Trading Idea: IBEAM (Nas:IBEM)
einige werden sich noch an meine Empfehlung vom Sommer 2000 erinnern:
IBEAM, ein amerikanischer streaming-media Titel.
Der Emissionspreis betrug damals 10$, die Aktie verharrte einige Tage dort (bis zu meiner Empfehlung! ;)) um dann bis ca. 30$ zu laufen - und dann bis auf 1$ (in Worten: EIN DOLlAR) abzuschmieren. Wohl denen, die rechtzeitig verkauften.
Es ist an der Zeit, wieder an die Aktie zu denken und ggf. eine kleine Position aufzubauen. Ich bin seit heute (hallo eyron !) mit ca. 3% Depotanteil wieder in IBEAM investiert und werde in diesem Thread nach und nach alles wissenswerte posten.
Der Chart sieht -gelinde gesagt- bescheiden aus:
Die Analysten überschlagen sich nicht gerade vor Begeisterung, es gibt aber immerhin 2 "strong buys", 7 "buys" und 1 "hold".
Folgende Investmenthäusre haben sich mit dem Wert beschäftigt:
Analyst Firms Making Recommendations
BEAR, STEARNS & CO.
ING BARING FURMAN SELZ, LLC.
J.P. MORGAN
KAUFMAN BROS.
MORGAN STANLEY, DEAN WITTER DISCOVER
PACIFIC CREST SECURITIES
ROBERTSON STEPHENS
SANDS BROTHER & CO., INC.
WASSERSTEIN PERELLA & CO., INC.
WEDBUSH MORGAN SECURITIES INC.
Schaut auf deren Hompage http://www.IBEAM.com um Euch direkt über die Firma zu informieren oder folgt diesem link
http://www.nasdaq.com/asp/...news.asp?symbol=IBEM%60&selected=IBEM%60
um Euch auf der Nasdaq-Seite selbst einen Eindruck über die Zahlen zu verschaffen.
IBEAM ist eine innvoative Firma mit Kooperationsverträgen mit allem von Rang und Namen, u.a. MTV, VH1 u.ä.
Ich verzichte bewusst darauf hier die letzten Zahlen etc zu veröffentlichen - der Thread wäre zu lang und wirklich lesen wird´s eh´ kaum jemand. Wer sich für nähere Info´s interessiert - postet die Frage hier oder checkt die o.g. Links.
Das Hoch von 30$ wird IBeam so schnell wohl nicht erreichen, aber der Emissionspreis sollte dieses Jahr bestimmt noch zu schaffen sein - und das wären fast 700%.
Good luck,
Fluffy
Mr. streaming media "eyron virage" - noch was zu motzen oder hinzuzufügen ??
Major Shareholders > 5% Pertaining to Major Class of Stock
CROSSPOINT VENTURE PARTNERS 1997,
ACCEL PARTNERS,
INTEL CORPORATION,
MICROSOFT CORPORATION
Company Information
Address:
SUITE 100 645 ALMANOR AVENUE
City:
SUNNYVALE
State:
CA
Zip Code:
94086
Telephone:
408-523-1600
Description of Business
Primary SIC Code: 7389
Provides internet broadcast network which delivers streaming media with viewing and listening quality that approaches television and radio,
at lower cost than current internet solutions and with the ability to scale to large audiences of simultaneous users.
Ich glaube wir stehen vor einer riesen Welle. Dieser Marktsektor wird in den nächsten 5 Jahren explosionsartig wachsen. Wer über United Visions wegen der Phantasien nachdenkt sollte sich lieber mit iBeam beschäftigen. Ende letzten Jahres sind sie mit einer Niederlassung nach Deutschland und England gekommen. Das einer der ersten Unternehmen aus diesem Bereich.
Mein persönliches KZ liegt zur Zeit bei 25$. Wann die erreicht werden weiß jedoch nicht. iBeam wird mE aber nicht langsam dahin wachsen sondern schlagartig bei 20$ sein!
eyron
Bist Du schon investiert eyron oder beobachtest Du noch ?
Fluffy
Avid
Akamai
Virage (über den Wert rede ich aber nicht mehr)
und iBeam (aber nicht so stark gewichtet)
eyron
Sehe ich genauso wie du ..streaming M. ist ein absoluter Zukunftmarkt , war selber mal in einem Wert drinne, der hier in Deutschland Boardgespräch war ... GlOBAL MEDIA DE , GLMC (Superbubas Wert auf B.O . Board ), leider ist er von 12 $ auf jetzt 0,06 $ abgerutscht (selber mit +- 0 raus ), die waren Ihrer Zeit zu weit vorraus und kämpfen jetzt ums überlegen , Frage ist, wann die Zeit reif für SM ist ..das es ist Zukunft ist ist für mich klar, frage ist nur das Timing , wann der Sektor vom Kopf und von der Realität gespielt wird ..
Werde mir den WErt mal anschauen ...
Gruß LALAPO
Angesichts der drohenden Rezession in den USA, eines wieder an Attraktivität gewinnenden Euro-Aktien Investments und weiterer Unsicherheit bei Techs finde ich Deine Entscheidung ganz schön mutig, den 20-50% Kurseinbruch erscheinen mir bei Ibeam angesichts der allg. Marktverfassung auch noch möglich. Seit Ihr (Fluffy und eyron) schon wieder so optimistisch für den Gesamtmarkt?
Ich drücke Euch die Daumen, furby
eyron
Insbesondere für den Technologie und I-Netsektor bin ich mittelfristig mega-bullish. Ich erwarte eine Verdoppelung oder Verdreifachung des Nasdaq Internet Index bis zum Jahresende - mindestens. Und Firmen wie iBeam -von 90% unterhlab des Ipo-Preises- traue ich gut und gerne ein Verzehnfachung zu.
Ich hatte damals aus dem family und friends Programm UND als pre-IPO Beteiligung einige 10000 Stück und einige bei 25, 26 $ verkauft. Den Rest habe ich gehalten und gestern nachgekauft.
baanbruch:
Da ich auch ein Geschäft (und meinen Zweitwohnsitz) in den USA habe ordere ich per e-mail oder Telefon beim Broker meiner dortigen Hausbank. (Nations Bank). Die Konditionen habe ich nicht im Kopf, ich glaube, ich zahle nur die anfallenden Gebühren und nix an die Bank.
Grüße
Fluffy
Drinbleiben !
Fluffy
und sende mir bitte auch deinen newsletter! vielen dank! weiter so!
Viele Grüße
Guru Brauni ;-)
Zur Strafe kaufst Du jetzt 1000 Met@böxchen.
Fluffy
Viele Grüße
Guru Brauni
Viele Grüße
Guru Brauni
Ein letzter Gruß
STAR IKONE/ ikönchen für Euch ( Boardbutton für eyron )
Weiter so! Sind ja noch ein einige da zu vergraulen.
Toi Toi Toi
Viele Grüße
Guru Brauni