand aufzwingen möchte und so ist es mit meinen gedanken oder meiner meinung.
Ich denke es gibt niemanden im Forum, in der Bevölkerung oder bei den Politikern denen es nicht lieber wäre, das die Flüchtlingssituation nicht so wäre wie sie ist.
Ebenso werden sich wohl die meisten Kriegsflüchtlinge nichts mehr wünschen, als friedlich in ihren Heimatländern leben zu können, anstatt sich mit dem was man am Leib trägt auf eine ungewisse Odyssee zu machen.
Auch jeden vermeintlichem ehrlichem Gutmenschen ist das Hemd näher und er kann sich ausrechnen, dass da noch gewaltige Kosten auf den Steuer- und Sozialabgabenzahler zukommen werden.
Aber ist das ein Grund auf Flüchlinge einzudreschen, sie abzuweisen?
Auch wenn die Zahlen täglich grösser werden, auch wenn die Politik zur Zeit noch in einer Findungsphase ist wie mit den Asylsuchenden aus den verschiedenen Region umzugehen ist. Auch wenn wir uns vielleicht ein deutlicheres (euro)politisches Handeln wünschen würden.
Es geht um Menschen, ob gebildet oder nicht, welcher Religion auch immer, einfach nur um nackte Existenzen und wir werden uns damit abfinden müssen, das wir zukünftig etwas von unserem Leben abgeben müssen, ein anderer Weg wird uns viel teurer zu stehen kommen.
Was muß ich wegen der flüchtlinge von meinem leben was ich lebe abgeben?